Neustart

bruand

New member
Habe vor ein paar Monaten wieder zu trainieren begonnen zu Hause ein paar Geräte angeschaft. War vor 4 Jahren in einem Studio habe 10 Jahre trainiert aber mehr spaß als Training möchte jetzt richtig durchstarten geht aber nur zu Hause .

Hab vor 6 Monaten noch 105 kg gewogen meiste nur Fett hab Ausdauertraining und Diät gehalten bin Jetzt auf 89 kg.1,72 Körpergröße.

Möchte aber jetzt wieder masse aufbauen Muskelmasse!! und aber auch definieren kein leichtes unterfangen da ich große schwierigkeiten habe das Fett beim Bauch wegzubringen.

Vieleicht habt ihr ja ein paar Tips für mich.

Danke

Anhänge

• 22400006_1fae1.jpg
    22400006_1fae1.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 224
A

Anzeige

Re: Neustart
Hallo bruand,

schau mal hier:
Neustart .
Ist das ein aktuelles Foto oder hast du so mal ausgesehen?

ers mal kompliment foto ist sicherlich die perfekte ausgangsbasis...noch paar kilo masse drauf und gute defi dann is das perfekt...

würde die ernährung achten mehr eiweis als kohlehydrate und viel gemüse cardio würde ich auch ca 1x die woche beibehalten ansonsten ich denke du hasst genügend erfahrung um mit den gegebenen umständen das maximum rauszuholen...

Danke erstmals.

Beim essen hab ich wirklich probleme weis nicht wo und was für Eiweis ich nehmen soll .Cattage Cheese esse ich. Gerührte Eier 3 Dotter 6 ohne Dotter..Kohlenhytrate sind leichter einzuschaufeln.Nudeln Reis Haferflocken.ec.
Was denkst du?

also cottag cheese ist gut ergänzen kannst du dazu magerquarkv ca 18g/100g zb mit früchten...truthanbrust ist billiger als hühnchen und hat gleich viele eiweise ca 30g/100g, hmm natürlich einen proteinshake bei bedarf...in deinem fall würde ich dir empfehlen
150-200g eiweis pro tag zu essen...die gerührten eier sind top...

bei kohlenhydrate würde ich am meissten reis,volkonrbrot,haferflocken essen erst an zweiter stelle nudeln und kartoffeln....

und ja viele früchte und gemüse...und genügend wasser ist das a und o...

ah ja und die frittenbude würde ich meiden...sonst siehst du nachher aus wie massiv...;-)

ach ja fisch ist auch perfekter eiweis lieferant und enthält viele "gesunden" fettsäuren die für den stoffwechsel wichtig sind...ausserdem avocado und nüsse,hülsenfrüchte...
lebensmittel mit gesättigten fettsäuren würde ich so gut wies get vermeiden zb. pommes,chips,milchschokolade,alles panierte,alles fritierte,backwaren,fertigprodukte...

Danke echt super von dir manches esse ich ja eh schon bei ein paar Lebensmittel hast du mich bestätigt.

Der Tip mit Nudeln und Kartoffel hinten anreihen finde ich super Fisch esse ich auch zu wenig.

Danke für die guten Ernährungsvorschläge.

Ja ein paar Monate trainiere ich ja schon wieder. Wie ich gesehen habe sind einige da, die zu Hause trainieren wie ich.Habe eigentlich für alle Muskeln ein Trainingsgerät oder eine Technik nur der Rücken macht mir zu Hause Sorgen Habe mir jetzt eine Klimmzugstange für Wandbefestigung bestellt.Kann auch nicht Lattziehen habe keinen Seilzug.

Oberer Rücken geht ja noch so aber zum unterem Rücken fallen mir keine Übungen ein .

Finde auch, dass das gut aussieht! Und allzu viel Fett am Bauch sehe ich da nicht. Bist halt schön massig.
Müsstest halt eine Diät starten und definieren, wenn du weiter Fett abbauen willst.

Danke Miros

Ja wenn ich jetzt eine Diät starte werde ich keine Masse mehr aufbauen können denke ich.Ich möchte gern noch ca.5 kg Masse aufbauen bis Anfang oder Mitte Mai dann Diät bis Badesaison Beginn ,weis natürlich das ich so keinen Waschbrettbauch bekomme wie du in dieser Zeit aber ich versuch mein bestes.

Bankziehen zur Brust im Obergriff was meinst du damit.Langhantel oder Hohlkreuz obergriff und zur Brust ziehen oder.

Rudern würd ich dazu sagen.

Diese Art der Ausführung gefällt mir überhaupt nicht!
1. Auf einer verstellbaren Bank kann man die Übung nur schwer ausführen.
2. Der Bewegungsradius wird extrem eingeschränkt.
3. Die Position finde ich unbequem.

Imho sind LH und KH Rudern die besseren alternativen!

Habe vor ein paar Monaten wieder zu trainieren begonnen zu Hause ein paar Geräte angeschaft. War vor 4 Jahren in einem Studio habe 10 Jahre trainiert aber mehr spaß als Training möchte jetzt richtig durchstarten geht aber nur zu Hause .

Hab vor 6 Monaten noch 105 kg gewogen meiste nur Fett hab Ausdauertraining und Diät gehalten bin Jetzt auf 89 kg.1,72 Körpergröße.

Möchte aber jetzt wieder masse aufbauen Muskelmasse!! und aber auch definieren kein leichtes unterfangen da ich große schwierigkeiten habe das Fett beim Bauch wegzubringen.

Vieleicht habt ihr ja ein paar Tips für mich.

Danke

sieht doch guuth aus .. nach ner solangen pause :)

A

Anzeige

Re: Neustart
Hallo Roman93,

schau mal hier:
Neustart .
Zurück
Oben