Nur Stofftiere im Center?!

RaskRask

New member
Ich packs nicht! Bei uns im Kraftraum laufen fast außschließlich ärgere BB rum! Montags bis Donnerstags könnt man glatt denken, dass ein Wettbewerb stattfindet. Früher waren großteils Anfänger dort. Seit etwa nem halben Jahr aber hat sich das EXTREM geändert. Wenn ich mir die "Neuen" ansehe fühl ich mich voll mies, da diese durchschnittlich 90kg auf die Waage bringen. Ich hingegen gerade mal 65kg (bei 1m68). Ich fühl mich einfach schlechter. Man merkt richtig dass die meisten stoffen und das bring einen auf die Idee auch mal zur Spritze/Tablette zu greifen.

Heute war einer bei den Kurzhanteln (etwa 35 Jahre alt). Macht der Kurzhantelkurls mit 25kg pro Seite (und nicht wenig Wh.). Oh Mann! Woran liegt dass? Der hat nicht grad extrem Muskulös gewirkt. Liegt es am hohen Alter? Ist es so, dass jüngere Leute einfach schwächer sind?

Ich denke, dass solche Erlebnisse ausschlaggebend dafür sind, dass man sich klein (wie passend) und schwach fühlt!

Wieviel Wiederholungen machte der denn??Ich packe nämlich mit 25KGKurzhantel 8Stück pro Satz und behaupte mal so rein aus mir heraus,das ich noch lange nicht ein"Muskeltier"bin...
Ich wiege aber auch 95Kg,jedoch Stoffe ich NICHT!

Gruß Atom

Was hast Du für Stofftiere?!?:eek:

Wie lange trainierst Du denn schon? Woran merkst Du, dass manche stoffen?
Bei uns hats auch ziemliche Brecher, aber mich motiviert das eigentlich eher... Ich finde es sieht einfach fett aus, wenn ein 50cm Bizeps gerade das Gewicht, welches ich in der Beinpresse verwende an der Sz stange auf und abbewegt.;)
Und vom Stoffen würd ich vorerst die Finger lassen. Wenn Du unbedingt sofort so wie die aussehen möchtest, lass Dir Implantate reinstopfen;) :p

Nein jüngere Leute sind stärker, denn ab 24-25Jahren werden die Muskeln am Körper langsam abgebaut also ein gewisser Schwund tritt ein, der nur mit Traning gestoppt werden kann.
In der Pubertät wird man(n) "stärker" da ein gewisser Hormoncocktail veranlasst mehr Muskulatur zu bilden.

Ich geh zwar nicht ins Studio, kann dich aber verstehen, aber dir von Anabolen Sterioden abraten, meine Meinung...Wenn dann nur wenn du selber am GL bist früher ist das Schwachsinn.

Mfg Moot.

Original geschrieben von Mootenroschi
Nein jüngere Leute sind stärker, denn ab 24-25Jahren werden die Muskeln am Körper langsam abgebaut also ein gewisser Schwund tritt ein, der nur mit Traning gestoppt werden kann.
In der Pubertät wird man(n) "stärker" da ein gewisser Hormoncocktail veranlasst mehr Muskulatur zu bilden.

Eigentlich heisst es ja das Männer ihr "Blütezeit" für BB erst Anfang bis Mitte 30 erreichen.

Mag sein aber in dem alter gibt es ein katabolen Zustand kann man(n) nix machen....

Mfg Moot.

PS.:Will jetzt nix falsches erzählen aber das genaue alter schwebt mir jetzt nicht im Kopf ich glaube es war dann doch ein kleines bisschen später so 27-30j?!
Jeckyll oder Loneo werdens wissen...

Wovon ich weiß dass die meißten stoffen? Weil sie erstens schon echt abartig aussehen und weil manche ihre Erfahrungen austauschen.

Einmal war ich am Seilzug. Neben mir der ur Brocken. Meint der zu nem anderen Typen so was wie "Ich bin echt schon zu schwer geworden. Hätt letztes Jahr weniger Stoff nehmen sollen.....äääh ich meinte weniger essen sollen.."

