nützt mir eiweiss was ?

RamonL

New member
meine natürlich mehr eiweiss durch die bekannten pulver.

Bin fast 21 Jahre, trainiere seit ich 16 bin mehr oder weniger regelmässig, bin 1.87 m gross, wiege ca. 77 kg....recht gut gebaut, aber im gesamten noch super-dünn, halt, zu wenig masse.

Gründe:

1. nicht konsequentes und oder lustloses training, abe rnicht zuu extrem,also trainiere schon ganz ordentlich

2. Nahrung, frühstücke nur, dann nur wneig über den Tag, und erst abends richtige und einzige volle Mahlzeit.

Probleme: keine oder kaum noch gewichtstseigerung, keine Körpergewichtssteigerung, keine optische Steigerung---

Da wollte ich mal wissen,ob es denn was bringt,wenn ich nahrungstechnisch nichts veränder, ist recht schwierig für mich, aber zu dem bisherigen zusätzlich ca. 3 mal am tag also, nach aufstehen,nach training,vor schlafengehen , nen eiweissdrink zu mir nehme, bei karstatd gibts wohl gute und günstige.

Hatte schon oft mal ne dose gehabt, aber dann hab ich nur einmal nen drink genommen,nachm training,also 3 mal die woche nen drink, jetzt wollt ich mal richtig probieren 3 mal täglich...auch wenns evtl- zuviel eiweiss für meinen körper wird,und was ausgeschieden wird....aminos kann ich leider nicht nehmen,da ich keine tablette o.ä. schlucken kann.

Was meint ihr ? Ich will endlich mal bulliger werden und auch mit pulli z.b. kräftig aussehen, nicht nur wenn ich oben ohne bin,gut gebaut aussehen...

Aber jeder sagt was andere, der eine sagt essen,essen,essen, was ich aber nicht kann, evtl. kleinen mageneingang oder was weiss ich, kann halt nicht soo viel, der andere sagt,alles muss abgepasst sein, mineralien, vitamine etc...

jetzt wollt ich halt wenigstens mal anfangen konsequenter zu trainieren und mit dem eiweiss halt...

bisher trainiere ich: (bauch immer dabei son bisschen)

tag1: brust,bizeps
tag2: beine (schon monate her das ich den tag gemacht habe)
tag3: rücken (nacken)
tag4: schulter,bizeps

jetzt wollt ich so ändern,da ich jetzt auch nur 3mal gehe, und tag 2 weglasse:

tag1: brust.rücken,beine
tag2: schulter,arme,nacken
tag3: wieder tag 1

so dass jede woche ein tag 2 mal dran ist...

Was meint ihr,aber wichtiger ist mir die eiweiss-sache.

Also jede Muskelgruppe 1 x in der Woche zu trainieren reicht voll und ganz aus (vorrausgesetzt man hat richtig trainiert).
Das wird dein Problem aber nicht lösen, weil so wie es aussieht haperts an deiner Ernährung. Nur das Eiweiß in sich reinzukippen bringts dann auch nicht. Ich glaube aber du hast das Problem selber erkannt, versuchst es aber zu ignorieren. Ohne die richtige Einstellung wird das eh nichts.

Mit deiner Einstellung wirst du auch mit einem Proteinpulver nicht viel erreichen. Aber wie ich sehe, hast du ja im Sinn das Ganze zu ändern. Deinen Eiweissbedarf kannst du auch durch die tägliche Nahrung abdecken, wobei ein Pulver natürlich sehr hilfreich ist. Der Konsum sollte pro Tag zwischen 1,5-2gr pro Kg Körpergewicht liegen. Wenn du mehr nimmst ist das meines Erachtens rausgeschmissenes Geld.

Zu deinem Training, wenn du schon 3mal die Woche trainieren möchtest, würde ich an deiner Stelle einen 3er Split machen.

z.B. Rücken/Bizeps
Schultern/Beine
Brust/Trizeps

Gruss Helby

anstatt eines Eiweisspulvers solltest du dir vielleicht lieber einen Gainer zulegen.
Das sind Kohlenhydrate + Eiweiss, damit sollte es dir einfacher fallen zuzunehmen.

