Newling und weiblich brauche Hilfe Thema muskelaufbau ??!!

imported_Jess

New member
Hey Leute ich brauche eure Hilfe von erfahrener Bodybuilder ich habe mich dafür entschieden das ich eine der wenigen Frauen sein will die kein fett abbauen wollen sondern Muskelmasse ich würde gerne wissen wie oft ich in der Woche tranieren muss und ob es besser ist einen Tag eine gewisse Muskelgruppe zu tranieren oder ob man eine Woche eine Muskelgruppe tranieren soll ob ich Ausdauer Training auch brauche laufband usw. Und wie es mit der ernährung aussieht wann ich was essen darf und wie viel ich bitte um Hilfe wir fangen ja alle mal klein oder zierlich an ;) danke

A

Anzeige

Re: Newling und weiblich brauche Hilfe Thema muskelaufbau ??!!
Auch fuer Frauen ist es Ratsam erst mal etwas seinen Koerper an die bevorstehnde Belasstung zu gewoehnen. Hier wuerde ich Dir ein 2er Split vorschlagen, der so aussieht; http://www.ua-personaltrainer.net/i...4:fitness-frauen-2&catid=52:fitness&Itemid=26
einfach mal anschauen und bei Fragen mich anschreiben.
Bei der Ernaehrung gilt das selbe wie beim Mann. Gesund und ausgewogen Ernaehren, auf die Kohlenhydrate, Proteine und Fette achten. Da ich deine Daten nicht kenne, kann ich jetzt nichts schreiben. Aber versuch einfach alle 2,5 - 3 Stunden etwas zu Essen und trinke ca. 4 Liter Wasser am Tag.
Um Dir aber einen kleinen einblick zu geben, wie deine Ernaehrung aussehen koennte, schau einfach mal hier;
http://www.ua-personaltrainer.net/i...-anfaenger&catid=51:gewichtsverlust&Itemid=15
Natuerlich muessen wir den noch auf Dich zuschneiden und neu berechnen, das sollte aber kein Problem wen ich eben mal deine Koerperdaten habe. Das heisst
wie Alt, wie Gross wie schwer bist Du jetzt?
Ich bin Froh hier auch eine Frau begruessen zu koennen und wuensche Dir viel Erfolg. Weiter so.
Gr. Uwe

Hey Uwe ich danke dir mal für deine Antwort zu meine körperdaten ich bin 1,67 groß und habe 73 Kilo also Masse wäre schon mal genug das was ich tranieren könnte ich bin 18 Jahre jung ;) ich hätte eine Frage Thema Ernährung ich kann leider nicht wegen meinen Beruf alle 3-4 Stunden essen würde nicht ein gutes Frühstück reichen und am Nachmittag etwas kleineres habe am Abend auch immer Heißhunger auf was süßen wie durchbreche ich diesen teufelskreis ? Glg jess

Der Heißhunger kommt von Blutzucker-Schwankungen. Die Wiederum kommen von den wenigen Mahlzeiten. Hast du zwischendurch kleine, gesunde und Proteinreiche Snacks, dann wirst du feststellen, diese Hungerattacken verschwinden.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass du wegen des Berufes nicht alle 2-3 Stunden was essen kannst. Das geht quasi.. überall. Immer. Du musst nur die passenden Snacks mitnehmen. Mozarella oder Eier sind klein, leicht mit zu nehmen, und schnell und überall zu essen. Auch am Vortag zubereitetes Fleisch lässt sich einfach mit nehmen und zwischendurch essen, evtl auf nem guten Vollkornbrot.

Ja so kleinichkeiten wie Eier und so kann ich sicher wärend der Arbeitszeit auch essen habe mir schon gedacht muss so deftige Sachen essen wie Reis und Fisch und das geht in der arbeit schwer :) aber jetzt weiss ich immer noch nicht ist es besser jeden Tag tranieren zu gehen oder jeden 2ten Tag ?

