Newbie on board ... (noch einer)

Buc

New member
Hallo, hallo !

Wollte mal einen Gruß in die Runde werfen. Und ne Frage ... (wie kann es auch anders sein *g*)

Also ein Freund von mir möchte zum Fettabbau L-Carnitin benutzen.

Er bekommt die 1000mg Kapseln und würd nun noch gern wissen, wie oft am Tag die eingenommen werden ...

Any suggestions ?!

Gruß BUC

------------------
Wer denkt etwas zu sein, hat aufgehört etwas ZU WERDEN !

A

Anzeige

Re: Newbie on board ... (noch einer)
haha ein freund

hmm das wirst wohl bestimmt du sein gell.

------------------
ICH HABE ES SATT DICH IMMER KLEINHACKEN ZU MÜSSEN, ICH PROBIERE ES MIT FEUER!

Heeeeeeeee !!!!

Nenene, das ist wirklich ein Freund. Der hat mich gerade übefallen und ich hab so im Netz nix gefunden, also hier ...

Tststs, solche Anschuldigungen !!! :-D

------------------

Hey Buc

Erstmal herzlich wilkommen
smile.gif

L-Carnitin hab ich auch ausprobiert. Ich habs ca. 1/2 h vor dem Training genommen. Gebracht hats eigentlich nichts ist soviel ich weiss auch wissenschatlich erwiesen. Darüber gibts hier im Forum Fachleute, die dir sicher mehr darüber berichten können.

Gruss Helby

hallo,
macht dein kumpel denn auch viel cardio?
weil sonst wird ihm l-carnitin nicht helfen. carnitin "verbrennt" leider kein fett,es dient lediglich dazu fettsäuren zu transportieren. es setzt weder fettsäuren frei noch verbrennt es fettsäuren.
carnitin kann die fettverbrennung und die ausdauerleistung "nur" fördern, wenn zwei vorraussetzungen erfüllt sind. es muß eine situation geschaffen werden, die den körper veranlaßt überhaupt mehr fettsäuren in den blutkreislauf freizusetzen, z.b. aus aus gespeichertem körperfett, und es muß ein grund vorliegen, damit die durch carnitin in die mitochondrien eingeschleusten fettsäuren auch tatsächlich verbrannt werden.
das funktioniert entweder durch verabreichung von substanzen wie coffein, guarana, ephedrin etc. oder durch ein min. eine stunde anhaltendes aerobes training.
wenn es nun gelungen ist vermehrt fettsäuren aus gespeichertem körperfett in das blut freizusetzen und diese duch carnitin in die mitochondrien der muskelzelle transportiert wurden, muß dafür gesorgt werden, daß die fettsäuren dort auch tatsächlich verbrannt werden.
auch das ist wieder nurdurch ein training von niedriger intensität und langer dauer möglich,z.b. fahrradfahren joggen oder schwimmen usw..
höhere belastungintensitäten wie beim bodybuilding bewirken wiederum, daß die muskelzellen glykogen zur energiegewinnung heranziehen, nicht fettsäuren.

dosierung:
nehmen sie über 6-8 wochen täglich zusätzlich1-3 gramm carnitin auf zwei bis drei einzelgaben verteilt ein.

(alles gekürzte auszüge aus dem buch "der steroidersatz" von h. gärtner / r. pohl)

grüße andy

Yo !

Da dankt man doch von diese PC aus allen, die geantwortet haben
smile.gif

Und natürlich auch für die netten Begrüßungen ... richtig nette Leudde diese Bodybuilder
biggrin.gif

------------------

Servus BAC!!!!!!

L-Carnitin hat vorallem eine Placebo Wirkung!Aber die ist ja bekanntlich nicht zu verachten.

Noch viel Spaß hier im Forum!!

------------------
burn muscle burn

@Tupac
Hmm... woher kenne ich nur deine signatur?? Ist aus irgendeinem Film... Blade??

------------------
"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun" Tyler Durden

A

Anzeige

Re: Newbie on board ... (noch einer)
Zurück
Oben