neuling !!

BuZaR

New member
hi erst mal !!
also ich bin jetzt 16 jahre alt und triniere seit 4 monaten wollt mal nachfragen ob ich zu früh mit training angefangen hab ?!
*weis das frage etwas spät kommt*

:D

hmm wusst ichs doch ;)
so noch ne frage !! bin 1.80 gross
wieg nur 65 kilo ! mach im moment 1 aufwärmsatz
und dann 4 sätzemit 8 wiederholungen (bankdrücken)
soll ich lieber mehr wiederholungen oder mehr sätze mit weniger wiederholungen machen ?!

@BuZaR
Servus! Viiiiiieeeeeeel Spass hier!!!! :)

@white wolve
Wieso soll er so an die 20 Wdh machen?! Hier gibts jede Menge 16 und 15 Jährige die auch ganz normal trainieren (z.B. ICH :D )!

Hi BuZaR !

Ich bin auch erst 16;) 12-15 WHs dürften reichen. Trainierst du nach einem Ganzkörperprogramm oder nach einem Split ?

Hallo und willkommen im Forum. Bitte schau auch mal in die FAQ Foren, da steht auch allerlei wissenswertes.

Gruss Skyguide

erst ma danke für die nette begrüssung hier :D

hmm ich glaube ich hab des mit dem training en bissel übertrieben !! aber bis jetzt läufts ganz gut *g*
ich geh 6 mal die woche trainieren ! hab eher so nen durchgeknallten trainingsplan darum will ich mich hier ma richtig informieren ! hab mir des einstiegs zeugs mal durchgelesen und mach ja schon "fast" alles so wies sein soll ! nur mein plan is halt was durcheinander und bin noch nit so sicher mit der wh zahl !
ich mach im moment immer 1aufwärmsatz 4sätze mit 8 wiederholungen (bankdrücken) !

5mal die woche mach ich nur was für Oberkörper und jeden samstag was für die beinchen !

So lasst ma Tips hören :cool:

@BuZaR
Trainierst du im Gym oder zuhause? Trainierst du jede Muskelgruppe nur einmal die Woche oder was? Welche Übungen machst du denn überhaupt? Erzähl mal a bisserl.
Und was willste denn für Tipps? Musst uns scho einen Einblick gewehren in deinen TP.

Gruß Fujiama

nein 3mal die woche bankdrücken *g* jo sec ich schreib euch mal meinen plan auf und erzähl euch mal so alles über mein training und mein leben :D

Also so trainiere ich zurzeit nit lachen wenns was ungewöhnlich ist *g* jo ich trainiere zur Zeit in nem kleinen Gym leider ohne richtigen trainer !! die ehrfahrungen werden immer von den leuten die da rumhampeln ausgetauscht.
so lasts mal hören

MONTAG-MITTWOCH-FREITAG
------------------------
Langhantel-Bankdrücken
Butterfly
Langhantel-Schrägbankdrücken
Abgefälschte Bizepscurls
Einarmiges Trizepsdrücken
Trizepsdrücken stehend
Latziehen-vor dem kopf (gerade stange)

DIENSTAG-DONNERSTAG
--------------------
Latziehen-hinter dem kopf
Langhanteldrücken
Nackendrücken
Seitheben im Stehen
situps
Trizepsdrücken stehend
Trizepsdrücken stehend (gebogene stange)

SAMSTAGS
---------
Beinstrecken
Beinpressen
Beincurls liegend
Wadenheben stehend

@BuZaR
Is a bisserl viel. 3MAL die selbe Muskelgruppe in einer Woche. Ich glaub du musst noch ein bisschen was nachholen, was die Infos über BB angeht. (z.B.Training FAQ Forum). Wenn du dann nämlich die MG aufsplittest, dann kannst du jeden Muskel gut trainieren. Du hast zum Beispiel nur eine Bizeps Übung drinn. Mach lieber so Grundübungen wie LH-Curls, oder Konzentrationscurls. Ich würd vielleicht auch Kniebeugen machen. Und Latziehen vor den Kopf würd ich am Rückentag machen.

Also les dir das FAQ Forum gut durch und schau vielleicht ein paar Thrads durch. Da kriegt man mit der Zeit echt viel mit, besonders im Trainingspläne Forum!

Gruß Fujiama

es reicht vollkommen aus wenn du jede Muskelgruppe 1x die Woche intensiv trainierst!steht aber alles auf der Seite die ich dir vorgeschlagen habe zu lesen ;)

mfg Wolf

hab ich ja gelesen bin aber zu dumm dafür :(
immer nur :confused:
zb die abkürzungen machen mich noch total irre

Zurück
Oben