Wieviel Gramm passen auf einen Esslöfel?

Diggar

New member
Ich hab mir Proteinpulver gekauft und habe leider die Packung gleich zerissen und weggeschmissen. Nun weiß ich nicht wieviel Gramm auf einem gehäuften Esslöfel sind. Also, ich will 35g zu mir nehmen jetzt müsste ich wissen wieviel Esslöfel das sind. Ich glaube so 3 aber ich bin mir überhaupt nicht sicher, wäre nett wenn ihr mir helfen könnt.

mfg Diggar

A

Anzeige

Re: Wieviel Gramm passen auf einen Esslöfel?
Ich nehm für Proteinpulver immer so ein Kaffee-Lot.

Wenn Du den so ca. fingerbreit häufst hat der genau 10 g.

Aber im Grunde ja gar kein Problem.

Wenn Du eh nicht so wahnsinnig auf die Ernährung achtest und nicht nach Plan isst, ist es egal, ob Du 30 oder 40 g Eiweiss zu Dir nimmst.

Und wenn Du dich wirklich nach Plan ernähren willst, kommst Du um ne gute Küchenwaage nicht herum...

-------------------
Posting no 2000! Juhu! ;)

Okay dann einige ich mich so auf 21/2 Esslöfel das müsste dann so ungefähr passen !!!
@Polynomstapler
Ich will halt nicht mehr als 30-35g Eiweiß zu mir nehmen weil der Körper ja mehr als 35g gar nicht auf einmal verwerten kann.

mfg Diggar

Zum einen ist, soweit ich weiß, das gar nicht richtig, daß der Körper nur 35 g auf einmal verwerten kann.

Und außerdem hast Du ja bei 35 g Proteinpulver keine 35 g Protein auf dem Löffel.
Je nach Pulver müßten es dann so um die 85 % (ca.) sein.

Richtig, Dennis. Wobei beim Proteinpulver stimmt das mit den 30-40g eben schon, weil das auf's Mal vom Magen in den Zwölffingerdarm kommt und zum anderen als Flüssigkeit auch relativ schnell durch den Dünndarm ist. Ich krieg von mehr als 30-40 Gramm Blähungen und Durchfall.

Gruss,
D.

@poly blähungen hab ich auch Durchfall hatte ich von milcheiweiss in Milch.
Deshalb immer mit Wasser .Wen man ein bissl laktose intolerant ist

Habs auch mal abgewogen. Bei mir kommen 30g Pulver auf genau einen maximal gehäuften Esslöffel. Auf gut deutsch: soviel wie auf einen Esslöffel draufgeht.

@Polynomstapler Nur zu euer Information, der Körper kann 50g Eiweis auf einmal aufnehemen! Blähungen und weichen Stuhl hab ich auch früher von Proteinshakes bekommen! Dachte auch immer, dass es an dem Proteinpulver liegt. Als ich dann beim Arzt ne Untersuchung machte kam heraus, dass ich ne leichte Laktoseintoleranz habe. Seit dem mache ich mir die Shakes mit Wasser oder Fruchtsaft und habe keine Verdauungsprobs mehr!
Glaube, dass es bei dir auch nicht am Pulver liegt, da das EW Pulver eigendlich leicht verdaulich ist, sogar leichter als ne normale Mahlzeit!

Zurück
Oben