Neuling+Hantelbank?

das ding kannste in die tonne kloppen.

wenn du monatlich sagen wir mal 30€ übrig hast geh in ein fitnessstudio

also is es sinnvoll wenn ich mit einer hantelbank anfange...
was sollte da alles drauf sein auf dieser hantelbank?
is die hantelbank die ich gepostet habe gut?
könnts ihr bitte auch ein paar links reinstellen von hantelbänken die billig und gut sind.

Also ehrlich gesagt ist die für die Tonne. Hab selber mal auf der trainiert. Die fliegende Übung ging gar nicht richtig auszuführen. Für die Beine ist die Bank auch ungeeignet da die Polster viel zu weit oben anliegen beim Bein (zu klein). Außerdem hast du beim Bankdrücken das Problem das wenn du die Höhe der Rückenlehne verstellst (z.b. fürs Schrägbankdrücken)
kommst du nicht mehr unter der Langhantel durch, da sich die Stützen nicht nach oben verlängern lassen

Das ist doch die selbe wie du schon oben verlinkt hast. Und die Schaumstoffrollen sind nicht zum Schutz vor der Langhantel da, sondern als Polster für die fliegende Übung (welche aber nicht gut auszuführen geht auf dieser Bank). Du musst jedesmal wenn du Bankdrücken machst diese Teile abmontieren. Ich guck mal nach einer bei E-bay. Aber ich würde lieber 50€ mehr ausgeben und dafür etwas kaufen womit man sauber und effektiv trainieren kann. Das lohnt sich.

ja is die selbe,

also mir is grad die idee gekommen das mir zuerst nur eine langhantel kaufen soll, mit der kann man doch auch genug übungen machen und kann man sich da nicht auch auf einen teppich legen und bankdrücken machen?

ja is die selbe,

also mir is grad die idee gekommen das mir zuerst nur eine langhantel kaufen soll, mit der kann man doch auch genug übungen machen und kann man sich da nicht auch auf einen teppich legen und bankdrücken machen?

Rein theoretisch würde das schon gehn, aber leg dich mal aufn Boden und schau wo das problem is
..
ach ich sags dir:
Du kriegst die stange nich näher als vllt 15 cm über dich
.und das is kein training.

ja is die selbe,

Und wenn du nicht mehr kannst willst du die Hantel wo ablegen???

auf bierkästen, so hab ich auch stümperhaft angefangen ;)

wieso willste in kein studio gehn? gründe?

pro fitnessstudio is das du mehr motiviert bist als daheim.

Und wenn du nicht mehr kannst willst du die Hantel wo ablegen???

trainieren würd ich dan im keller und da stehen auch alte stühle herum, einfach einen stuhl links von mir und einen rechts von mir und wenn ich nichtmehr kann leg ich sie einfach aufden stuhl ab, aber vl. bau ich mir aus so zwie kleinen ikea tischen (40cm hoch) eine bank.

Ikea ??? OK dann darf die Hantel aber nicht mehr wie 10Kg wiegen. :)

dann mach ichs halt wie der Stenz, zwie bierkisten und eine weiche unterlage...

hab jetzt auf ebay eine langhantel mit 2x2,5kg derzeit um 10€ gesehen.
weis wer wos billige gewichte gibt?
ich möcht halt so wenig wie möglich dafür ausgeben.

ich will dir nich zu nahe treten aber je weniger du ausgibst desto geringer fallen deine erfolge aus

Stenz hat Recht. Etwas wirst du investieren müssen. Mit bissl Glück kriegst du manche Geräte ganz günstig. Spar aber nicht an der falschen Stelle. Du sparst dir ja schon mal die Studiokosten.

Zurück
Oben