Notenmaßstab für Bankdrücken in der Berufsschule?

BMX Bande

New member
Hallo wir müssen am Mittwoch folgende Leistung im Sportunterricht abliefern.

Gewicht immer 50kg:

15-14 Wdh. Note 1
13-12 Wdh. Note 2
11-10 Wdh. Note 3
9-8 Wdh. Note 4
8 Wdh. Note 5

Jetzt ist meine Frage ob das von der Benotung her richtig ist?

Denn 90% aus unsehrer Klasse schaffen mit Ach und Krach 5 Wdh. d.h Note 6

Habt ihr einen Link wo vieleicht ein Notenmaßstab aufgeführt ist.

Wäre wirklich super.

Oder ihr könnt aus eigener Erfahrung sagen ob das ok ist.

MFG BMX.

A

Anzeige

Re: Notenmaßstab für Bankdrücken in der Berufsschule?
hab noch nie gehört, dass es überhaupt einen Notenmaßstab gibt. aber, ich glaube nicht, dass das eine faire bewertung ist.

Oh, klasse Sache - Bankdrücken in der Berufsschule, von der Disziplin habe ich noch nie gehört! Für die halbwegs trainierten unter euch wird's nicht schwer werden, aber diejenigen die noch nie trainiert haben erreichen die Bestleistung doch nie, ziemlich ungewöhnliche Disziplin! Aber die Bewertung ist nicht fair.

Es ist generell unfair sowas zu bewerten, 50 kg sind jetz keine Menge (ich hab bei 60 angefangen, das kann man schaffen) aber trotzdem genug um wie ich schätze 40% rausfallen zu lassen. 90% is schon krass.

OT: ich glaub nich dasses nen EBM für sowas gibt.

mit 60 bist seehr kräftig, @iiss

Als ich letztes mal LH-BD gemacht habe, war ich bei knapp 70, und mein Kollege mit der selben Trainingszeit bei ca. 65!!!
Und wir haben uns beide Kraftmäßig ziemlich gut gesteigert, finden wir selbst zumindest *gg*

Ich les ne gewisse Ironie raus..
Ums nochmal zu sagen:

60 sind nicht wirklich soo viel, das dürfte von nem Berufsschüler 10 kg vom Körpergewicht weg sein. 50KG sinds ausserdem, also 20 kg weniger Körpergewicht, das kann man schaffen - das is das selbe wie 20 Liegestützen behaupt ich mal.

Es geht ja auch nich um die Zahlen, sondern um die Steigerung ;)
Ich find meine Brust zwar okay aber nich riesig oder so, da könnt schon mehr her.
Mach ausserdem grade KH-BD und bin davon ziemlich enttäuscht, das aber so nebenher

26kg (jede seite natürlich) 3*10.
wobei das immer eher auf 10/9/8 rausläuft. Ich bin am Anfang (relativ) von 24 auf 26 hoch und so gut weiter komm ich jetz nichmehr. Geht mir imho zu viel auf die Schultern.
(Obohl ichs früher als 3 Brustübung gemacht hab und geliebt hab)

alles klar, naja, ich steigere mich da super, aber leider sind die hanteln alle 2 kg auseinander - dh, wenn ich mich mal steigere, dann wären das insgesamt gleich 4 kg, das unterschätzen viele...

Du hast schon recht, aber mal schaff ich 10/10/10, manchmal 10/7/6 und das liegt sicher nicht an der Tagesform.
Es gibt halt auch 100 verschiedene Übungsausführungsvariationen, der Armwinkel is nur einer davon.

bankdrücken in der schule.. also 50kg ist, wenn man sowas vorher noch die gemacht hat, schon alleine koordinativ echt eine zumutung, wenn man´s 15mal drücken solll... welcher leherer verzapft denn so einen blödsinn? frei oder an mulitipresse würde mich noch interessieren?

habt ihr bei euch in der schule schon mal etwas von gewichtsklassen gehört? ich halte den bewerb jedenfalls für recht schwachsinnig.

ich würde eigengewichtsübungen vorschlagen, sprich liegestütz.

Klar, aber wie schon des öfteren besprochen, soweit runter wie mögl...

Darum gehts nicht, das gibt so viele Gelenke und Positionen.. lass das mal nich hier diskutieren

@ Fabe
Ich fänd Multipresse schlimmer, vor allem weil man da generell gegen nen Widerstand ansdrückt.

@ Georgebush
Keine gute Idee, wer nicht trainiert trainiert nicht.
Da is der 90 Kg Kerl nur dicker als der 65kg-Normalo, da drückt keiner mehr.

@ Georgebush
Keine gute Idee, wer nicht trainiert trainiert nicht.
Da is der 90 Kg Kerl nur dicker als der 65kg-Normalo, da drückt keiner mehr.

naja,aber wenn du zwei mit 1,80 körpergröße drücken lässt.der eine mit 60kg körpergewicht,der andere mit 80kg, dann denke ich kann da sehrwohl ein unterschied sein. ich finde es irgendwie komisch,da bankdrücken vorallem auch koordinativ anspruchsvoll ist.ich fände liegestützen besser,macht deinem lehrer vielleicht einmal den vorschlag liegestützen(mit anderem benotungsmaßstab) zu machen,das könntet ihr auch zu hause trainieren.
lg

Also wir finden das ja auch voll ungerecht, das gute ist aber man hat die Wahl zw. Bankdrücken und Liegestütze. Wobei man Bankdrücken Trotzdem versuchen muss sagt der Lehrer. (Ist noch einer aus Tieften DDR Zone Zeiten)

Also für mich ist es kein Problem, denn mein Kumpel der zur Zeit ne Ausbildung bei der Polizei macht muss für eine Note 1, 34Wdh.machen mit 50kg, das finde ich fast nicht machbar denn das Trainiert doch keiner, so eine Ausdauer! Ich habe es mal versucht und hatte gerade so 27 Wdh. geschafft.

Ich werde mal schauen wie es morgen ausschaut und melde mich wie es Lief.

Ach ja: Flachbank Stange ungeführt.

MFG BMX.

A

Anzeige

Re: Notenmaßstab für Bankdrücken in der Berufsschule?
Zurück
Oben