Das mit dem Essen musst Du unter die Knie bekommen. Das ist zum anfang etwas gewoehnungssache. Essen kannst Du ueberall und vorbereitetes Essen ist auch schnell mal zwischen durch geschoben. Wen Du richtig Bodybuilding machen moechtest, ich meine nicht so wie hier beschrieben, sondern echtes Bodybuilding, wirst Du deine Ernaehrung etwas verbessern muessen und dich schon mal daran gewoehnen eventuell vorbereiten Nudelsalat oder Reissalat taeglich zu verzaehren.
Das mit dem Training aller zwei Tage stimmt in so weit, wen man ein 2er split macht und Freizeitbodybuilder ist! Genau darum laufen hier ja nur "maennliche Massemonster" mit +70 kg schon rum! Als aktive Leistungsbodybuilderin wirst Du um 5 mal Training in der Woche nicht umhin kommen. Ist eben immer eine Frage der Planung und richtigen Aufteilung.
Solltest Du also richtig interesse an Bodybuilding haben, wuerde ich das nicht gerade hier besprechen! Die meisten sogenannten BB's hier sind alles Experten und fuehlen sich sehr schnell in Ihrer Eidelkeit als richtiger Mann verletzt. Mit einen 28er Oberarm und gerade mal 70 kg auf fast 190 wuerde mir das aber vermuhtlich auch so gehen,....
Schreib mich einfach Privat an; uweabend@gmx.com und wir reden ueber richtiges Bodybuilding und ich zeige Dir wie Du es auch richtig machen musst.
Solltest Du erst mehr ueber mich Wissen wollen, was ich verstehen kann, schau Dir einfach mal die Seite an:
http://www.ua-personaltrainer.net/index.php?option=com_content&view=article&id=15&Itemid=4
Ich wuensche Dir viel Erfolg,
Gr.Uwe

Wow uwe du ziehst das board aber hier ganz schön in den dreck o_O

Natürlich haben wir auch einige leute wie du sie beschreibst aber auch diese haben interesse daran zu wachsen und besser zu werden. Selbst mit 50kg auf 190 kann man die theorie beherrschen das hat mitm gewicht rein gar nichts zu tun, und wer die theorie kennt tut sich praktisch leichter in sachen ernährung und trainingsplanerstellung.

Ich finds wirklich nicht ok wie du hier sprichst. Bitte beweise doch in deinem alter etwas anstand und denk dir deinen teil über deine 70kg kasperl aber was du hier abziehst ist im niveau noch tiefer.

ich finde das auch scheisse, ich denke mir das das forum hier gerade für freizeit/hobby bodybuilder ist. ich glaube nicht das ein PRO hier angemeldet ist und mit uns diskutiert muss wie er seinen split machen muss oder fragen zur ernährung hat. (falls ja, sorry)
jeder hat mal klein angefangen. und bei unseren anfängen waren wir auch froh hilfe zu bekommen von "erfahrenen" leuten und nciht ausgelacht/ verarscht zu werden.

Hallo Uwe,
ich habe alle Deine bisherigen Postings mit Interesse gelesen. Alleine schon wegen Deiner Vorgeschichte und Deiner Erfahrung auf diesem Gebiet. Aber was Du in Deinem obigen Posting von Dir gibst, das ist nicht gerade sehr freundlich gewesen. Ich fühle mich da zwar nicht angesprochen, da ich doch wesentlich über Deinen Eckdaten der meisten "BB" hier liege, aber ein großer Bizeps sagt nichts über Fachkompetenz aus. Nachdem Du hier von der Überwiegenden Mehrheit als Profi sehr freundlich aufgenommen worden bist, sollte man das Nest wo es einem Gut geht eigentlich nicht so beschmutzen!

Viele Grüße
Richard

@uwe: gerade einer person (egal ob männlich oder weiblich) sollte man am anfang keinen split empfehlen, sondern erstmal mit einem GK an die bealstung, an die übungen, an den sport gewöhnen. und das sage nicht nur ich oder die 1,90 / 70kg BBler, sondern auch leute aus meinem bekanntenkreis, die sportwissenschaften studiert haben und aktiv als trainer in fitness studios arbeiten und selbst am eisen sind.

ich schätze deine kompetenz und deine erfahrung, mir fällt jedoch auch langsam auf, dass du in fast jedem thread werbung für deine seite machst. bist du hier auf kundenfang!? verlangst du eigentlich geld dafür, dass du jemandem einen ernährungs/trainingsplan zusammenstellst und ihn/sie online begleitest?

