@uwe: gerade einer person (egal ob männlich oder weiblich) sollte man am anfang keinen split empfehlen, sondern erstmal mit einem GK an die bealstung, an die übungen, an den sport gewöhnen. und das sage nicht nur ich oder die 1,90 / 70kg BBler, sondern auch leute aus meinem bekanntenkreis, die sportwissenschaften studiert haben und aktiv als trainer in fitness studios arbeiten und selbst am eisen sind.
ich schätze deine kompetenz und deine erfahrung, mir fällt jedoch auch langsam auf, dass du in fast jedem thread werbung für deine seite machst. bist du hier auf kundenfang!? verlangst du eigentlich geld dafür, dass du jemandem einen ernährungs/trainingsplan zusammenstellst und ihn/sie online begleitest?
ausserdem: woher willst du wissen, dass sie profi BBlerin werden möchte? hat sie nie gesagt. nur, dass sie muskelmasse aufbauen will. ausserdem muss man nicht unbedingt 170/90kg trocken sein, um sich als body builder zu bezeichnen!
jeder der an seinem körper arbeitet, ihn formt, sich mit der ernährung und dem lifestyle beschäftigt, ist schon irgendwo ein body builder.
ausserdem: wenn ich richtig gelesen habe, wiegt sie 73kg auf 1,67. wie sind diese 73kg aufgeteilt? ohne dich - jess - jetzt angreifen zu wollen, denke ich, dass da doch auch einiges an fett dabei sein wird, wo ich es zielführender finde, das fett erst einmal loszuwerden und dann qualitätsmasse aufzubauen!
...und hier spreche ich aus eigener erfahrung (eigener fehler).
wenn wir hier mehr info haben, kann man näher drauf eingehen (traininig/ernährung).
was für einer arbeit gehst du eigentlich nach?
essen ist immer und überall möglich, man muss es nur planen und vorbereiten.
les dich auch zunächst mal in die thematik der ernährung ein, das ist nämlich der schlüssel zum erfolg.
vom TP würd ich dir am anfang wirklich zu einem ganzkörperplan 3x die woche raten und an trainingsfreien tagen cardio, wenns zeitlich nicht geht dann nach dem krafttraining.