Nicht mehr Natural wegen Supplementen?

misledyouth

New member
hi erstmal, also es geht darum ich habe in einem jahr n ziemlich guten körper aufgebaut und letztens meinte ein trainingspartner von mir, das ich nicht 100% natural sei, weil ich ja immerhin Creatin genommen habe und Proteinpulver, würdet ihr jemand nicht mehr als Natural deswegen bezeichnen?
MfG

A

Anzeige

Re: Nicht mehr Natural wegen Supplementen?
Hallo misledyouth,

schau mal hier:
natural .
Dann ist das totaler Schwachsinn was deinen Trainingspartner da gesagt hat... Creatin ist ja schliesslich auch z.B. in Rindfleisch drin und Proteinpulver ist ganz normales Eiweiss. Könntest dir also (rein theoretisch) auch ein ganzes Rind reinziehen, dann wärst du natürlich immer noch natural. Also nicht auf so einen Murks hören, der hat null Ahnung...

genauso wie creatinpulver creatin in konzentrierter form anbieten, genauso tun das doch steoride mit hormonen (oder irgendwelchen stoffen im körper, die auch so vorkommen) doch auch???!

:confused:

Original geschrieben von Justin 19
genauso wie creatinpulver creatin in konzentrierter form anbieten, genauso tun das doch steoride mit hormonen (oder irgendwelchen stoffen im körper, die auch so vorkommen) doch auch???!

:confused:

Soso..Creatinpulver bieten sich also selbst an *lol*

Ne, mal im Ernst..das ist kein Vergleich, weil Creatin, wie Tenshinhan bereits sagte, auch in Lebensmitteln vorkommt, die Wirkstoffe von Steroiden aber nicht, ganz einfach.

Also bei Naturalwettkaempfen, welche ja dank Breitenstein auch in Kuerze in Deutschland stattfinden werden, sind
Supplemente (Kreatin, Eiweisspulver, Weight Gainer, Multivitamintabletten, Aminosaeuren) erlaubt.
Wobei ich denke, Aminosaeuren brauchen wohl nur Wettkampfbodybuilder oder solche, bei denen alles andere tipptopp stimmt (Tr, Er, Schlaf).
Eiweisspulver und 2 Kreatinkuren pro Jahr sind sicherlich sinnvoll.

Nicht erlaubt sind: Prohormone, Diuretika, Anabole Steroide, Canabis (!!!! nach IOC verboten !!!!), Wachstumshormone,
Antiöstrogen wirkende Substanzen...

jo ich denke mal koks wird auch net grad erlaubt sein bei den wettkämpfen auch wenns net wirklich was mit BB zu tun hat. so wirds halt auch mit cana sein.

Hmm Canabis könnte verboten weil es den Muskel in einen tieferen Ruhezustand versetzt und es den Appetit anregt ;)

MfG

canabis mit dem wirkstoff THC is absolut kontrproduktiv für den muskelaufbau, da es die eigenschaft hat, den testosteronspiegel um einiges zu senken, welches jedoch als haupthormon am muskelaufbau beteiligt ist! kokain wird interessant bei fettverbrennung..

@SHAKIR

"da es die eigenschaft hat, den testosteronspiegel um einiges zu senken"

Bist du dir sicher? Warum bin ich dann jedesmal, wenn ich nen joint geraucht habe, geil wie ein Stier???
Dachte auch immer dass es sich postitiv auf die regeneration auswirkt...

Also, eigentlich bist du als Bodybuilder erst dann nicht mehr Natural, wenn du dir implantate machen lässt! Der Rest ist eigentlich erlaubt. IFBB macht nur manchmal kontrollen.