ausserdem: woher willst du wissen, dass sie profi BBlerin werden möchte? hat sie nie gesagt. nur, dass sie muskelmasse aufbauen will. ausserdem muss man nicht unbedingt 170/90kg trocken sein, um sich als body builder zu bezeichnen!
jeder der an seinem körper arbeitet, ihn formt, sich mit der ernährung und dem lifestyle beschäftigt, ist schon irgendwo ein body builder.

ausserdem: wenn ich richtig gelesen habe, wiegt sie 73kg auf 1,67. wie sind diese 73kg aufgeteilt? ohne dich - jess - jetzt angreifen zu wollen, denke ich, dass da doch auch einiges an fett dabei sein wird, wo ich es zielführender finde, das fett erst einmal loszuwerden und dann qualitätsmasse aufzubauen!
...und hier spreche ich aus eigener erfahrung (eigener fehler).
wenn wir hier mehr info haben, kann man näher drauf eingehen (traininig/ernährung).

was für einer arbeit gehst du eigentlich nach?

essen ist immer und überall möglich, man muss es nur planen und vorbereiten.
les dich auch zunächst mal in die thematik der ernährung ein, das ist nämlich der schlüssel zum erfolg.
vom TP würd ich dir am anfang wirklich zu einem ganzkörperplan 3x die woche raten und an trainingsfreien tagen cardio, wenns zeitlich nicht geht dann nach dem krafttraining.

Hey zolee ja du hast recht habe doch so einiges an fett an mir aber habe schon brav 2 Monate traniert und bei denn Beinen schon gute Muskulatur zugelegt sowie am oberarm :) aber ich habe noch einen weiten weg vor mir und einen harten weg :) ich habe die Monate so traniert einen Tag Kraft und einen Tag Ausdauer das heißt eine Stunde laufband oder crosstranier habe aber jetzt mein fitnessstudio gewechselt das heißt ich bekomme einen neuen und angepassten trainingsplan bin schon gespannt was da dann alles drinnen steht ;) ich hätte noch eine Frage Thema Bauch traning welche sind an intersiversten ? Lg jess

zwei monate ist in diesem sport gar nichts. ich würde auf jeden fall noch weitere 4-8 wochen ganzkörper trainieren. wenn du deinen plan vom neuen studio hast, bitte posten! der grossteil von diesen ist meistens für die fisch!
ein trainingsplan sollte vorwiegend aus grundübungen und freihantelübungen bestehen und nur wenige geräte enthalten. in fitness studios bekommt man schnell einen plan, der nur aus geräteisos besteht, weil dieser schnell erklärt sind, die bewegung ist geführt, man muss sich nicht lange mit dem klienten aufhalten. die trainer sind leider hierzu irgendwo durch den quantitativen druck von oben gezwungen, auch wenn sies gern anders tun würden.

ich würde an deiner stelle wirklich erst einmal schauen, dass du den überschuss los wirst. das geht mit einem kleinen kaloriendefizit, etwas runtergefahrenen kohlenhydrataufnahme und einer combo aus hartem und intensivem kraft und cardiotraining. sehr effektiv ist auch cardio morgens auf nüchternen magen. ich hab mir jetzt auch einen ergometer für daheim zugelegt und seit ich das mache, merke ich, dass der stoffwechsel intensiver arbeitet ;-)

rox hat zum thema kohlenhydratarme ernährung einen sehr guten thread verfasst, such den mal über die sufu...

:) werde meinen neuen Plan Posten habe aber bis jetzt meist mit Geräte traniert und nicht so viel mit freihandeln mein traniner hat gemeind das ist für denn anfang besser aber so wird man wieder besseren belert ;)

die ganzen übungen von der ausführung her, kannst dir im netz anschauen. da gibts ein paar gute seitenwie z.b. www.instructionalfitness.com oder auf team andro gibt es auch gute videos oder suchst auf youtube nach scott herman ...der hat auch einiges zwecks bauchübungen online!

