Neulich bei McFit

Slash2

New member
Hey Leute, ich dachte ich poste mal ein paar aktuelle Pics.

War ewig nicht mehr aktiv hier, aber ich möchte mich wieder mehr einbringen in der Hoffnung dass ich motivierter beim Training werde und natürlich meinen Traumbody erreiche.

Daten:
Gewicht: 83kg
Training seit ich 16 bin..aber immer wieder mit Pausen. Die letzte Pause ging 18 Monate und ich pumpe erst wieder regelmäßig seit nem halben Jahr, wobei ich auch mal 3 Wochen krankheitsbedingt pausieren musste und sowas.

Trainiere momentan einen gewöhnlichen 2er Split, 3x pro Woche.

Da ich durch meine Schulter OP kein flaches Bankdrücken mehr machen kann, habe ich Probleme meine Brust vernünftig aufzubauen. Sieht man denke ich auch auf den Pics.
Hat jemand vllt Erfahrung auf dem Gebiet? (Ich hatte ein Labrum-Anriss, welcher mit Titanhaken fixiert wurde)

Freue mich über jeden Kommentar!

PS: Bizeps und Rücken sind noch etwas aufgepumpt vom Training auf den Bildern ;)

Anhänge

• Foto-0034.jpg
    Foto-0034.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 374
  • Foto-0035.jpg
    Foto-0035.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 362
  • Foto-0039.jpg
    Foto-0039.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 460
A

Anzeige

Re: Neulich bei McFit
Dips gehen leider nicht...
Momentan trainiere ich so meine Brust:

Schrägbankdrücken mit KH
Schrägbankdrücken an der Multipresse
Crossovers oder Butterfly

Je schräger, desto besser kommt meine Schulter klar mit dem Winkel.

wie gesagt, je flacher desto mehr zieht es in meiner Schulter..habe es auch mit Kurzhanteln versucht. Fliegende müsste gehen, ist ja von der Bewegung wie Butterfly. Kann diese Übung aber absolut nicht ausstehen. Und ist ja auch nicht wirklich eine solide Grundübung bei der man richtig powern kann..

Naja entschuldige, aber wenn du eh Schulterprobleme hast, was willst du da dann großartig "herumpowern"?

Aber ich sag mal so - ermüde die Muskeln mit der schrägen Brustübung vor und hinterher "powerst" du dann eben mit einer flachen Iso-Übung die Brust aus. Sollte eigentlich ganz gut funktionieren, nur sollte da vielleicht nicht so viel Zeit zwischen den 2 Übungen vergehen, damit der Muskel eben wirklich noch ermüdet ist.

an sich reichen schräge übungen für die brust vollkommen aus! einige sind sogar der meinung, sie seien vorteilhafter (besserer reiz für die brust) für die brust als flaches drücken! (andreas frey sagt dies z.b.)

kannst du denn schwer drücken? falls das geht, würde ich sowas hier machen:

LH-SBD 3-4*4-6
KH-SBD 2-3*6-12
(Flys oder Kabelzugübungen gehen auch noch, falls du ein hohes volumen bevorzugst)

naütrlich gilt, je schräger, desto mehr beanspruchung liegt bei der vorderen schulter! also schau, dass du nicht am nächsten tag direkt die schulter ran nimmst, wenn du bei der brusteinheit nur schräg drückst!

solange das alles einwandfrei klappt, solltest du genauso gut aufbauen! flaches BD ist nicht zwingend nötig!

Ich hab gehört....
Angeblich....
Man sagt....

Und, selber schon ausprobiert?
Ich habs mal eine Zeit lang gemacht (keine Ahnung, was mich da geritten hat), jedenfalls ging da nicht viel weiter. Abgesehen davon, hatte ich danach irrsinnige Krafteinbußen beim flachen BD.

Ich würde das nicht so pauschalisieren!

@slash
Wie siehts eigentlich aus, kannst du das irgendwann wieder voll belasten?

hey !

also danke erstmal für eure anregungen..

du hast mir bisschen hoffnung gemacht, fabe ;)

Also "schwer" drücken (d.h. für mich im Maximalkraftbereich) habe ich noch nicht getestet. Werde es aber auch nicht machen, da das eine unnötige Belastung für meine Schulter ist..mir geht es schliesslich um Masse und da gibt es bessere Mittel.
Das mit dem Auspowern werde ich aber so machen, eine andere Wahl habe ich im Grunde auch nicht ;)

@Lazar:
Ich glaube nicht, dass ich sie jemals wieder so belasten kann wie vorher. Aber ich kann halbwegs gut trainieren...Profibodybuilding bzw Weightlifting kann ich natürlich knicken, aber das war eh nie wirklich mein Ziel ;)
Bin auf dem Fotos ja bei ca 83kg.... 90 definierte Kilos wären mein absoluter Traumbody.

habt ihr noch irgendwelche Anregungen zu den Bildern? Schwachstellen? Stärken?

