Nur 1 Packung Creatin !!!

Zehnagel

New member
Hallo Allezusammen,
ich bin relativ neu hier, und ich weiß es sind schon viele Fragen über Creatin gestellt worden, und ich weiß auch dass eine weitere Frage über Creatin sicher eure Nerven strapaziert :) aber ich habe dennoch eine Frage und hoffe ihr seits mir nicht zu böse.
Folgendes: Ich trainiere schon ca. 1 Jahr lang. Mein Plan sieht so aus:
Tag 1: Brust +Bizeps.
Tag 2: Pause.
Tag 3:Schulter und Trizeps.
Tag 4: Pause. und
Tag 5: Rücken..... und dann halt wieder alles von vorne
ab und zu laufe ich auch auf dem Laufband. Ich bin 1.83 m groß und wiege 86 kg (und davon ist mehr Fett als muskel, ich schätze 18% Kfa. :) ).
Ich habe mir vorgenommen zu definieren, hab dennoch entschlossen noch für ca. 1 Monat ein bissl Masse aufzubauen. Und nun das Problem: Ich will nun eine Creatin-Kur machen habe leider aber nur 1 Packung Creatin-Kapseln (100 Stück zu je 1 gramm, von Weider) und ich wollte wissen wie ich mir die Dosierung richtig aufteile. Wenn ich jeden Tag 5 Kapseln (also 5mg) nehme dann is die Packung schon nach 20 Tagen aus :? Zahlt sich da überhaupt die Kur aus???? Ich weiß jetzt nicht genau wie ich das machen soll????? Vl könnt ihr mir ein paar Tipps geben.

ich danke schon im Voraus

P.S: Ich will mir keine neue Packung kaufen :wink:

sorry hab mich verschrieben......habe 100 Stück Kapseln zu je 1mg und nicht zu 1 g:D

mg? Doch eher Gramm. Außerdem, steht denn nicht auf der Packung, wie lange eine Kur dauern sollte? Dementsprechend, musst du dir dann noch ein paar Packungen kaufen.

Ich habe bei sporttiedje (Schönbrunner Straße 230 / Vieles ist aber zu teuer) das Kreatin in Pulverform von Multipower. 0,5kg um 21,80 Euronen. Da kann man ca. drei Kuren machen, schätze ich. Sollte hin kommen. 1 Woche lang 2 mal tägl. 5g, danach 3-5 Wochen lang tägl. 2g. Kannst dir ja selber ausrechnen, wie lange du auskommst. Du kannst eine Kur ruhig 2 Monate machen, kein Problem.

Aufladephase = 70g in der ersten Woche
Haltephase = 14g pro Woche

Ich mache so eine Woche Aufladephase und 8 Wochen Haltephase = 182g

Die Packung hat 500g: 500/182=2,7
Man kann also 2,7 Kuren von 9 Wochen Länge machen. Also ist die dritte Kur nur halb so lange etwa.

Mit einem Kilogramm (2 Pkg.) kommst du also ein Jahr und noch länger aus, samt den Pausen von ca. 4 Wochen zwischen den Kuren. Und das um ca. 40 Euronen. Ist doch okay, oder? Dazwischen gönnt man sich halt N. O. Xplode.

mg? Doch eher Gramm. Außerdem, steht denn nicht auf der Packung, wie lange eine Kur dauern sollte? Dementsprechend, musst du dir dann noch ein paar Packungen kaufen.

Ich habe bei sporttiedje (Schönbrunner Straße 230 / Vieles ist aber zu teuer) das Kreatin in Pulverform von Multipower. 0,5kg um 21,80 Euronen. Da kann man ca. drei Kuren machen, schätze ich. Sollte hin kommen. 1 Woche lang 2 mal tägl. 5g, danach 3-5 Wochen lang tägl. 2g. Kannst dir ja selber ausrechnen, wie lange du auskommst. Du kannst eine Kur ruhig 2 Monate machen, kein Problem.

Aufladephase = 70g in der ersten Woche
Haltephase = 14g pro Woche

Ich mache so eine Woche Aufladephase und 8 Wochen Haltephase = 182g

Die Packung hat 500g: 500/182=2,7
Man kann also 2,7 Kuren von 9 Wochen Länge machen. Also ist die dritte Kur nur halb so lange etwa.

Mit einem Kilogramm (2 Pkg.) kommst du also ein Jahr und noch länger aus, samt den Pausen von ca. 4 Wochen zwischen den Kuren. Und das um ca. 40 Euronen. Ist doch okay, oder? Dazwischen gönnt man sich halt N. O. Xplode.

ok...hätte doch noch paar kurze Fragen (hab mir doch noch eine Packung bestellt :D )
Bei der Auflade Phase, muss ich ja 2*5g pro Tag nehmen. Soll ich gleich nach dem Aufstehen 10 Kapslen schlucken, oder wie soll ich mir das aufteilen??? Und soll ich in der Aufladephase traineren gehen, oder nicht????
Nach der Aufladephase muss ich ja 2g täglich.... auf nüchterem Magen??? Und soll ich an trainingstagen gleich viel nehmen wie an trainingsfreien tagen????
Danke nochmals ;)

fang doch vorerst mal an, deinen GANZEN körper zu trainieren..
^^

hi
also ich glaub du meinst die Beine oder? Also ich spiele 2 mal wöchentlich Fußball mit Freunden (ca. 2 h), und denke dass es reicht (für Beine und Kondition). Und Außerdem bin ich mit meinen Beinen recht zufrieden :)

Kannst du vl meine vorigen Fragen beantworten :)
Danke

@ Zehnagel

Wie viel Gramm du nehmen musst, ist von der Qualität abhängig. Meine Angaben bezogen sich auf "mein" Creatin. Du musst dich an die Angaben auf deiner Packung halten.