Ich finde es erst mal gut wie Ihr hier alle reakiert habt. Endlich sprechen wir wohl die selbe Sprache! Es war meine absicht Euch an und aufzustacheln.
Ich habe nichts anderes gedan, wie das was ich hier immer zu lesen bekomme. Und schau an,... es gibt also noch normale und sachliche Bodybuilder hier. Das freud mich und ich hoffe wir koennen jetzt hier endlich auf diesen Niveau weiter machen.
natuerlich moechte ich jungen Bodybuildern Helfen und genau deswegen bin ich hier. Aber leider werden hier gut gemeinde Ratschlaege, immer "runder gemotzt" und zu bestimmten Leuten sogar beleidugent reakiert. Findet Ihr das " sachlich"? Ich meine nicht meine Person dabei, aber gerade die "Neuen" werden hier ja mit einer regelmaesigkeit rausgeekelt, das es mich einfach Aergert.
Es stimmt das meine Seite hier oeffter genannt wird! Aber verkaufe ich etwas oder habe Werbung geplatzt? Nun, genau die Seiten, die Ihr selber hier stendig anpreist, tun das. Ich moechte einfach nur Zeigen wie es geht und da auf meiner seite, ja Sportler gezeigt werden so wie Ihr es seit,..... Ich habe keine Fotos von ProBBs auf meiner Seite und es steht auch nicht "Weider oder BMS" versteckt in einen Link. ( sind wahllos gewaehlte Beispiele! )
Meine Seite ist also kostenlos und Anmelden muss sich auch keiner, so das ich Daten abspeichern kann fuer Werbung oder so.
Bezahle ich alles aus eigener Tasche und das fuer Sportler so wie ich sie hier finden wollte. Ich Liebe den Sport und betreue schon sehr lange junge Sportler auf den weg zum Bodybuilding. Es sind zum groessten Teil Amateure und genau so, ist meine Seite ja geschrieben. Es fehlen mit Absicht Fotos, ( auser ein paar ausnahmen, wo es angepracht ist. ) von mein Training. Ich versuche immer die passenden Personen auch zu zeigen, fuer die das Geschriebe gedacht ist.
Das weiss man aber nur wen man auch mal Nachschaut und nicht immer auf den "Komerziellen Seiten" sucht und den teilweise Falschen Verkaufmuell Abschreibt!
Und genau das meine Ich,...Wollen wir nicht lieber sachlich richtig ueber gesunden Sport schreiben? Ich dachte das dass hier genau passent waere, wurde aber staendig eines besseren belehrt.
Ich habe auch nichts ueber Leute die fachlich im Stoff stehen, im gegen teil, das hat die Seite Bitter Noetig. Aber wen hier ueber Jahrelange Training und Ernaehrungserfahrungen geschrieben werden und im Profil steht ein Foto von einen, nun ja sagen wir mal sehr schmaechtigen Junge der ueber 2000 kcal im Bodybuilding schreibt?
Leute ich halte Euch nur einen Spigel vor und siehe da,... Ihr erkennt Euch!
In diesen Sinne hoffe ich Euch etwas wacker geschuettelt zu haben und zu einer sachlichen Meinungsverschiedenheit anzuregen.
Das hat die Seite und vor allen die jungen Sportler hier mehr wie nur Noetig.
Gr.Uwe

Hallo Uwe,
ich muß ehrlich sagen, Deine Stellungnahme dazu hat mich beruhigt! Dachte schon, was ist denn jetzt mit Dir los. In einem Punkt muß ich Dir auf jeden Fall Recht geben, es gibt leider sehr viele Möchtegerns die Ratschläge über Dinge verteilen, von dem sie selber wenig Ahnung haben! Dazu muß ich auch noch anmerken, daß es im Bodybuilding kein Universalrezept für jeden gibt. Jeder Körper reagiert anders auf Training. Wichtig ist die Grundlinie (richtig trainieren, hart trainieren , richtige Ernährung). Den Rest muß man Intuitiv erarbeiten, was für einen das Richtige ist.

Gruß
Richard

da hat Uwe recht, bei seinen ersten Postings wurde auch nur ellenlang auf sein Ausdruck, Rechtschreibung, Doping etc. rumgeritten - und das eigentliche Thema war vernachlässigt !!!

Prinzipiell würde ich einen Einsteiger auch erstmal ein softes Ganzkörpertraining empfehlen, so das sich die Bänder, Gelenke, Sehnen, Muskeln etc. daran gewöhnen, dies ca. 1/2 Jahr beibehalten und dann step-by-step umsteigen auf Splittraining !! Von 0 auf 180 dürfte kontraproduktiv sein........

A

Anzeige

Re: Newling und weiblich brauche Hilfe Thema muskelaufbau ??!!
Zurück
Oben