Neustart nach 10 Wochen Pause - Hilfe erforderlich!

imported_surfer

New member
Erstmal ein gutes neues Jahr!

Nach der Geburt meines Sohnes habe ich erstmal 10 Wochen Pause eingelegt, einfach keine Zeit, keine Kraft (3-4 Stunden Schlaf) und keine Lust ;)

Nun ging es aber wieder los!
Ergebniss: So gut wie kein Muskelverlust
Aber viel Kraft Verlusst!
Einzig bei den Beinen konnte ich sogar ZULEGEN!!

Wie soll ich weitermachen? Es ist recht frustrierend Krafttraining zu machen (6-8Wh.) mit einem Gewicht, das ich zuvor für Hypertrophie genutzt habe (10 - 12Wh)
Im ersten Satz geht es eigendlich noch recht gut, aber im 2. nachdem ich das Gewicht leicht erhöht habe, geht garnix mehr!!!

Am Schlimmsten: Bankdrücken, Arme, Rücken.
Erster Satz: 10-11 Wh,
Gewicht nur leicht erhöht
2. Satz: gerade mal noch so 6-7Wh.

Wie soll ich am besten wieder los legen?

Vorher habe ich folgender Massen trainiert:
2er Split, 1x pro Woche, grosse Muskelgruppen 8-9 Sätze, kleine Gruppen 6-7 Sätze)

Mo.
Arme, Beine, Cardio

2-3 Übungen á 3-4 Sätze, 9-12 Wh (Beine 10-18Wh)
steigende Gewichte

Do.
Brust, Rücken, Schultern, Cardio
2-3 Übungen á 3-4 Sätze, 9-12 Wh
steigende Gewichte

vielen Dank & Grüsse
surfer

A

Anzeige

Re: Neustart nach 10 Wochen Pause - Hilfe erforderlich!
Ich würde an deiner Stelle erstmal mit einem GK Plan "neu" einsteigen. Intesität so bei 70-80% halten und das ganze dann für 6 Wochen lang durchziehen. Dann sollte sich ein Memoryeffekt eingestellt haben und du kannst zu einem Split übergehen.

Tarantino schrieb:
Ich würde an deiner Stelle erstmal mit einem GK Plan "neu" einsteigen. Intesität so bei 70-80% halten und das ganze dann für 6 Wochen lang durchziehen. Dann sollte sich ein Memoryeffekt eingestellt haben und du kannst zu einem Split übergehen.

seh ich genau so .und dann wuerde ich mal ein vernueftige gesplitteten 2'er machen und den nicht nur 1 mal pro Woche sondern mind. 3 mal pro Woche.

Zurück
Oben