Nüchtern Magen Trainieren um fett zellen zu verbrennen????Bin noch dick

stephmaster6

New member
Also ich esse morgens nix aber mittagessen / jetzt wollte ich mal fragen was wurde passieren wenn ich mittags trainieren gehe und davor nix gegessen habe vielleicht nur 1 banane und das wars?? wurde es da ein unterschied geben???weil ich wurde dann nach dem training sofort mein mittagsessen rein hauen .

Mit ein bisschen Glück geht dir beim training die Energie aus und du verletzt dich.
Auf nüchternen Magen nur trainieren nach dem aufstehen, da sind die Glycogenspeicher ziemlich voll, so machen es manche hier im Forum, ich glaub Zolee is einer von diesen Wahnsinnigen ;)
Du läufst einfach Gefahr, dass du deine Energiespeicher am Vormittag schon anreißt und dann zuwenig für das intensive training übrig bleibt.

"Gut" Frühstücken, das heißt langkettige Kohlenhydrate zB Müsli, da kannst du dir auch deine Banane reinschnippeln. Bananen sind kohlenhydratreich, aber eben leider nur vorwiegend kurzkettige KHs, die sind schnell verbrannt bzw als Energiereserve eingelagert --> Fett. Aber um das Müsli schmackhafter zu machen auf jeden Fall brauchbar!

Wenn du trainieren gehst und sport machst kommt die Abnahme des Körperfettgehalts meistens von ganz alleine, weil dein Tagesumsatz an kcal einfach steigt.
Wie/wann gehst du denn im moment trainieren?

also ich gehe 3 mal die woche trainieren und 3 mal die woche cardio also ich mach auch Hiit dabei/Cardio mache ich an meine trainings tag pause abends immer aber das problem bei mir ist wenn meine oma was kocht muss ich es einfach essen weil es einfach so lecker ist und das ist nur mittagessen und sonst esse ich abends nur ein volkornbrot mit cheese/Viel wasser) ich esse morgens nie hab da kein hunger. Aber jetzt will ich nur wissen ob es was bringt mit Nüchtern magen zu trainieren und da das fett zu verbrennen oder nicht weil nach denn training wurde ich dann das mittagessen rein hauen?

"Nüchtern Magen Trainieren um fett zellen zu verbrennen????"

Wie trainiert man denn bitteschön seinen Magen?:hmm: :lol:

ich meine das jetzt nicht so ich meine einfach was passiert wenn man mit einem leeren bauch trainieren geht??? verbrennt da das fett oder nicht? srry wegen typen bin amerikaner

Grundsätzlich sollte nie auf ein Frühstück verzichtet werden, da es sozusagen die "Basis" für einen guten Tag darstellt.

Wie Kirby schon erwähnt hat sollte man dabei auf langkettige Kohlenhydrate zurückgreifen um den Körper über einen längeren Zeitraum mit Energie zu versorgen.

Beispiele für langkettige Kohlenhydrate sind die aus Haferflocken, Vollkornprodukten, Kartoffeln, usw. Einfach im Internet eingeben und danach suchen!

Etwas Milch, belegte Brote und frische Früchte könnten dein Frühstück abrunden!

Ich halte nichts davon mit leeren Magen zu trainieren, für mich ist das so als ob man mit einem leeren Auto die Autobahn entlang fahren möchte!
Du wirst beim Training wahrscheinlich antriebs- und kraftlos sein.

Deine Ernährung scheint allgemein sehr ausbaufähig zu sein! Eine Diät macht nur Sinn, wenn etwas da ist was man definieren könnte, deshalb wäre es interessant, etwas über deinen Leistungsstand, Größe, Gewicht, Trainingsplan, Ernährungsplan und Ziele zu erfahren, da wir dir sonst nicht oder nur nur begrenzt helfen können!

Stefan

die frage läuft aufs selbe hinaus wie beim cardio vor dem früshtück. es wird vllt früher fett als energielieferant verbrannt was aber nicht heisst, dass dein körperfettanteil reduziert wird. der kfa kann durch ein kcal-defizit gesenkt werden welches sich über mehrere tage ergibt. wie bereits gesagt wurde, hast du mit leerem magen viel weniger energie und kannst deshalb kraftmässig auch weniger leisten. während einer solchen trainingseinheit verbrennst du viel weniger kcal als normalerweise und deshalb bringts dir sogut wie gar nichts..

Zurück
Oben