OA-Umfang

ThorsMjöllnir

New member
leute, hab heut seit 2 monaten wieder mal nachgemessen:
oa-Umfang: 39, 5cm :)
trainier seit einem 1 jahr richtig-davor zwar auch, aber mehr wischiwaschi ;-)
größe, gewicht:
180cm , 77-78kg

würd mich interessiern wies bei euch ausschaut -> oa und ua mäßig
weil nur von der größe und vom gewicht kann man auf nicht viel schließen....

speziell von den newcomern (bin ich ja auch im forum) täts mich interessiern

danke

lg

Wenn du 1.5 kg einfach so zunimmst, können das keine Muskeln sein, da ein guter Athlet durchschnittlich 2,5 kg Muskelmasse im Jahr bei guter Ernährung und intensivem Training zunimmt.

Wie hoch ist dein KF-Anteil?

Grüße nach Meidling... ;)

:eek: 2,5 Kg :confused:
Am Anfang oder Ende seiner Trainingskarriere?
Wie kann man dies pauschalisieren?
Genetik ist das Schlüsselwort!
(von Drogen mal abgesehen)

Und die 1,5 Kg? Ich denke dies hat was mit dem Wasserhaushalt zu tun.

Bei mir schwankt das Körpergewicht so ca. 2-3 Kg die Woche.

Gruß
Frank

is ja wohl logisch, dass das wenig muskelmasse ist
1,5 kg in so kurzer zeit als muskel,..geht nicht, wie du richtig sagst
,..na hab diesmal noch mehr gefressen als bisher,..
;)

ps: in welchem bezirk bist du zuhause ? @ ion :)

Hallo.

Wohne in Mödling (ist 10 Minuten von Meidling entfernt - ist in Wien Umgebung), das kennst du bestimmt.

Studiere aber in Wien.

@ il_Barbaro
hab ich kurz, aber unverschämt teuer find ich

hab mir was zuhause eingerichtet,..also trainier nur mehr daheim

Wieso willst du das wissen?
Es gibt Leute die haben einen definierten 40er der nach viel mehr aussieht als ein 50er Arm bei 25 % KF.

Das kann man nicht mit Zahlen pauschalisieren.

also ich habe einen OA-Umfang von nur 29 cm!!! Ist zwar nicht sehr virl, sieht aber zu meinem kompletten Körper ok aus, da ich eh ein etwas schmächtigerer gebauter Typ bin.

Ich trainiere aber auch im Kraftausdauerbereich! Trainiere jetzt seit 2 1/2 Jahren und habe sehr viel Kraft zugelegt! Habe natürlich auch deutlich mehr Muskelmasse als vorher, mein gewicht ist dafür aber gleich geblieben!! War vor 2 1/2 Jahren ein Strich in der Landschaft, was ich jetzt nicht mehr behaupten kann!!

ciao Alex

@thors
teuer? :confused:
niemals, ich zahl grad mal 320 euro für ein ganzes Jahr all inclusive, das is find ich im Vergliech zu andren sehr billig
Außerdem is die Austattung sehr gut.
Vor allem da sie jetzt nach einer Woche wieder die Klimmzugstange dran haben :D

@DrKamikaze da versteh ich was nicht du sagst du hast deutlich an muskelmasse dazugewonnen und bist kein Strich mehr aber hast kein Gramm zugenommmen.
Wie soll das funktionieren:confused:

@ derTazmanischeTeufel

naja für mich wars halt schon teuer,..außerdem hab ich meine trainingsaustattung zuhause geschenkt bekommen :D

Original geschrieben von DrKamikaze
also ich habe einen OA-Umfang von nur 29 cm!!! Ist zwar nicht sehr virl, sieht aber zu meinem kompletten Körper ok aus, da ich eh ein etwas schmächtigerer gebauter Typ bin.

Ich trainiere aber auch im Kraftausdauerbereich! Trainiere jetzt seit 2 1/2 Jahren und habe sehr viel Kraft zugelegt! Habe natürlich auch deutlich mehr Muskelmasse als vorher, mein gewicht ist dafür aber gleich geblieben!! War vor 2 1/2 Jahren ein Strich in der Landschaft, was ich jetzt nicht mehr behaupten kann!!

hmm...nach 2 1/2 jahren training keine gewichtszunahme und 29er oa? und du sollst kein strich in der landschaft sein? :D

Zurück
Oben