nur 6 stunden schlaf

gon1

New member
so da jetzt die schule wieder losgegangen ist schlafe ich pro nacht nur noch ca.6 stunden da ich um 12 schlafen gehe und um 6 wieder aufstehe ist das nun schlimm oder muss ich mir da keine gedanken machen weil ich nicht 8 stunden schlafe

danke

A

Anzeige

Re: nur 6 stunden schlaf
wenn du dich richtig erholen willst und nach einem harten training gut regenerieren willst, solltest du wenn möglich schon 8-10 stunden schlafen!ich weiß 10 stunden sind ein luxus aber 8 stunden sollte man hinbekommen trotz wenig zeit!

wenn du wirklich ernsthaft bb betreibst kommst du um deine 8-10 stunden schlaf wohl nicht rum!erholung is eben sehr sehr wichtig!

1-3 tage mal 6 stunden sind nicht gerade förderlich aber wenns nicht zum dauerzustand wird is es ok!

also schlaf gut

Kidd

Hi !

Mann sollte schon versuchen einen gesunden Schlaf zu haben. Damit ist nicht unbedingt ein 10 Stunden Schlaf gemeint. Ich selber komme fast nie auf diese Anzahl an Stundern :rolleyes:

Sieh zu das du einigermassen ausgeruht wirkst.
Kontinuierlich mangelnder Schlaf ist nicht von Vorteil. Also geh früher schlafen :D

Gruss
C4E

@ kidd ich schlaf so 5 mal die woche nur 6 stunden und die restlichen 2 mal so 12 stunden also schlaf ich so 54 stunden wenn ich jeden tag 8 stunden schlafen würde würde ich so 56 stunden schlafen das sind zwar nur 2 stunden unterschied aber ich denke mal dass es mir nichts bringen wird wenn ich unter der woche nur 6 schlafe und dafür dann am wochenende 12 stunden pro tag oder?

ja genau richtig!nicht das wochenpensum zählt sondern jeder tag!

wenn du versucht einfach jeden tag gleich lang zu schlafen (also meinetwegen 8 stunden wenns möglich is) dann solltest du eigentlich ausgeruht sein und hast auch eine routine.das hilft meist dem körper und du bist ausgeschlafener.unter der woche kanns auch mal weniger sein oder auch mehr,schau einfach dass du 1-2 stunden länger schläfst als zur zeit!(aber damit hab ich nicht das wochenende gemeint) :)

Kidd

Ich fühle mich nach 8 Stunden Schlaf optimal ausgeruht. 10 Stunden empfinde ich bereits als zu lang. Ich bin danach nicht wirklich ausgeschlafener, und aus ernährungstechnischer Sicht ist es denke ich besser, den katabolen Zustand während des Schlafs früher zu beenden (durch Frühstück), und den Körper rechtzeitig wieder mit Baustoff zu versorgen. 6 Stunden sind definitiv zu wenig!

Schlaf gut!

ich kann oft 12 Stunden schlafen und bin total müde - 6-8 Stunden inner Nacht und ich penn am Tag nochmal 2 Stunden -.-

Man sagt das man in 90 min tackte schlchfen soll !!!

Also 6stu. wären dann an der ende einer 90er mintigen tacktes aber für ein kraft sprteler ist es zur wenig und deswegen sollte ein kraftsporteler nicht weniger als 7:30 stunden schlafen bis max. 9stud denn sonst wirkt es sich negativ und du bist müde !

A

Anzeige

Re: nur 6 stunden schlaf
Zurück
Oben