Oberarm Volumen vergrößern?!

Robin1995

New member
Hallo BBForum.

Mein Oberarm ist im unangespannten Modus nicht so... Ein Freund von mir hat z.B fast das selbe Gewicht und dem seine Oberarme sind im unangespannten Modus doppelt so groß.
Habt ihr vielleicht Tipps und Tricks dafür den Oberarm ein wenig zu "pushen".
Zurzeit versuch ich es mit Cross Body Hammercurls und Reverse Curls. Bizeps wird auch bei den Rückenübungen mit trainiert.
Für Trizeps mache ich Kickbacks, Seilzug und French Press. Der Trizeps ist auch nicht in einer Hufeisenform sondern eher so ein/e "Klumpen, Kugel"...

Ich selbst bin 61kg leicht, 180cm groß & trainiere seit ca. 6-7 Monaten. Essen tue ich genug, bin momentan am zunehmen.
Anhänge: Bilder vom angespannten und unangespannten Zustand

Danke im vorraus für die Antworten.

Anhänge

• IMG_2042.jpg
    IMG_2042.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 221
  • IMG_2049.jpg
    IMG_2049.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 223
A

Anzeige

Re: Oberarm Volumen vergrößern?!
61 Kilo auf 180 cm ???
Da sollten mittelfristig einmal 20 Kilo drauf.
Da brauchst du keine Spezialübungen für die Oberarme.
Schau daß die Ernährung passt.
Mach einen anständigen Ganzkörperplan (inkl. Beine natürlich)

Und vergleiche dich nicht mit Anderen, die haben ganz andere genetische Voraussetzungen.
Vergleich dich nur mit dir selber.

lg ratzfatz

Schulter + trizeps müsstes du mal mehr tranieren wie ich finde. Bizeps ist schon viel weiter als die beiden anderen muskeln wie ich finde. :)

für 6-7 monate ist das ja mal gar nichts
wie alt bist du?
wie sieht dein tp aus? wo trainierst du? (studio oder zuhause mit ner kurhantel)

da ist überhaupt nix irgendwie entwickelt. Normal trainieren, Oberarm wachst automatisch wenn du zunimmst, aber du brauchst Beef Überall. Mach nen Plan mit GÜ's und steiger regelmässig dein gewicht und ess viel dann wirste auch zunehmen.

16 Jahre alt & ich trainiere im Studio. Mo und Do Tag 1 // Di und Fr Tag 2 // Mi Sa So Pause
Trainingsplan:
Tag 1 :
Run Excite 700 (Laufband)
Bankdrücken auf horizontaler Bank 4 Sätze á 10Wdh
Bankdrücken auf geneigter Bank 4 Sätze á 10Wdh
Adduktion an der Pectoral Selection (Butterfly Maschine) 4 Sätze á 10Wdh
Schulterdrücken 3 Sätze á 10Wdh
Beidarmiges Seitheben mit KH stehend 3 Sätze á 10Wdh
Kickbacks 2 Sätze á 15 Wdh
Frenchpress 2 Sätze á 15Wdh
Seilzug 2 Sätze á 15 Wdh
Crunch 4 Sätze á 20 Wdh
Beinstrecken 4 Sätze 20 Wdh
Seitencrunch 2 Sätze á 20 Wdh

Tag2:
Laufband
Beinpresse 4 Sätze 10Wdh
Leg Curl Selection: Kniebeugen 4 Sätze 10 Wdh
Leg Extension Seletion: Kniestrecken 4 Sätze 10wdh
Rotary calf selection: Füße Strecken (Waden) 4 Sätze 10Wdh
Zugübung am Pulley sel mit Dreieckg. (Rudermaschine) 4 Sätze 10Wdh
Latzug 4 Sätze 10Wdh
Rudern Kurzhantel fixierte position 4 sätze 10wdh
lower back selection (Unterer Rücken) 4 Sätze a 12 wdh
Crossbody Hammercurls 2 Sätze 10wdh
Reverse Curls 2 Sätze 10 Wdh
Langhantel Curls 2 Sätze 10wdh

Danke auch schonmal für die Antworten. Würde auch noch gerne wissen, ob es gute dickmacher gibt?! Habe den Shake für Untergewichtige schon ausprobiert, aber der geht nicht runter - zu dickflüßig...

