Oberarmumfang

Schroederly

New member
Ich habe angefangen zu trainieren und wollte mal wissen, wie man rausfinden kann was so natural möglich ist, beim oberarmumfang. Ich bin 1,72 cm und wiege 67kg. habe jetzt nach einem monat rechts 34cm.

danke wenn ihr mir helfen könnt!

HI Schroederly!

Warum fragst Du nach dem Oberarmumfang? Willst nur einen dicken Ärmel kriegen oder bist Du an einen vernünftigen muskulösen Körper interessiert?

Natural ist viel möglich!!!

34 cm sind schon garnicht mal wenig. Kommt natürlich auf Deinen Körperfettanteil (KFA) an!

Ja ich möchte nur meinen Oberarmumfang hochtreiben(Natürlich wächst die Brust und so etwas mit), weil ich ein Experiment mache und dafür meinen Muskel möglichst maximal ausreizen will, also einen für mich möglichst hohen Umfang rausholen will. Deswegen mache ich kein Ganzkörperworkout.
Ich bin 18 und wollte deswegen wissen was möglich ist. Mit meiner Größe kann ich mit den Zahlen der anderen ja nicht viel anfangen. Kann man das, so wie die Körpergröße irgendwie bestimmen?

@Schroederly

Sauberes, diszipliniertes Training, optimale Ernährung und ausreichend Regeneration bringen die erwünschten Muskelzuwächse. Eine genaue Berechnung, wie groß die einzelnen Muskeln werden könnten existiert jedoch nicht. Du musst schon so viel Geduld mitbringen, um zu sehen, was die Zeit (und auch die Genetik) mit sich bringt. ;) Es sollte Dir jedoch klar sein, dass ein muskuläres Ungleichgewicht auf Dauer nicht gesund ist. Ausserdem sieht's komisch aus, wenn Du nur dicke "Ärmel" hast, ansonsten aber halb verhungert aussiehst (ich kenn' einige, die so rumlaufen :rolleyes: )!

v.H.

Auf jeden Fall kannst du dich darauf einstellen, daß dein "Experiment" min.5 Jahre dauert bis du dein"genetisches Limit",natural, ausgereizt hast.Also mach gleich Nägel mit Köpfen und nicht nur so ein Proleten-Workout, dazu ist deine zeit zu schade.
kellerassel

Wieso dauert es 5 Jahre? Ich meine es kann ja nicht 5 Jahre lang ein guter Zuwachs erfolgen sonst hätte man dann unenkbare dimensionen. warum er dann langsamer wachsen soll ist mir insofern nicht klar, da man doch mitjeder härteren trainingseinheit einen neuen reiz setzt an den sich der körper adaptieren muss. und solange der muskel nicht ausgereizt ist, welchen grund gibt es da zu einem zunehmend langsameren wagstum. warum sollte der körper sowas tun?

@Kellerassel
Wieso dauert es mindestens 5 Jahre. Vielleicht ist er genetisch sehr gut veranlagt und kann sein POotenzial schon nach 2 Jahren ausschöpfen;)

ein optimiertes training und Eßverhalten lernst du nicht von heut auf morgen.gerade wenn du in eine abflachung der wachstumskurve kommst,egal ob nur Plateau oder wirklich weil du deine Möglichkeiten ausgereizt hast fängst du vielleicht an mit Intensivierzngstechniken zu arbeiten.das was hier viele vergessen ist, daß muskelaufbau neben Training, regeneration vor allem viel Zeit braucht.Wenn du nur auf Bizeps und Trizeps trainierst wirst du deine ernährung eh nicht bb-gerecht auslegen.da ist nämlich ne Menge Mühe bei.bei reinem OA-Training wirst du auch auf solche effekte wie den anabolen schock bei Traing großer Muskelgruppen verzichten müssen.Wie willst du denn bei den Curls ordentlich raufgehen wenn du deine Mitte vernachlässigst.Da brichst du ja durch.du brauchst ja allein 2 Jahre um richtig mitzukriegen wann dein Traing die richtige"Intensität"Hat und was ein wirklich hartes Training überhaupt bedeutet.Bei vielen Leuten kommen eben Plateaus die oftmals dadurch überwunden werden, daß zügig gekurt wird aber die meisten Zeiten in denen du kein Zuwachs verspürst sind nur Zwischenphasen zwischen zwei wachstumsperioden.Du brauchst viel Zeit und jemand der sagt, er hat nach 2 Jahren sein natural-Limit ausgereizt spinnt in meinen augen.um mal tacheles zu reden ,ich glaub für fast jeden ist ein 45er OA mit Kabeln drauf drin, aber nicht von heut auf Morgen.
Kellerassel