Ich bin seit fast 2 Jahren in dem Center und beobachte die Leute. Ich kann ca. sagen wer stofft und wer nicht, da einige echt abartig schnell aufgebaut haben!

Da bin ich ja nicht der einzige :D Bei uns im Studio gibts auch ziemlich arge Vicher. Da geilste is aber immer wenn man sie ein wenig beobachtet. Viele von denen sind schon so arrogant und abgehoben das es schon witzig wird wenn man ihnen zuhört :D Bsp.: Der eine Typ kommt aus der Umkleidekabine raus und schaut sich mal um, ohne dass er überhaupt noch sein Shirt angezogen hat, also oben-ohne. Dann sieht er zwei geile Hasen(schätzungsweise gerade mal 20) und geht mit Shirt hin und fängt als 35 jähriger übers BB usw. an zu reden. Dann erzählt er Ihnen von seinen Erfolgen und zeigt seinen Bauch und prahlt dabei "Wissts eh, des wichtigste beim Training is die Ernährung"(http://www.fitnesslinz.at/gstoettner_martin_02.jpg). Ich wollt schon sagen "Und eine ordentliche Portion Roids" ;). Naja dann kommt halt wieder der Chef vorbei, dreht seine tägliche Runde und schaut ob eh keiner ihm das Wasser reichen kann. Einmal war so ein Typ da, der glaubte er sei so super. Dann sagte der Typ "Heute trainier ich mal Beine" und der Chef "Was bei mir also die Arme sind, haha".(http://www.fitnesslinz.at/klein_andi_06.jpg oder http://www.fitnesslinz.at/andi_05.jpg). Oder unser Mr. Ernährung liebt eigentlich Schoklade. Einmal hatte ein Freund von mir eine Tafel mit und legte sie auf einen Tisch. Mr Ernährung sieht die Tafel und sagt mit lauter Stimme "Tu das weg, tu das sofort weg sonst friss ich den Tisch auch mit".(er hat sicherlich seit Jahren keine Schokolade mehr gegessen :D obwohl er immer sagt wie gern er wiedermal abbeissen würde ;)) hier auch von ihm ein Bild :D http://www.fitnesslinz.at/lehner_andreas_01.jpg .

Naja bei uns im Studio gibts auch einige wirklich arge Kanten, die oben genannten unter anderem. Die stoffen auch FAST alle, doch es gibt auch welche die nicht stoffen und einen super Körper haben.

@ RaskRask: Herzlichen Glückwunsch. Du hast ein Studio gefunden in dem es sich offenbar lohnt Mitglied zu werden. Keine Aerobic-Junkies sondern Leute mit Ambitionen.
Das ist doch deine Chance! Lass dir von ihnen Tipps geben und trainiere mit ihnen (musst ja nicht stoffen!). Was besseres gibts doch gar nicht!

gruß Freak

Sehe ich genau so wie The Freak. Ich habe auch schon viel von unseren "Vichern" ;) gelernt. Die kennen sich wirklich aus und es gibt auch viele die auf der Bühne stehen.

Stimmt schon dass man sich bei denen vieles abgucken kann. Ich habe z.B. von einem Schwarzen bei uns gesehen wie er KH-Bankdrücken macht. Hat mir dann besser gefallen als LH-BD und bin dann bei der Übung mit KH geblieben. Trotzdem isses depremierend wenn alle um einen mindestens 20kg schwerer sind!

Naja aber es gibt auch genug natural Leute. Die motivieren mich dann wieder.Da gibts einen der sich echt kaum mehr steigert aber trotzdem weitertrainiert. Er hat sich seit ich ihn dort seh kaum verändert (Hardgainer). Ich red mir immer ein "Der Weg ist das Ziel". Der Moment an dem man irgendwann mal gut aussehen wird ist unwichtiger als die Zeitspanne des Trainings selber.

jo ab 25 baut man ab, aber man braucht eben lange um masse aufzubauen , is doch klar das die meisten erst später echte viecher sind...
also für mich wäre das auch eine super moti wenn da nur so tiere rumrennen würden, scheiße wäre es, wenn von denen mehr auf der straße anzutreffen wären;) :(

@ Master
Jein. Wenn der Anteil der Brecher in der Bevölkerung nach oben gehen würde, stiege evtl auch die Aktzeptanz unseres Sportes in der Gesellschaft.
Klar müsste man sich dann gegen eine größere Konkurrenz behaupten. Aber größer und dicker bedeutet nicht immer auch schöner!

