Neuling , geht das so klar ?

trainir nur bauch mit viel wh zahl , und kein gewicht hat mein trainer gesagt ( ehemaliger bodybuilder und jury )

Für massige Bauchmuskeln würde ich aber eher mit mehr Gewicht und 15-20 Wdh. trainieren.

wenn du fett über bauchmuskeln hast kannst du soviel gewicht drauf haun was geht , du brauchst max. 5 mm fettschicht biss man die bauchmuckis noch sieht.
Aber mein trainier sagt nur ohne gewicht mit gewicht schöne grüße an deine bandscheibn ;)
also ich merks bei meine seitlichen bauchmuskeln die wachsen zurzeit voll gut aber nur mit viel WH zahl

Bauchtraining ansich ist schon seeehr schlecht fürn Rücken.
Dann noch mit zusätzlichem Gewicht - Mahlzeit!

gezieltes Bauchtraining ist sowieso so gut wie unnötig, sofern man richtig trainiert und sich an Grundübungen hält.

Gleicht sich das nicht irgendwie aus ? Also ich trainiere normal an so ein Geräte mit Gewichten und dann mache ich noch die Seiten und so eine Rücken übung

ich trainiere Bauch je nach Trainingsphase entweder garnicht oder 1x pro Woche. Dann mach ich aber auch ohne Gewicht (keine geräte oder so dafür), aber auch keinen Crunch oder Situp. Ich mach dann immer Beinheben an der Klimmzugstange oder am Dipständer, da muss man sein eigenes gewicht mitheben.

Naja aber 1 mal in der Woche bringt es doch nichts :( oder? Ich würde gerne mein Bauch jeden Tag oder jeden 2 Tag trainieren, was empfehlt ihr mir im Fitnessstudio für Übungen ? Möchte gerne einen schönen six pack bekommen ;-)

Erstmal die Frage: Trainierst du deine Beine? Das muss man nun mal immer fragen, wenn jemand mit dem Sport anfängt und von Six Pack redet:wink:
Ansonsten reicht 2-3x pro Woche deutlich aus. Außerdem solltest du deinen Bauch immer nach dem Training trainieren und am besten nicht irgendwie an freien tagen oder so ein einzelnes Bauchtraining einlegen. 5 Sätze reichen zudem auch aus und 15-20Wdh. sind nicht zu wenig. Ob jetzt mehr besser sind, lässt sich drüber streiten, aber mehr bringt hier auch nicht mehr. Jeden Tag wäre ganzklar übertrieben. Wenn du drauf aus bist, ihn öfters zu trainieren, dann mach das nicht am Rücken oder Beintag, da er hier sowieso belastet wird. Demnach bietet sich am Brusttag gut an. WIe gesagt, wenn du drauf aus bist ihn mehrmals zu trainieren. Außerdem verbrennst du so dort kein Fett und Six Pack bekommt man nur durch eine Fettreduktion. Also wäre eine Diät angesagt. Anders gehts nicht, was hoffentlich klar ist.

Oh man wird mir schlecht was hier für Bauchweisheiten rausgehauen werden.

Bauchübungen mit Gewicht sind genauso gut oder schlecht wie andere Übungen.
Was sollen Übungen für den Bauch ohne Gewicht und mit vielen Wdh den bringen? Der Bauch ist ein Muskel der genauso wie andere wächst also geht da auch was mit Gewicht und wenigen Wdh.
Klar sind Grundübungen gut, weil sie den ganzen Körper trainieren. Dennoch würde ich den Bauch regelmäßig trainieren. Generell den Rumpf sollte man trainieren. Wer macht das von euch`?

Six-pack gibt es nur mit gescheiter Ernährung.

Mit der Ernährung hatte ich schon erwähnt. Ansonsten bin ich auch eher für 15-20 Wdh. und nicht mehr.

Ja also ich wolte erstmal so bissl. Muskeln aufbauen also 3 Monate oder so richtig durch ziehen richtig hart trainieren und dann halt solangsam mit fettreduzierung anfangen, weil ich noch nicht so miese muskeln habe.

Klar trainiere ich meine Beine, habe ja auf der ersten Seite meine aktuellen Trainingsplan gepostet, was mehr meine Probleme sind ich bekommen irgendwie nicht richtig ne Brust hin -.-

Ja aber ist auch kacke, ich kann doch bauch etwas mit trainieren halt. Wolte jetzt eigentlich 1 Monat den mein Plan von Seite 1 machen mit Bauch immer schön danach.Also jeden Tag was für Bauch bissl. machen und dann halt nach 3 Monate training wenn die Muskeln passen auf 10% kommen damit alles sichtbar wird ;)

Zurück
Oben