Von einem BBler, der auch eine Art Ernährungswissenschafter ist, bzw. im Krkh. arbeitet, habe ich gelesen, dass man das Creatin nach dem Training einnehmen sollte, da dann die Adern etc. am weitesten sind und sich das Creatin so besser verteilen kann. Also nach dem Training. Du kannst es entweder auf nüchternen Magen nehmen oder in den Proteinshake mischen, den du innerhalb einer Stunde nach dem Training trinken solltest.

Und trainieren kannst du immer. Egal ob du Creatin nimmst oder nicht, ob Auflade- oder Haltephase. Bei deinem musst du wahrscheinlich alle 3 auf einmal nehmen. Hast du das hier? http://www.sport-tiedje.de/weidernahrung/creatinecapsules.htm

Wenn nichts anders auf der Packung steht, dann auf einmal. Und falls es laut Packung bei deinem keine Ladephase gibt, auch gut. Bei manchen ist das umstritten, ob man die überhaupt braucht. Mach es einfach so, wie es auf der Packung steht.

Und an trainingsfreien Tagen auch ganz normal das Creatin einnehmen, damit der Spiegel gleich hoch bleibt.

Und vergiss nicht, dich aufzuwärmen vor dem Training. Denn wenn du das Creatin länger nimmst und mehr Kraft hast, geht das auch auf die Gelenke etc. Nicht wild, sondern kontrolliert trainieren.

@ Kamikatze
vielen Dank für deine Ausfühliche Erklärung.
ja ich hab genau dieses Creatin (von Weider). Also 3 Kapseln pro Tag reichn, ohne Aufladephase????
Meinst du mit Gelenke schädigen, dass das Creatin die Gelenke schädigt, oder dass man durch die Kraft die man durch Creatin bekommt, leichtsinnig wird und zu schnell die Gewichte z.B. beim Bankdrücken erhöht????

@ Zehnagel

Ja, man kann leichtsinnig werden. Das Creatin schädigt die Gelenke nicht. In der Regel ist es so, dass es mehr Wasser in den Muskeln lagert. Dadurch bekommt man mehr Kraft und sieht auch ein bisschen stärker aus.

Nachdem man das Creatin absetzt, bleibt nur das zurück, was man an Masse antrainiert hat. Aber Wunder darf man keine erwarten und man verliert nach dem Creatin wieder an Kraft, da man das Wasser verliert. Ein kleiner Zuwachs bleibt, wenn man gut trainiert hat. Immer 2 bis 3 Liter Wasser pro Tag trinken. Das sollte man ja sowieso.

Wenn auf der Packung nix von einer Aufladephase steht, dann lass es eben. Du lädst dich ja sowieso auf, wenn du das Zeug 2 Monate lang nimmst. Steht denn nix auf der Packung?

@ Zehnagel

Ja, man kann leichtsinnig werden. Das Creatin schädigt die Gelenke nicht. In der Regel ist es so, dass es mehr Wasser in den Muskeln lagert. Dadurch bekommt man mehr Kraft und sieht auch ein bisschen stärker aus.

Nachdem man das Creatin absetzt, bleibt nur das zurück, was man an Masse antrainiert hat. Aber Wunder darf man keine erwarten und man verliert nach dem Creatin wieder an Kraft, da man das Wasser verliert. Ein kleiner Zuwachs bleibt, wenn man gut trainiert hat. Immer 2 bis 3 Liter Wasser pro Tag trinken. Das sollte man ja sowieso.

Wenn auf der Packung nix von einer Aufladephase steht, dann lass es eben. Du lädst dich ja sowieso auf, wenn du das Zeug 2 Monate lang nimmst. Steht denn nix auf der Packung?

auf der Packung steht nur dass man täglich 3 Kapseln nehmen soll. Vonn Aufladephase wird nix erwähnt. Es steht sogar dass man die empfohlene Dosierung nicht übertreten soll.:lol:

Na, dann nimmst du die 3 auf einmal nach dem Training bzw. an trainingsfreien Tagen auf nüchternen Magen mit einem Glas Wasser oder aufgelöst in deinem Proteinshake. Man kann die Tabletten ganz leicht aufmachen.

Na, dann nimmst du die 3 auf einmal nach dem Training bzw. an trainingsfreien Tagen auf nüchternen Magen mit einem Glas Wasser oder aufgelöst in deinem Proteinshake. Man kann die Tabletten ganz leicht aufmachen.

ja, das "weiße Pulver" ist in einer durchsichtigen Kapseln drinnen, und ist ziemlich leicht zu öffnen

Zurück
Oben