Nicht genug Schlaf

Odin888

New member
Ich geh meisst so um halb 11 ins bett und steh um halb 6 auf und am wochenende so um 12 oder bischen später aber bin schon meisst vor 8 wach gestern zum Bsp. um halb2 oder 2 und heute um halb 7 aufgestanden aber ich war hell wach. Reicht der schlaf denn trotzdem wenn ich zB. nur 5 h schlafe und dann hell wach bin? Denk mal nicht oder?

gruss Odin888

Hey,

ich schlafe zur Zeit auch recht schlecht, komme meistens erst um 3 ins Bett und um 7 gehts dann schon wieder raus, heute erst um 8 -> Juhu. Ich bin hingegen zu Dir jedoch richtig kaputt.

Ich würde mich allerdings nicht so auf Stunden festlegen, wenn Du dich hell wach fühlst passt das schon.

Im Grunde muss ein Mensch nur einmal in die Rem-Schlaf-Phase kommen, diese dauert Plus-Minus etwa 90Minuten,(sobald sie mal angefangen hat) dann hat der Schlaf die größte Aufgabe schon einmal erledigt.

Wenn Du länger schlafen willst kannst Du es ja einmal mit "Melatonin" versuchen, gibt es in jedem Reformhaus, da schläfst Du, wenn Du es nicht gewohnt bist wie ein Baby ;-)

Aber wie gesagt, sollte eigentlich langen, denn jeder Mensch braucht nicht gleich viel Schlaf, einige kommen mit 5 Stunden aus, bei anderen langt's mit 9 noch nicht :p

Viel Erfolg!

bei mir ist es so das ich ich um 4uhr aufstehe unter der woche. kann aber nie vor 22uhr einschlafen. komme im schnitt auf 5stunden schlaf. also mo und di ist es kein problem in der früh aber mi und do ist dann schon scheisse

Danke ich werd das mal ausprobieren ich hab nur angst das ich umsonst trainiere wenn ich nur so wenig schlaf hab.

Ich geh immer unter der woche um halb neun schlafen und steh in der früh um 6 auf.

vielleicht solltens ein paar mit ZMA probieren.

Sonnst schliesse ich mich STEINI1818 an.

Lg

Ich hab unter der Woche ziemlichen Stress und schaffe es meistens erst um 0 uhr ins Bett zu gehen, um 6 klingelt der Wecker...

Bin von daher oft ziemlich müde, aber soweit ich das beurteilen kann, schadets meinem Muskelaufbau nicht.
Ernährung ist zwar sowieso wichtig, aber bei wenig Schlaf sollte man besonders darauf achten täglich genügend kcal zu verspeisen.

@ dAnIeL 90
du kannst doch nicht sagen ,dass es nicht geschadet hat , schließlich weißt du nicht , wie es anders gelaufen wäre xD

Ich denke, dass möglichst viel Schlaf sich positiv auswirkt (nicht nur was das Muskelwachstum angeht).
Von mehreren Bodybuildern lese ich immer wieder, dass diese 10 Stunden als "Wert" setzen.

Habt ihr das auch manchmal das ihr wenn ihr wirklich hart trainiert habt zB. bei Beine hab ich das schon 2 oder 3 mal gehabt das man dann am selben abend kaum einschlafen kann?

Habt ihr das auch manchmal das ihr wenn ihr wirklich hart trainiert habt zB. bei Beine hab ich das schon 2 oder 3 mal gehabt das man dann am selben abend kaum einschlafen kann?

hatte das wie ich kickboxen war, das ich nachdem training sp gepusht war das ich nicht schlafen konnte

@ dAnIeL 90
du kannst doch nicht sagen ,dass es nicht geschadet hat , schließlich weißt du nicht , wie es anders gelaufen wäre xD

Nunja, bis vor ~1 Jahr konnte ich noch mehr schlafen (8-9 stunden), auf Grund meiner beruflichen Situation hatte sich das dann geändert, aber im Muskelaufbau konnte ich keinen Unterschied zu vorher feststellen.

also ich bin grad mitten im maturajahr wie wohl mittlerweile jeder wissen dürfte und da 8 stunden schlaf pro nacht zu erreichen ist praktisch unmöglich... alle paar wochen schaff ichs aber und da bin ich beachtlich stärker ausdauernder und auch "härter"... außerdem nehm ich dann plötzlich zu ohne ende :D

aber jetzt die letzten zwei wochen und bestimmt auch bis zu den osterferien schlaf ich auch max 6 stunden die nacht - meistens weniger... da stagnieren bei mir die ergebnisse halt mal ziemlich schnell :-/

was mir halt geholfen hat, war viel vitamin c um gerade den stress während der schulzeit auszugleichen!

