Oberarm aufbau

Papa_Schlumpf

New member
Wie lange braucht man durchschnittlich um 15cm oberarm umfang aufzubauen. ich weiß ich weiß, dass kommt auf die genetik an ect....
ich will nur einen durchschnittswert, was glaubt ihr?

A

Anzeige

Re: Oberarm aufbau
wieso willst du gerade 15 cm aufbauen?
Willst du einen aus deinem Studio einholen? :D

Nein im Ernst: Sag uns lieber wie lange du trainierst, wieviel du im moment hast und wieviel du haben willst, und auch dann wäre die Antwort nur eine ganz grobe Schätzung!

Mit 17 hab ich nen gewaltigen 25 cm Ast gehabt:D
In 11 monaten hab ich 5cm zugenommen (Hab seit meinen Anfängen mich peinlichst genau abgemessen und in ne Exceltabelle eingetragen) - hab damals zu Hause ohne Plan mit 2 Kurzhanteln un einer Klimmzugstange trainiert.
Also glaub ich mit nem guten Plan sollten am Anfang(!) 7-10 cm pro Jahr drinnen sein.
Aja bin jetzt 21 und es ist leider nicht so weitergegangen; trotz verbessertem Training.

Da liegt der Hase im Pfeffer!
Anfänglich ist alles super und es geht gut voran.Dann wird es immer schwerer Fortschritte zu machen,man stößt an seine persönlichen Grenzen.
Also mal ehrlich-hat irgendjemand von Euch sich um mehr als 10cm steigern können?

Tja...

Weiss ich leider auch nicht ...

ich kenne hoechstens einen der mit supersaetzen innerhalb von 2 Jahren 10cm AUfbauen konnte.
(wohlgemerkt ohne Creatin und Streoide)
meist hat er Kurzhantelcurls und gleich danach Langhantelcurls ge,macht

@ioan
ich verrate es dir aber net lachen:

im moment is der oberarm bei 31 cm
ich trainere 4x die woche einen 2 er split d.h. 2x jede muskelgruppe in der woche.
und erreichen ....45cm währe schon fein...........

@Papa Schlumpf

Wieso lachen? Ich bin nicht der liebe Mann auf dem Foto! :D

Hab vor einem Jahr auch mit 31 cm angefangen und hatte dann diesen Winter 36 cm und seitdem geht nix mehr weil Erkältung, dann Verletzung der Oberarmsehne ...:mad:

Viel Erfolg!

Also glaub ich mit nem guten Plan sollten am Anfang(!) 7-10 cm pro Jahr drinnen sein.

LOL?!?!?!?!?!
Am Anfang? Wie lang ist denn ein "Anfang" und für wieviele Jahre gilt das "pro Jahr"?!?!

7-10 cm?! Dann hätte ich ja bis Ende des Jahres mndst. einen 50er Arm?! Und das nach 1 1/2 Jahren Training..wow..

Also mal im ernst..ich finde diese Aussage "etwas" zu hoch gegriffen..pauschalisieren kann man Wachstum sowieso nicht, aber selbst wenn, dann wohl nicht in derart übertriebener Form *aufreg*

Sicherlich legt man zu Beginn des Training (sehr) gut zu, aber lange anhalten tut das auch nicht!

@ Pappa_Schlumpf: Um deine Frage zu beantworten..MEINER MEINUNG nach sind 15 cm natural nicht drin! basta..kann es mir nicht vorstellen

von 31cm auf 40cm brauchst du wenn du alles richtig machst ~1,5-2 Jahre, schneller wir es bei den meißten wohl nicht sein.

Und 45 kannst du dir als Ziel nehmen wenn du erst einmal 40 erreicht hast, denn zwischen 40 und 45 sind auch noch welten unterschied

@hadsga
ich hatte maximal 28 wenn nicht weniger..... und trainiere seit november oder oktober .... weiß nicht genau aber den split mach ich erst wirklich ernsthaft seit 1 bis 1 1/2 monaten. wieso fragst du? hängt das erreichbare auch von den werten an mit denen man eingestiegen ist?

hängt vor allem von der genetik ab :D

also in schnitt denke ich, im ersten jahr sind 5-8cm drin, wenn man richtig hart rangeht, danach wirds weniger. wer 15cm ohne roids schafft... WAHNSINN ...der kann mir ja mal seine Gene geben :D ;)

:)
DjMarius

@Pappa_Schlumpf

Hallo,

ich hab nur gefragt, um zu gucken wie du dich in dieser Zeit oberarmmäßig gesteigert hast.
Also ich denke das 10 cm innerhalb von 1-2 Jahren drinn ist.
Auf einen 40er Arm kommt man relativ schnell, aber alles was darüber ist wird immer schwerer.

Hadsga

Also ich mache ordentlich seit ca. 2 jahren. Vorher hab ich mal aller 3 Tage und dann nur 10 Minuten. Da war ich eben noch klein. ;)
Aber mein Umfang war zum Anfang so um die 28. Schätz ich mal so! Denn ich hab vorher nie gemessen. Und jetzt hab ich 36(kalt). Also ich 2 Jahren knapp 8 Zentimeter. Ich würde mich echt megamäßig freuen, wenn ich in nem halben bis dreiviertel Jahr nen 40er zusammenbekomm.
Trainier immer Kurzhantelcurls und Konzentrationscurls. Langhantelcurls hab ich mal 2 Monate gemacht, aber hab ich dann sein lassen, weil ich es SCHEISSE finde. Konnte mich auch nur um 5KG steigern...:rolleyes:
Aber Konzentrationscurls finde ich GEIL! Da kann man so richtig schön pumpen. Ich mach jetzt so um die 5 Sätze bei KC und immer um die 10-15 Wiederholungen mit 16KG. Früher hab ich zwar 50 oder mehr Wiederholungen gemacht, aber mit 5KG... Ganz FRÜHER!:rolleyes:

Früher....das war noch geil!

Kann mich noch erinnern mit 12 oder so....80 Wiederholungen mit der 2Kilo Hantel....hab wirklich geglaubt das bringt was!:D

A

Anzeige

Re: Oberarm aufbau
Zurück
Oben