Noch zum Thema Natural. Das ist das grösste Pack. Immer gross die Fresse auf, dass sie nichts anrühren, dabei nehmen sie den ganzen Scheiss auch! Glaubt mir einfach, ich weiss das aus zuverlässiger Quelle! Zudem, wie willst du HGH (Wachstumshormone) nachweisen???? Na klar, kommt jemand und sagt, Lügendetektor! Ich glaube, es ist gar nicht so schwer, so ein Gerät zu überlisten, wenn man weiss, wie. Oder warum wird es vor Gericht nicht eingesetzt. Wären doch keine Verfahren mehr nötig. man müsste nur noch eine Frage stellen:

z.B. Haben Sie den xxx ermordet/getötet?

Versteht ihr, was ich meine

HGH ist nachweisbar. Der Endokrinologe Dr. Christian Strasburger (München?) hat vor ein paar Jahren ein Verfahren entwickelt, mit dem Wachstumshormone nachweisbar wären. Es wird (bis jetzt) nur nicht eingesetzt.

Aber stell dir mal vor, wenn das eingesetzt wird, wieviele Teilnehmer wir dann noch im Leistungssport hätten, welche durch die Dopingkontrolle kommen würden?

Im Bodybuilding? Wohl keine (ausser mir :) )

in andern Sportarten? Sehr wenige, die diese Kontrollen negativ durchstehen würden.

Aber merci für die Aufklärung, dachte bisher, es gibt keine Verfahren

Hmm.. ich war auch der Meinung, dass hGH nicht nachgewiesen werden kann. Wie will man das Problem der extrem kurzen HBZ lösen?

Ich hab mal davon gehört, dass die Hersteller einen schlecht abbaubaren aber unschädlichen Marker zugeben wollen. Ist das dieses Verfahren, das Du meinst, VK1?

"Gentechnisch hergestelltes Wachstumshormon sei "bis auf das letzte i-Tüpfelchen" identisch mit der 22 Kilo-Dalton schweren Hauptfraktion des hypophysären Wachstumshormons, erläutert Dr. Martin Bidlingmaier, ein Mitarbeiter Strasburgers. Nachdem allerdings bekannt sei, daß das Wachstumshormon der Hypophyse viele Isoformen generiert und nachdem es gelungen sei, monoklonale Antikörper zu identifizieren, die sehr empfindlich auf die minimalen Unterschiede der molekularen Isoformen reagieren, habe die Arbeitsgruppe zwei Immunoassays entwickelt. Der eine Assay mißt nur die 22 KD schwere Hauptfraktion, der zweite die Isoformen. Aus dem Ergebnis beider Tests läßt sich ein Quotient errechnen, der bei Normalpersonen immer sehr konstant sei. Bei Tests in Dänemark, die mit den Assays an Probanden vorgenommen wurden, die entweder rekombinantes Wachstumshormon erhielten oder deren Hypophyse stimuliert wurde, habe sich jedoch gezeigt, daß sich der Quotient bei Einsatz des rekombinanten Wachstumshormons massiv verändert, berichtet Bidlingmaier. "

Somit ist mir klar, wie's funktionieren soll. Aber die grosse Frage ist halt, wie lange dieser Test einen Verstoss nachweisen kann.

"Die mittlere Halbwertszeit von Genotropin nach intravenöser Verabreichung bei Erwachsenen mit Wachstumshormonmangel beträgt etwa 0,4 Stunden. Nach subkutaner Verabreichung beträgt die Halbwertszeit etwa 2-3 Stunden. Dieser Unterschied ist durch die langsame Absorption von der Injektionsstelle bei subkutaner Verabreichung zu erklären."

Nach einpaar wenigen Tagen herrschen u.U. schon wieder normale Hormonwerte. Muesste man experimentell überprüfen.. Hab im Netz keine Infos zu gefunden.

Generelles Problem dabei ist, dass vermehrt wieder zu humanem HGH gegriffen werden würde. Die Ansteckungsgefahr ist ja bekannt, Leichen sind relativ häufig nicht besonders gesund..... :rolleyes:

A

Anzeige

Re: Nicht mehr Natural wegen Supplementen?
Hallo Polynomstapler,

schau mal hier:
natural .
Zurück
Oben