ansonsten teile ich hier die meinung mit den meisten - wenn du zb am wochenende von selbst um 9 aufwachst und komplett wach bist, dann bringts auch recht wenig dir irgendein schlafzeugs reinzuhaun oder sonst was zu machen, damit du noch ein paar minuten rausholst ;)

lg

also schlaf ist für mich luxus. eigentlich fühle ich mich mit 10-12 stunden so richtig wohl, aber das spielts seit jahren nicht! ich fahr ja erst gegen 20:30h zum training, bin dann gegen 23h daheim, dann bin ich noch so gepusht, dass ich eh ned schlafen kann. da wird dann gesurft. bzw. ist das auch die zeit, wo ich zeit für MICH hab.
davor ist frau und kind noch wach, die brauchen auch meine aufmerksamkeit. und zwischen 6 und 7 klingelt schon der wecker. am weekend gibts auch kein ausschlafen, max. 1x im monat eventuell, wenn junior bei der oma schläft. aber da sinds auch meist nur 9 std.
für mich hat ein tag definitiv zu wenig stunden.

@great hulk: wo arbeitest denn, dass du zu solch unchristlicher zeit raus musst!? bist bäcker :p

@great hulk: wo arbeitest denn, dass du zu solch unchristlicher zeit raus musst!? bist bäcker :p

da gibts bei uns nen im studio.. .gute 90kg auf 1.70 - glatze und extrem böses gesicht... und dann siehst ihn im bäckerzustelldienstwagen... so genial :D

=> wenn du dich so hochgepusht fühlst... probier mal mit progressiver muskelrexation einzuschlafen... gönn dir das zumindest einmal in der woche :D also dass du gleich nach dem training schlafen gehst ;)

homestudio kein platz ?? das ist mein ziel wenn ich erwachsen bin bzw wenn ich ne famile hab.. anders kann ich mir das sonst nicht vorstellen ^^

lg

homestudio kein platz ?? das ist mein ziel wenn ich erwachsen bin bzw wenn ich ne famile hab.. anders kann ich mir das sonst nicht vorstellen ^^

no chance blubber. wir haben zwar 90 qm, aber seit mein sohn auf der welt ist, ist das freie zimmer ein kinderzimmer geworden und mein wohnzimmer ein abenteuerspielplatz! ...man weiss nämlich nicht, ob man als nächstes auf einen legostein oder auf ein matchbox auto tritt und vor schmerz aufschreit! ;-)

das einzigeste, was sich ausging war jetzt mein radergometer, dafür hab ich aber meinen riesen computertisch abbauen müssen :(
jetzt hab ich n redergometer gegenüber der glotze stehen und mein sohn noch mehr platz für seine spielzeuge :D

und mein 4qm keller ist auch bis obenhin voll. von einem home gym halt ich eh nix. ich geh viel lieber ins fitness studio.

Schlaf ist auch so eine Gewohnheitssache. Länger schlafen zu können muss man sich angewöhnen. Das wird nicht von heute auf morgen klappen. Man nimmt sich also täglich 10 Zeit um zu schlafen (wenn man sich soviel nehmen kann) und versucht einfach, auch wirklich so lange im Bett zu sein. Irgendwann wird man dann die 10h durchschlafen. Natürlich sollte man vor dem Schlafen weder am PC noch am Fernseher gewesen sein, oder einfach in ne Lampe geguckt haben, denn dann verzögert sich das Einschlafen stark. Auch zuviel trinken vor dem Schlafen ist doof, dann wacht man früher auf ums wieder loszuwerden.... ;)

einfach eine halbe flasche tequlia und man schlaft wie ein baby ^^ (gibt aber sicher welche die das nicht mal spüren)

das bearbeitet immer noch nicht meine frage, warum du so früh aufstehst :p
bäcker oder masochist!? :p

sorry, wollte dich nicht umgehen, hab deine frage einfach überlesen.

fahr mit nen truck. und dadurch ich in neustadt arbeite und ich um 5.00h dort sein muss, steh ich um 4.00h auf.

Zurück
Oben