Nur Stofftiere im Center?!

Hey Gewichte muss man relativ sehen und dabei immer Wiederholungszahlen und Ausführung beachten.Zudem muss man bei KH Curls beachten ob im Stehen,Sitzen oder beidarmig gecurlt wird.

Aber wenn ich so die Bilder von manch einem hier sehe und dazu ihre Gewichtzahlen mit denen sie trainieren kann ich mich nur schwer wundern...

Ja es war ja auch die rede von einer guten Ausführung und hohen Kadenzen...
Sicherlich muss man das Gewicht als relativ sehen, aber ich hab mich trotzdem stark gewundert!

Mfg Moot.

macht ihr normale kh curls oder konz. oder hammercurls??

denn normale curls mache ich mit ner lh und habe gehört soll auch effektiver sein!!
okey, wird bei jedem wieder verschieden sein :)

Ich mache Hammer und Kh-Curls.
Lh-sind gift für meine Handgelenke wie freak schon sagte, aber mit Hammercurls kann man noch mehr Gewicht bewältiegen und die sind am schonensten....

Mfg Moot.

hab grad mal in meinen Unterlagen geblättert: vor ca. nem Jahr (da war ich noch unter 90kg) hab ich LH-Curls mit knapp 45 kg und KH-Curls mit 22kg gemacht. Ausführung und Kadenz waren ok, nicht 100%ig sauber, aber kontrolliert.

Jetzt (mit knapp über 100kg) mache ich LH-Curls mit ca. 33kg und KH-Curls mit 15-17kg (komplett den Körper an die Wand gelehnt, so dass sich die Oberarme nicht bewegen können). Kadenz müsste so bei 2-1-3 liegen. Das reicht mir ganz einfach. Klar, könnte ich wieder mehr gewicht verwenden, aber dann wäre ganz einfach die Ausführung (und bei Curls fälscht fast jeder ab) nicht mehr so gut und ich hätte das Brennen im Bizeps (das brauch ich da einfach) nicht mehr so stark. Und warum sollte ich das tun??? Mein Bizeps wächst wieder (wesentlich besser als damals), ich kann mich in jeder Einheit steigern, da halt noch viel Raum nach oben ist. It's that simple...

Jetzt aber ende der Diskussion über meine Trainingsgewichte und back to topic:

Ich persönlich mache am liebsten SZ-Curls und Hammercurls. Seit neuestem auch Scotties, weil man da generell kaum abfälschen kann

Original geschrieben von Tenshi
Jetzt aber ende der Diskussion über meine Trainingsgewichte und back to topic:

Ich persönlich mache am liebsten SZ-Curls und Hammercurls. Seit neuestem auch Scotties, weil man da generell kaum abfälschen kann

Wo hat denn das was mit dem Topic zu tun? :p

@Mootenroschi: Was zählt, ist das Muskelgefühl und den Reiz den du setzt. Wenn ich die Wahl zwischen einen intensivem Satz mit 15 Kilo Curl oder einen mit 25 habe, dann wähle ich ersteren.

Orginal geschrieben von Mootenroschi
aber mit Hammercurls kann man noch mehr Gewicht bewältiegen und die sind am schonensten....

Ein Bodybuilder kämpft nie gegen das Gewicht, sondern immer gegen sich selbst. (Wobei hohe Gewicht natürlich Spaß machen können)

PS: 17,5 kg sauber KH-Curl im Arbeitssatz bei deiner Größe, Alter und Gewicht. Wenn das stimmt, bist du mit großer naturgegebener Kraft gesegnet. Respekt ;)

Ja Duke ich muss dir in allem was du geschrieben hast zustimmen!
Ich bin ein Bodybuilder mit Kraftsportambitionen also quasi ne Mischung...:D
Sicherlich ich bin auch ein Intensität Freak und bevorzuge das starke Muskelgefühl bei vers. Sätzen muss aber manchmal gegen beides Kämpfen das böse Eisen:D und mich!

Ich liebe intensitätstechniken und hohe Kadenzzahelen aber auch ein hohes Gewicht...

Naja Kraft hab ich aber so seh ich nie im Leben aus wenn du dich noch an meine alten Pics erinnerst, seh zwar jetzt etwas besser aus, aber niemand der mich sieht würde jemals behaupten das ich trainieren(nur am Nacken sehens manche)

Mfg Moot.

Ja, sowas gibts es tatsächlich.

Kraftunterschiede haben meist wenig mit der äußeren Erscheinung zu tun.

Ich hab schon Leute erlebtdie aussahen wie Leichtathleten und die haben am Beinstrecker Gewichte genommen, da sind mir die Augen rausgefallen, weil die nicht mal von unserer 100 Kilo+ Klasse benutzt werden.

Aber Grundsätzlich sieht man daran, dass Gewichte nichts mit Muskelwachstum zu tun haben müssen. Genau deswegen sollte einem das Gewicht in Arbeitssätzen scheiss egal sein.

Hauptsache der Muskel schwillt ;)

Mein Traningspartner sieht auch nicht viel anders aus wie ich drückt 90kg 10x das versteh ich einfach nicht, darüber werd ich nicht fertig????Sieht aus wie ich ist 15j und drückt 90kg 10mal????

Der Vorteil liegt dann aber darin, das man von vielen unterschätzt wird;)

Mfg Moot.

Es ist ein Vorteil!
z.B. du hast bekannte die wollen umziehen und die haben zwei Leute als helfer in Augenschein dich oder eine fette Schwabbelbacke wen nehmen sie???

Ok dummes Vorpubertierendes Beispiel wär dieses hier:
Sportunterricht....

Ich find schon das es meisst ein Vorteil is.

Mfg Moot.

Eben, in der Pupertät ist sowas natürlich schon cool, wenn man mehr kann, als es auf den ersten Blick aussieht.

Aber wenn das vorbei ist, dann brauch man sowas nicht mehr.

Werd mich auch bemühen sauberer und langsamer zu trainieren. Beim Latzug hats schon was gebracht. Zwar hab ich das Gewicht nicht steigern können aber dafür trainier ich an dem Gerät absolut korrekt.
Auch beim Kurzhantekbankdrücken und bei anderen Übungen nehm ich weniger Gewicht.

Hab früher Seitenheben mit bis zu 15kg gemacht und mich deswegen par mal an der Schulter verletzt. Jetzt sind 11kg mein oberes Limit. Dafür aber beweg ich die Arme in einem viel größeren Radius und langsam.

Viel größerer Radius?
Der Radius muss ja nicht unbedingt groß sein, beim seitheben verliert man ja viel Spannung unten, die bewegungsgeschwindigkeit ist doch entscheident, der radius eher nicht, das zeigt Teilweise ja auch MGK!

Um bei Seitheben genug intensität zu bekommen muss man es langsam ausführen(3/2/3) und unten bei 15° stoppen um die Spannung zu erhalten.

Mfg Moot.

Den möcht ich sehen, der mit ner Kadenz von 3/2/3 Seitheben ausführt :rolleyes:

Also mit einer geringen Kadenz ist das auch schon ok, solange man es nicht Ronny und Co. aus seinen Videos nachmacht.

Original geschrieben von RaskRask
Ich red mir immer ein "Der Weg ist das Ziel". Der Moment an dem man irgendwann mal gut aussehen wird ist unwichtiger als die Zeitspanne des Trainings selber.

Siehst du Alter, das ist dein Problem. Wenn du nicht der Meinung bist, dass du JETZT SCHON gut aussiehst, dann wirst du NIE der Meinung sein, dass du gut aussiehst. Dein Gesicht kannste durch BB eh nicht zum positiven beeinflussen.

Zurück
Oben