obere brust... großes problem

1150wien

New member
hallo ich habe eine frage.... und würde mich über eure antworten freuen

ich habe das problem dass meine obere brust nicht mitgewachsen beim training weil ich nur negatives bankdrücken gemacht habe und ich will wissen ob ich jetzt normales bankdrücken machen sooll oder zuerst die obere nachtrainiere das heißt mit positiven bankdrücken oder ähnliche übungen danke für eure antworten.....

mfg

hab ich aber die ganzen begriffe bringen mich durcheinander es gibt keine bewegung die die einzelnen teile der brust trainieren das versteh ich schon aber wenn das so ist wieso wächst meine obere brust weniger ist das genetisch oder kommt dass nach einer zeit was würdest du machen an meiner stelle :D

Einfach weitertrainieren, normalerweise gleicht sich das etwas aus, wenn du länger trainierst; aber hauptsächlich ist die Brustform eben genetisch bedingt.

bessere koordination, weil beim freihanteltraining mit kh die hantel in jede richtung ausweichen kann. hat mir beim schrägbankdrücken zu mehr stabilität geholfen, weil ja auch ein guter teil der kraftentwicklung aus der schulter kommt.

bessere koordination, weil beim freihanteltraining mit kh die hantel in jede richtung ausweichen kann. hat mir beim schrägbankdrücken zu mehr stabilität geholfen, weil ja auch ein guter teil der kraftentwicklung aus der schulter kommt.
Okay, das mag schon sein, aber wenn man immer mit KH arbeitet, sollte man keine Koordinationsschwierigkeiten haben.
Nichtsdestotrotz bringt Schrägbankdrücken trotzdem nicht mehr für die "obere Brust" als normales BD.

ich mache außerhalb dieser übung nichts mit kh
bestenfalls ergänzung sonst kommt meine schulter ins übertraining.

bei mir hat sich die optik ein wenig verbessert dadurch. ich muss dazu allerdings sagen, dass ich vorher nur dips gemacht habe und die entsprechen von der bewegung ja eher negativ-bankdrücken. aber momentan mache ich jetzt wieder paar monate dips dann stell ich wieder um.

Wieso sollte das die Schulter schonen?
Weil man beim Flachbankdrücken die Schulter deutlich mehr belastet. Beim Schrägbankdrücken hat man die Arme immer näher am Körper als beim normalen Bankdrücken - und das ist ja bekanntlich sinnvoll. (nicht umsonst versucht man das auch beim Flachbankdrücken auch zu machen)

Zurück
Oben