Notruf gerade eben (Bankdrücken)

Nackenkeule

New member
Hat sich doch tatsächlich ein 16jähriger ne 50kg Hantel von ganz oben aufs Gesicht fallen lassen. Fazit: 2 Zähne raus und völlig neben sich gestanden.
Wie kann sowas passieren? Warum lässt er die Hantel einfach los??
Das macht mir Angst :eek:

Upps doppelpost, Mods bitte einen löschen :D

A

Anzeige

Re: Notruf gerade eben (Bankdrücken)
was heisst hier einfach loslassen? das ist schon öfters passiert, auch auf k3k wettkämpfen, affengriff eben, zum glück is der verboten worden ;)

fuck ey..
@master: haben die das überlebt?
das sind ja mehr als 50 kilo dann :D:D:D

naja auf den schock geh ich jetz gleich mal auf ne gb party, defipause machen :D

Scheisse habs leider verpasst.....gibts das irgendwo online als stream oder hats jemand aufgenommen?

Aber hab wohl pech gehabt....! Mehr als 2 Zähne raus ist nicht passiert? :confused:

meinem kumpel ist mal ne 25kg hantel uf den mittelfinger gefallen...

....war auch nicht sehr lecker..... :eek:

@andy,,,...was ist denn eine gb-party?!?? :confused: :D

hier da hab ich auch noch einen, aber ich kuck mir sowas nicht an, das lässt bleibenden schäden in der psyche und mankann sich danach nichtmehr so gut auf die stange konzentrieren weil man nur noch schiss hat !

http://dl.lustich.net/download/74-30-video-b79171e8/gewichtheber-unfall.mpg

gewichtheber-unfall.jpg

ich weiss nich, fällt dem da die stange auchauf den kopf oder so ? oder platz demdie hose ? ich hab keine ahnung ich habs mir nich angeschaut und werde auch nich, also was passiert da ... dachte eigentlich dass die stange rausrutscht ?!!!

@fritz
Man sollte solche Clips eher als Sticky setzen, damit jeder sie mal sieht. Das würde wohl so manch einem die Augen öffnen. Das gerade im Gewichtetraining auch sehr schnell schwere Unfälle passieren können scheint vielen ja absolut nicht bewusst zu sein.

@Demetrius
Man sieht sehr eindrucksvoll, wie dem gut gebautem Herren beim Drücken schlagartig die Kräfte versagen, die Hantel aus seiner Hand fällt/rutscht und auf seinen Bauch knallt. Es ist ihm aber scheinbar nicht viel passiert, jedenfalls sieht es so aus...

Mir ist mal die 65kg langhantel etwas schräg auf die stirn gefallen aus ca 25cm höhe,tat schon ordentlich weh war aber nix weiter.
Musst aber erst meinen Kopf befreien da die hantel da noch drauflag und das war nicht grad leicht nach nem totalen muskelversagen!

Passiert ist es so das ichs nicht mehr geschafft hab die hantel in die ablagerung zu drücken,hab dann dummerweise gegen die holme gedrückt,so noch einige sec. dann aber war die kraft einfach weg wie ausgemacht und die hantel sauste richtung kopf! ;) :eek:

Ich bin mal in ner Beinpresse steckengeblieben.Knappe 600kg und die Knie steckten halb in der Brust.Einfach den schlitten nicht mehr angedrückt bekommen.Wenn da die nächsten 5 minuten keiner gekommen wär, wär das hier auch ein Posting aus dem Off.Übermut tut selten gut.

Durchaus möglich, daß es auch ein kardiologisches versagen sein kann.Aber man muß auch ganz schön flach atmen damit der schlitten und damit auch deine knie sich nicht bei jedem ausatmen weiter in richtung wirbelsäule rutscht und zwangsläufig die Lungen dem Meniskus(den Menisken?) platz machen.

Eine Synkope muss nicht umbeding kardial bedingt sein. Synkope bezeichnet einfach eine kurze Unmächtigkeit. Kann beispielsweise auch bei starker Reizung des vegetativen Nervensystems auftreten.

Was hat das eigentlich mit diesem Affengriff auf sich? Hab nie verstanden wieso speziell Gewichheber auf diese Haltetechnik zurückgreifen. Mit normalem Griff hat man doch viel besseren halt :confused:

Zurück
Oben