@ kellerassel

genau....

ich trainiere mittlerweile 8-9 monate, und erst jetzt merk ich auf was es ankommt: know-how über den eigenen körper!!! wenn du das hast und genau weißt wann du was machen musst um einen optimalen aufbau zu fördern, dann hast dus geschafft, das geht aber ziemlich lange....!!! GEDULD!!

Jug :cool:

Hallo!
Am Anfang März 2002 begann ich mit dem Training und hatte da 33cm (nicht lachen) Oberarmumfang. Heute sind es 37cm. Ist das gut oder hätte es mehr sein können. Ich habe noch keine Shakes oder Crea genommen, habe sogar normal weitergegessen.
MfG

Ich wußte gar nicht dass unser Bundeskanzler nen Sohn hat;)
Zu deiner Frage:
Ich glaube so genau lässt sich das nicht bestimmen, aber Kellerassel hat mit 5 Jahren schon recht, denk ich.
Wie Bax meint, mit guter Genetik schon nach 2 Jahren, da muss ich widersprechen.
Wenn du ne gute Genetik hast, wächst es besser und mehr, auch schneller, aber bis du dein Potential ausgeschöpft hat, dass geht genauso lang wie bei anderen (genetisch Benachteiligten)

@Mr.Schnabel
Ich meine nicht gute Genetik sondern ausgezeichnete Genetik. Es gibt Leute die habenrichtige "Sportlergene". Das ist vielleicht nur 1 unter 100000. Er kann sein Potenzial überwiegend schon nach 2 Jahren aausreizen. Es bleibt nur ein geringes Potezial um weitere Leistungssteigerung zu erreichen.

Also ich bin 192 cm klein bin 17 (in 4 mon 18 )

hab eine oberarm umfang von 43 cm ...
wiege stolze 110 kg ! wobei man sagen muss ich bin kurz davor eine sixer zu bekommen also nicht FETT ! ^^ habe noch NIe trainiert , spiele nur handball !
meine haut an den oberarmen is immer aufgerissen ( wie schwangerschaftsstreifen ) will jetzt anfangen mit trainieren ist das sinnvoll ?

danke für antworten !:clap:

hat vl jemand tipps was man bei unterschiedlichen ausprägungen pro seite machen kann? mein rechter oberarm (bzw bizeps, trizeps-seite sieht gleich aus) is wohl ein wenig kleiner als der linke, bei der schulter is auch ein bißchen weniger da, obwohl ich eigentlich immer gleich viele wiederholungen pro seite mache bzw mit langhantel arbeite.

was anzumerken wäre is, dass ich an dem rechten oberarm früher operiert wurde (knochenzyste, recht groß, hab deshalb auch fast vom ellbogen bis zur schulter ne recht dicke narbe (schlechte wundheilung)) - kanns sein, dass die muskeln eh gleich stark ausgebildet sind und das narbengewebe vl einfach das ergebnis optisch verfälscht sozusagen?

meine meinung dazu ist natural ist nicht mehr als 40 drinnen aber das reicht ja einigen schon :lol:

Ah ne, nicht möglich was. Mit so einer Einstellung wirst du eh nie etwas schaffen. Scheitert schon daran. Vielleicht trainierst du einige Jahre dafür, danach hast du aber was, worauf du wirklich stolz sein kannst.

ja also das womit wirklich dabei zu rechnen ist beim gebrauch von steroiden ist das die hoden um ca 50% kleiner werden wird aber wenn man richtig absetzt wieder ganz normal aber von den nebenwirkungen brauche ich keinem was erzählen die sind teilweiße gar nicht so lustig :(

Warum bluffst du eigentlich mit deinem Konsum hier rum? Interessiert genau niemanden.

Zurück
Oben