Da du über den Tag kaum was vernünftiges isst, solltest du dann besser einen Weight-Gainer nehmen, der kann ne Mahlzeit einigermassen ersetzen und hat auch genügen Eiweiss mit drin.

Gruss Skyguide

gainer hört sich gut an, sind das diese 50/50 dinger , also 50 % kohlenhydrate und 50 eiweiss ? Gibts die auch ganz normal bei karstadt z.b. ?

genau das sind die Dinger! :)
aber was willst du ständig mit Karstadt? Da kannste das Zeug doch auch gleich inner Apotheke kaufen, oder?
Benutz mal die Suchfunktion und schau nach was für Gainer empfohlen werden und dann machst du dich mal im Netz auf die Suche nach nem günstigen Anbieter.
Ich behaupte jetzt mal, das dich das in der Mehrzahl der fälle günstiger kommt.
Ich lass mich aber auch gerne eines Besseren belehren.
Gruß
Loner

ja gut,im studio gibts die auch direkt,bzw. von personen die da trainieren...

Wie wende ich denn so gainer richtig an, wie oft und so ?

also, du packst dir was von dem gainer lt. dosieranleitung in den mixer, gibst milch hinzu und verrührst es....
ok, spass beiseite
so ein gainer ersetzt normalerweise eine komplette mahlzeit, in deinem fall sind wohl aber 2 x Gainer / Tag zusätzlich angebracht.

am besten wärs, du ermittelst erstmal deinen ungefähren tagesbedarf an Kalorien. dafür gibts diverse Formeln und Tabellen. => Suchfunktion

dann schreibst du dir ne Woche lang auf was du an Nahrung zu dir genommen hast und errechnest die durchschnittliche Zufuhr.
Anhand dieser Angaben sollte es dir dann möglich sein herauszufinden wieviel Gainer du pro Tag brauchst.

Wenn du dir die Mühe nicht machen willst, dann hau dir einfach 2 x täglich nen Shake rein, einen Mittags und einen vorm Pennen.
Dann schau wie sichs entwickelt und änder die Dosierung entsprechend.

nach dem training brauch dein körper in erster linie kohlenhydrate und davon einfache.
Man sagt 1 g KH pro kg Körpermasse.
Da kannst du Traubensaft trinken oder die entsprechende Menge an Traubenzucker in Wasser auflösen und drinken.

Nach herrschender Lehre sollte man dann 1 h nach dem Training einen Proteinshake oder Gainer zu sich nehmen und eine weitere Stunde später das Abendmahl. Mal unter der Prämisse das man 1600 pumpen geht.

du kannst dir einen von den Gainern auch ne halbe Stunde nach dem Training geben. Sollte kein Problem darstellen.

Da du aber geschrieben hast, dass du tagsüber so gut wie nix isst und das nicht gerade gut ist, hab ich halt gedacht du wirfst dir den ersten zum Mittag ein.
Problem is halt, dass du wohl kaum effektiv pumpen kannst wenn dein Körper keine Energie hat. Also 60 bis 45 Minuten vorm Training sollte dann doch mal ne Banane oder Corny im Futterloch verschwinden.

muss mal den beitrag ausgraben...

Hatte leider wieder paar probleme und konnte erst im januar jetzt wieder richtig mit dem Training anfangen...

Und ich emrke das zum erstenb Mal meine Motivation richtig stimmt. Ich überlege zur ezit gar nciht ob ich zumt raining gehe soll oder nicht, sondern bin sogar sehr sauer wenn ichw egen irgendwas nicht gehen kann.