Noch ein Foto von mir bevor ich angefangen habe mit dem Training..

16 Jahre alt und 63 kg "schwer" :D

Vielleicht motiviert dass den ein oder anderen!

Anhänge

• kroatien2003.jpg
    kroatien2003.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 89
wie gesagt, je flacher desto mehr zieht es in meiner Schulter..habe es auch mit Kurzhanteln versucht. Fliegende müsste gehen, ist ja von der Bewegung wie Butterfly. Kann diese Übung aber absolut nicht ausstehen. Und ist ja auch nicht wirklich eine solide Grundübung bei der man richtig powern kann..

Wenn man bei Flys nicht richtig powern kann, wo dann??

Zieht bei mir richtig stark, vielleicht führst du sie nicht richtig aus!

also ich habe selber nen labrum einriss gehabt. wurde allerdings konservativ behandelt.
ich kann eigentlich alles machen, aber gerade von übungen wo eine hohe dehnung in der schulter auftritt und der oeberarm auch noch nach aussen rotiert ist und von hinten unters labrum drueckt, wuerde ich abstand nehmen. sprich Flys und Überzuege fallen mal am ehesten raus.
Bankdrücken, vorallem mit kurzhanteln müsste eigentlich gehen. das es am anfang zieht ist normal (ich denke die schulter wurde auch einige zeit fiziert?). pass halt auf das du langsam anfaengst und langsam steigerst. bei schmerzen einen gang zurück.

ich wuerde erstmal beim SBD bleiben und mit dem kurzhantel flachbank ganz langsam parallel einsteigen.

in welchem mcfit trainierst denn?

McFit Köln-Kalk !

@Jimbomatic:

Wie wurde denn bei dir genau behandelt?

Also die OP ist bei mir schon 1 Jahr und 9 Monate her ca..
Habe nach 6 Wochen Armfixierung erst Krankengymnastik gemacht damit ich überhaupt wieder Beweglichkeit reinkriege. Dann ca. nen halbes Jahr nur ganz leicht trainiert...immer wieder Schmerzen gehabt (einmal sogar Wassereinlagerungen) und wieder Trainingspause..never ending story :/
Seit ca nem halben Jahr kann ich wieder schmerzfrei trainieren wenn ich meine Schulter nicht zu stark dehne...zB kann ich meine Brust nicht richtig dehnen, in der Position merke ich ein Ziehen in meiner Schulter.
Es kommt wirklich stark auf den Winkel an. Schrägbank geht eigtl problemlos.
Neulich habe ich Dips gemacht und die Arme wirklich nur im 90 grad Winkel gehabt dabei..es ging eigentlich total klar, es wird also immer besser...

Werde mich parallel auch mal mit Kurzhanteln auf der Flachbank versuchen..

Habe immer im Hinterkopf die Angst, dass da wieder irgendwas in meiner Schulter reisst beim Training..die Angst wird wahrscheinlich für immer bleiben :(

Wäre cool wenn du mir noch bisschen was zu deinem Verlauf und Training erzählen könntest Jimbo.

also bei mir wurde es halt komplett konservativ behandelt.
also nach dem einriss für ein paar wochen fixiert und dann halt Krankengymnastik.
soweit ich mich erinnere durfte ich dann noch einige zeit den arm nicht unter belastung über 90 grad heben oder eben nach aussenrotieren.
habe dann vermehrt ruderuebungen und Liegestütze gemacht und dann halt immer schritt für schritt übungen mit dazu genommen.
Langhantelbankdrücken geht bei mir aber fast garnicht. enges Kurzhanteldrücken geht hingegen auch schwer.

ansonsten gibt es eigentlich nicht viel zu erzaehlen.
nteurlich habe ich auch vermehrt daran gesetzt den Schulterguertel durch übungen wie Face Pulls aufzubauen.

A

Anzeige

Re: Neulich bei McFit
Hallo Jimbomatic,

schau mal hier:
sich nach .
Zurück
Oben