Ich seh das problem nicht...:rolleyes:

ich kann auch mit 30kg KH-Curls machen, nur wird dann mein Rücken seinen lieben Spass an der Sache haben:rolleyes:
und sonderlich schwach sind meine oberarme nun auch net grade.

Ansonsten sehe ich es wie The Freak.
In meinem ersten Studio liefen echt nur Hänflinge rum, die froh waren als sie mal 40-50kg Bankdrücken auf die reihe bekamen. In meinem jetztigen (wo ich aber auch selten hingehe) ist wirklich jeder (ausnahmslos jeder ausser mir, also ne richtige Mucki-Bude) gestofft und würde niemals ne unter 100kg Bankdrücken machen. macht aber trotzdem mehr Spass da:D

1. Siehe Freak: Super Motivation

2. Bei mir im Studio sind auch einige aktive Wettkampfathleten, genauso wie KDKler, von 90kg bis schätzungsweise 130 Kilo, und da ist überhaupt keine Spur von Arroganz.
Aber ihr dürft auch nicht vergessen, dass die Leute das teilweise als Beruf ausüben und es für sie nicht immer Spaß ist, sich im Studio zu quälen, dann sollte man auch nicht erwarten, dass sie jedem dahergelaufenem Hautständer volle Aufmerksamkeit schenken.
Aber sowas wie obige Zitate sind natürlich unterstere Schublade. Gibt halt immer wieder Ausnahmen :(

3. Ist schon witzig. Kaum fällt das Wort "Kurzhantelcurl", kommen Leute, die meinen, sie schaffen 25 Kilo im Satz, dann Leute mit 30 Kilo usw...
Tenshi hat es schon angedeutet, die Ausführung ähnelt dann eher dem Schwingen eines Weihwasserkübels. Also sind solche angaben völlig unnötig :rolleyes:

Original geschrieben von Duke

3. Ist schon witzig. Kaum fällt das Wort "Kurzhantelcurl", kommen Leute, die meinen, sie schaffen 25 Kilo im Satz, dann Leute mit 30 Kilo usw...

:D :D :D

das sollte ja auch wieder nur eine Verdeutlichung dessen sein, wie unwichtig Gewichte sind und umgekehrt wie wichtig die Ausführung ist (im Training curle ich seltenst mehr als 15kg).
Ich hab in den letzten Monaten bei fast jeder Übung mein Trainingsgewicht um 20-40% reduziert und vermehrt auf ne saubere und laaaaaaaaaaaangsame Ausführung geachtet und siehe da, ich hatte schon lange net mehr solche Erfolge.:)

@rask rask: einfach weitertrainieren!

außerdem solltest du ja bedenken dass du ja nicht GEGEN diese leute trainierst sondern dir diese leute vielmehr ne motivation bieten DICH SELBST zu verbessern.
Geade in diesem Sport wenn man es nicht wettkampfmäßig betreibt sollte man eher auf sich schauen und sich selbst als maßstab nehmen als andere!

Grüße
Kidd

@Tenshi:

Waaaaas jetzt bin ich aber Baff!!!
seltenst mehr als 15kg????
Sorry aber ich achte auch aufne saubere Ausführung und hab schon krasse Kadenzen aber da hab ich ja schon 17kg???
Das versteh wer will!!

@Duke hast ja recht sowie Kh-curl fällt....:D :rolleyes:

Mfg Moot.

Jo,Tenshi hat mir mit seinen 15Kg auch nen kleinen Schock verpasst...
Ich dachte immer,er sei auch so ein Tier:D :D (natürlich ohne Stoff;) )

Zurück
Oben