Problem 1: Was,wie trainieren ? hab imemrnoch meien 2 Tage:

1. Bauch / Brust / Rücken
2. Bauch/ Schulter / Bi-Trizeps

Beine ab und an zwischenbei

Wenn ich also 4 mal gehe dann sind beide Tage 2 mal wöchentlich dran. Dann mache ich aber z..b beim zweiten mal in der woche ne andere Übung als beime rsten mal. (ausser arme,schulter,da imemr gleich)

Ich weiss auch nicht ob ich direkt 5 mal wöchentlich egehn soll, oder besser 4 mal,weil ich im moment viel zeit hab,aber später komtm evtl. doch wieder was zwischen...
Was meint ihr ? Will auch zusätzlich mit joggen anfnagen aber das hat ja nicht viel mit kraftraining zu tuen,nehme ich an.

Dann mein Ernährungsproblem:

Ist echt blöd, so wneig wie ich überall schaffe müsste man dneken ich hab grade erst angefangen mit trianing und sehe nach nix aus, es geht aber weil ja trotzdem de rmusekl gereizt wird, gewicht ist ja sozusagen egal,der msuekl muss gereizt werden und das ist bei mir ahlt shcon bei wneig gewichten der Fall, weil ich keien power beim Training habe.

Jetzt wollte ich erstmal folgendes ändern:

ganz kontinuirlich jeweils ne STunde vorm Training ne gute portion nudel reinahauen, evtl. noch banane oder corny vorm training dann.
Dann sollte schonmal bisschen power kommen und ich mehr kg beim trainign schaffen, hofftl. auch körpermasse bissch steigern,woran ich aber nicht glaube...

Also stelle ich es mir wi olgt vor wie es klappen kann:

Nudeln vorm training, dadurhc mehr power,dann endlich über monate richtig regelmässig trainieren,gabs ja auch selten, dann soltle iche rstmal ne Zeit doch auf natürlichem wege kraft und optik steiegrn können oder ?

Das will ich nämlich nur wissen,ob ichd riekt mit nem weight gainer zusätzlich arbtein sollte,oder erstmal testen,wenn ich richtig mit willem trainiere und so,wie es dann weitergeht.

Hab ja euigentlich gute vorrassetzung,hab im prinzip kein fett, bin 1.87m gross und 75 kg schwer, sehe aber dünner aus,muskeln wiegen halt mehr als fett,und nen paar habe ich ja.

nachteil wohl nur körpergrösse.

Jemand riet mir direkt zu creatin, find eich übertrieben denke ich...

Also,es wäre super wenn jmd. was zu meinem training sagen könnte, und diese Ernährungssache, so probieren, oder weoght gainer dabei.

Lies dich ersteinmal wieder ein... Es gibt genügend Beiträge zur Ernährung.

Zu deiner Trainingsvorstellung kann ich nur eins sagen: Schrott

Mach einen vernünftigen 3er Splitt zum Anfang, noch besser ein GK Training um deine (restlichen) Muskeln ans Training zu gewöhnen.

Mit deiner Vorstellung kommst du nicht weit, vor allem wird deine Motivation im Fluge vergehen.

Gruß

dann endlich über monate richtig regelmässig trainieren

Das ist der schlüssel zum erfolg! Ohne Diziplin errecht man im bb garnix. Da nützt es dir nix wenn du dich mal 2-3 tage gut ernährst, oder 1 monat regelmässig trainierst.

Oder wie lautet ein alter Chinesischer spruch?
Nur die beständigkeit bewirkt das der langsame Vortschritt sich nicht im Sande verläuft.

was ist gk training ?

Und wie sieht denn ein "vernünftiger" 3er Split aus ?

Es sagt doch eh jeder was anderes.

und wenn ich nen dreier split mache aber 4 oder 5 mal gehe wiederholt sich der halt inenrhabl einer woche wieder, richtig ?

Theoretisch schon, aber ich würde nicht 5mal die wochen gehen! Die regel ist einen Muskel nur einmal die woche richtig fordern.
Wenn du viel mehr trainieren gehtst dann wirst du nicht vorran kommen. Regeneration heist das zauberwort...

Zurück
Oben