Noch mal zum creatin!

traise

New member
Seit ihr bitte nicht böse, aber ich habe da eine frage(vielleicht blöde) noch zum creatin.
Und zwar, ich kann mich nicht vorstehlen, wie nach dem schlüs von creatin-kur, verlilerst du körpermasse "waser"(so wie ich im forum gelesen habe),wie sieht das an körper aus? und wie extrem das alles- verlüst von gewicht?:(

A

Anzeige

Re: Noch mal zum creatin!
Hi

das ist ganz einfach, ein Teil der Masse die du zulegst ist Wassereinlagerung, das siehst du so aber nicht. Und davon geht ein Teil nach der Kur wieder weg, du verlierst einfach ein Teil der Masse wieder. Optisch gibt das keine Probleme.
Wenn du richtig intensiv trainierst, ist der Verlust so gering wie möglich.

Gruss Skyguide

Zum Creatin.

Das ist alles klar.
Da habe ich noch eine Frage!

Teoretisch,(wenn im Muskelgewebe Waser ablagert), dann muss ich schwitzen zu vermeiden? (z.B: Ins sauna zu gehen, goken)
Stimmt das?

@ Traise

Bei einer Crea kur solltes du solche Sachen vermeiden , genau so wie Entwässernde Getränke, wie Kaffee, Tee (Schwarz) Cola aber auch Annanas und sehr viel Trinken . 5l sind gut wenn geht.
:p

Das einzigste was nach der Kur verschwindet ist das Wasser, aber nicht alles!
Bei meiner Kur war Kaffee garkein Problem! Ein schlauer Mann hat mir gesagt das die wassereinlagernde wirkung vom creatin größer ist, als die dehydrierende Wirkung vom Kaffee. 2-3 Kaffee pro tag sollten also kein thema sein. Pro g Creatin mindestens 100ml Wasser.

Hi, hätt da auch mal noch ne Frage:

Und zwar mach ich im Moment n Ganzkörpertraining, 2- max.3x die Woche. Hab davor n 4rer Splitt gemacht, aber das hat mir net so zugesagt.
Jetzt heißt es ja, dass man das Creatin auch an den trainingsfreien Tagen nehmen soll, das sind aber bei mir bei nur 2 Tagen Training 5 Tage! Ist das net n bissl viel??
Muss ich, damit ich die besten Erfolge erziele, wieder auf n Splitt umsteigen, oder kann ich die Kur auch mit meinem Ganzkörperplan durchziehen?
Würde den nämlich schon gern behalten...

Gruss, pay.

Klar kannst Du die Kur auch mit Deinem Ganzkörperprogramm durchziehen. Wenn Du damit gute Erfolge verzeichnest, spricht nix dagegen.

jeckyll

wenn du mit deinem jetzigen split erfolg hast dann bleib dabei. wenn du die gewichte steigern kannst, dann hast du einen anhaltspunkt das du auf dem richtigen weg bist.

A

Anzeige

Re: Noch mal zum creatin!
Zurück
Oben