Nix geht mehr!

Killerkautz

New member
Also ich steck derbst fest! ich trainen schon ca 2 monate an meinem bizeps rum und er will nicht wachsen! hab bis her sz curls 10 8 6 4 wh (mit gleichem gewicht) und dann 10 8 6 bizeps curls mit kh! Der will einfach nicht mehr wachsen! kann es mal helfen 2 mal die woche bizeps zu machen? oder kann mir einer was neues sagen?
Ich hab jetzt seit 2 wochen auch mal hammercurls gemacht brennen zwar gut bringen aber auch nix!
Danke

Eins der wichtigsten Dinge im BB ist Geduld! Du wirst noch öfter in die Verlegenheit kommen, dass sich bei bestimmten Muskelgruppen wochenlang scheinbar nix tut. Hast Du schon mal daran gedacht, dass Du Deinen Bizeps evtl. zu sehr forderst und von daher kein Wachstum mehr stattfindet? Wenn dies der Fall ist, wäre es fatal, die "geplagte" Muskelgruppe noch mehr zu beanspruchen und den Muskel regelrecht zu "verheizen"! Du darfst nicht vergessen, dass der Bizeps schon im Rückentraining erheblich in Mitleidenschaft gezogen wird. Gönn' ihm ein wenig Ruhe, dann wird's auch wieder weitergehen.

v.H.

Mach ne Woche Pause und gib deinem Körper Zeit, überhaupt einen Bizeps aufzubauen. Soviel Sätze, wie du machst, kann der doch gar nicht wachsen...

würde auch die ernährung überdenken: ißt du genug? das richtige - nicht nur genug eiweiß und kh, va auch genug fett?

wie siehts aus mit der versorgung während und nach dem tarining? va genug kh?

training: volumen scheint mir auch zu hoch zu sein (ich habe auch deutlich reduziert & esse mehr) und habe nach einem deckeneffekt von ca einem halben jahr! dauer (bizeps) jetzt 1 cm zugelegt

so long

Wieviel Sätze sollte man denn höchstens machen? Bei mir schlägt hohes Volumen besser an, sind 4 Sätze da OK?:confused:

satzanzahl?

das hängst von der intensität ab, mit der du trainieren kannst!

man kann sich in einem satz von 1 min dauer - wenn man es kann - genauso verausgaben wie in 9 sätzen volumentraining

wenn man ein anfänger ist kann man, denke ich, für die klienen mg 3-6 sätze und für die großen 6-9 machen; der rest ergibt sich später...

so long

Die Fortschritte kommen meist häppchenweise.
Mal wird der Bizeps sichtlich grösser, mal steigt die Kraft, mal beides, mal nix.
Geduld ist das A und O, habe ich gelernt.

Zurück
Oben