Hau dir gute Kohlenhydrate rein. Keine Weightgainer oder sowas. Brauchst du nicht!

Danke auch schonmal für die Antworten. Würde auch noch gerne wissen, ob es gute dickmacher gibt?! Habe den Shake für Untergewichtige schon ausprobiert, aber der geht nicht runter - zu dickflüßig...

Dickmacher? Zucker

um "gesund" zuzunehmen: hochwertige Lebensmittel. (habe viele Beispiele im Ernährungsforum... und wenn dir der shake zu dickflüssig ist... wie wär es ganz einfach mit mehr Flüssigkeit.

und ganz wichtig: such dir einen anständigen Plan im Forum...

dein TP ist ja garnichtmal soooooo schlecht wenn auch lang nicht optimal, denk damit wären in 7 monaten mehr drin gwesen. Das liegt bestimmt am essen. Mach dir mal nen ordentlichen Ernährungsplan dann gehts auch rauf mit der Masse. Da du offesichtlich nen 2er magst such dir nen guten hier im Forum raus und trainier dann nach dem.

Hab ich das richtig verstanden dass du im ersten Split 34 Sätze and Übungen machst und im zweiten Split 38? Übernachtest du im Studio auch manchmal? Lass mich das mal grob durchrechnen, wenn du mit guten Pausen arbeitest. Also für eine Wiederholung brauchst du vier bis sechs Sekunden wenn du es gut machen willst. Zwischen den Sätzen zwei Minuten Pause. Das kommt bei mir durchschnittlich (~5 Sekunden für eine Wiederholung angenommen) auf 110 Minuten Trainingszeit. Und dabei bist du echt schnell für das Pensum. Besser du streichst bisschen (die Hälfte) und mach die Übungen dafür ordentlich. Erstens frag ich mich woher du die Energie nehmen willst solange zu trainieren ohne zwischendurch dermaßen Hunger zu bekommen, zweitens hat der Testosteronhaushalt nach Adam und Riese nach 40 Minuten seinen Höhepunkt und nach 60 Minuten ist er unterm Normalwert.
Auch wenn 'gehobene' es nicht so sehen mag, ist dieser zweier Split ist in der Form absolut unbrauchbar - meine Meinung.
Wenn du einen guten Trainingsplan brauchst dann lies dir doch ein paar Stickies durch, sind echt gute dabei, musst sie ja nicht 1:1 übernehmen, nur dass du siehst wie ein Trainingsplan aussehen könnte.

also ich find den plan auch ziemlich fürn arsch.
zuviele sätze, zuviele sinnlose übungen. bringt in dem aufbau nichts fürs bodybuilding. ist der aus deinem studio? ich denke fast ja :D

jedenfalls solltest du dich auf schwere grundübungen beschränken, die ganzen kleinen isos weglassen und endlich mal anfangen hart zutrainiern.

im frorum findest du genug tipps für neue pläne.

Du wiegst nach 7 Monaten 61 Kilo auf 180cm? Wieviel hast du bitte vorher gewogen?

Ich mein das jetzt nicht persönlich, aber du bist echt dürr. Egal ob du trainierst oder nicht, du bist viel zu dünn. Ich frage mich gerade wieso du ausgerechnet dann nach dem Oberarm fragst? Der Oberarm wäre an deiner Stelle das letzte was mich interessieren würde.
Mach Grundübungen und ess ordentlich (erzähl mir nix, du hast bis jetzt noch nicht ordentlich gegessen). Wenn du 20-25 Kilo mehr hast kannst dich um deinen Arm kümmern.

Ich hab zwar die Bilder nicht gesehen, aber wenn du meinst, dass du viel isst und dennoch nichts dabei rum kommt, würde ich an deiner Stelle mal zum Hausarzt gehen und überprüfen lassen ob du ne Schilddrüsenüberfunktion hast. Dann kannst du nämlich von vornherrein erst mal Kalorien nach Lust und Laune zu dir nehmen.

A

Anzeige

Re: Oberarm Volumen vergrößern?!
Zurück
Oben