Neues Portal - Ihr seid gefragt!

Comeback

New member
Wir werden in Kürze hier ein neues Portal (Hauptseite/Forum) von Skyguide zur Verfügung gestellt bekommen.

Im Zuge dieser Aktion wollen wir natürlich die Qualität weiter steigern und euch auch daher um konstruktive Tipps und Anregungen für Verbesserungen bezügl. Inhalt und Aufbau der Hauptseite und des Forums bitten.

Also sagt uns, was ihr gerne hier hättet, was euch nicht gefällt oder so bleiben soll. Was habt ihr woanders gesehen was gut ist und was wir auch haben sollten?

Macht euch bitte die Mühe, weil ihr später davon profitiert.

Schreibt es bitte hier herein oder schickt es mir per PN und wir werden dann nach entsprechender Auswertung über Sinn und Machbarkeit entscheiden.

Vielen Dank schon jetzt für eure Mitarbeit.:)

auf jedenfall zusätzlich zu einzelnen infos texte wie bei bb-online.de! aber dann halt neuer und unabhängig von arnie!
ich meine texte die das forum in sachen einsteiger fragen entlasstet!:)

Grundlagentexte:
-ernährung
-training
-suplementierung
-doping
-usw

Anschauungsmaterial:
-Übungsausführung
-Muskelgruppen (anatomie)
-Doping (bsp Fakeliste)

Hintergrundwissen
-Geschichte des BBs und des Kraftsport
-Bekannte Athelten
-Hinweise auf Verbände
-Büchertips / Filmtips
-usw

mehr fällt grad nicht ein

Ja, das mit der Geschichte finde ich eine super Idee.
Wie Bodybuildng während der Jahrhundertwende praktiziert wurde.

Und das man unter "bekannte Athleten nicht nur lebende, sondern auch bereits verstorbene mit reinbringt, die es aber verdienen, aber eben leider nicht so bekannt sind.

Weiter so, sind schon ein paar Sachen dabei die auch umgesetzt werden. Zwar nicht sofort, aber sie kommen nach und nach.:)

einen Terminkalender von BB-Wettkämpfen (international/national...einfach alle die man so zusammenbekommt) damit man auch keinen in seiner nähe verpasst.

Den restlichen Spam habe ich gestrichen :rolleyes:

In den Terminkalender von Mex auch andere Ereignisse außer BB-Wettkämpfen aufnehmen. Beispiel TV-Sendungen, Veranstaltungen, Messen,...

Außerdem aktuelle Infos, Tips zu Supplementherstellern, da doch sehr oft die Frage auftaucht welche Firma zu empfehlen ist, bei wem das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, wo die Qualität gut ist usw.

Vielleicht in die Angaben, die man neben dem Beitrag einer jeweiligen Person steht BB-spezifische Daten aufnehmen. Siehe BB-Szene. Mich interessiert z.B. weniger der Wohnort bei dem viele sowieso nichts oder Quatsch eingeben als viel mehr Leistungen, Gewicht, Kf-Anteil,... was man ja momentan aber auch recht unkompliziert über "Profil" aufrufen kann. Wäre aber allerdings trotzdem besser.

am wichtigsten finde ich, sind Grundlagen sehr deutlich hervorzuheben: zB die Texte von BBonline übernehmen und irgendwo gut sichtbar platzieren.

Damit die Fragen wie "ich will Masse und Definition" oder "wie baue ich Masse auf" ein wenig in Grenzen halten....

Jop, sehr wichtig finde ich auch eine Auflistung vieler Übungen, mit Bildern und genauer Anleitung.

Und am besten zusammenhängende Texte über Ernährung, Training und Regeneration....

Original geschrieben von En masse
Jop, sehr wichtig finde ich auch eine Auflistung vieler Übungen, mit Bildern und genauer Anleitung.

Und am besten zusammenhängende Texte über Ernährung, Training und Regeneration....

Genau !

das größte Problem wird nur leider sein, die ganzen Newbies so auf die Texte aufmerksam zu machen, dass diese die Texte auch lesen, und nicht gleich anfangen zu fragen !!!

Original geschrieben von En masse

Ist in Arbeit - lasst euch überraschen.:rolleyes:

optische aufmachung

bb-online hat immer die besten inhalte (und auch mods) - aber ich hoffe ihr "updated" a bissi die grafische aufmachung, die schien mir in der letzten zeit doch etwas "altbacken" zu sein,

ich könnte mir mir vorstellen, dass man weg von der primär "geschriebenen" struktur" hin zu einer bunteren, aktuellen, lebendig-interaktiven struktur bzw form kommt

mit sportlichen grüßen

würde so ne art Frage-Antwort-Bogen über bb-gerüchte und vorurteile machen..
damit nicht nur gesagt ist,was richtig ist sondern dass Unwissende auch den ,,beweis" haben ,dass bb-weisheiten aus dem studio oft nur schrott sind

zwar haben wir hier ja ein photo-forum, doch finde ich so ne Mitgliedergallarie ziemlich cool.

wo eben jeder ein posing-bild von sich reinposten kann und man dann einen kompletten überblick über die jeweiligen mitglieder hat.

just my 2 cents

grüße Kidd

Original geschrieben von Nackenkeule
Auf jeden Fall mal eine richtig umfangreiche Nährwerttabelle :)

an sich eine super idee, bei diesem nährwert-link ist ja aber eigentlich alles enthalten.

Fragt sich, ob man die Daten von dort ohne weitere übernehmen kann... ?

@ comeback : meinte jetzt eher so im stil von bbszene!also dass alle bilder gleich zu sehen sind ohne den treat anschauen zu müssen mit den einzelnen kritiken.also lediglich die bilder der user mit den namen darunter.

ganz simpel und man hat einen schönen überblick!

viele grüße
Kidd

das plan thema :p

Hi leute!
Ich habs bis vor kurzem mit ner art von schmieds plan gearbeitet, d.h. hab für mich übungen angepasst und die wdh auf mich abgestimmt! zuerst eine art max kraft phase in der ich im bereich von 6 wdh getraint hab, und bin jetzt seit ca 3 wochen dabei die meisten übungen mit 15 wdh zu trainen!

Aber irgendwie ist das alles noch nicht das was mich voll weiter bringt!

Daher würde ich mal gerne nen neuen plan haben!
Vieleicht kann auch mal einer der mods (denen man ja hoffentlich blind vertrauen kann :p ) mal eine art muster beispiel hier präsentieren den man auch als festes thema hier speichert, sodass er bei der ständigen frage nach nem train plan zu rate gezogen werden kann!!

Am coolsten fäde ich noch so eine zusammenstellung von plänen! Damit meine ich z.b. einen Hit plan bei dem in den grundzügen auch erklärt ist worauf es bei hit ankommt und vieleicht noch ein link dazu für die leute die mehr wissen wollen!
Dazu wäre noch ein ganzkörperplan für anfänger, ein vollume 3 bzw 2er split ganz nützlich!
Hab natürlich noch einige methoden vergessen! aber die könnt ihr ja ergänzen!!!

Ich wäre auch bereit daran mit zu wirken!

eine gute seite für hit wäre beispielsweise http://www.hit-bodybuilding.de/

Also bitte bitte helft mir!

Ich will immer mal was neues testen, bis ich das für mich beste heraus gefunden hab. denn obwohl ich jetzt seit 1,5 jahren traine und schon gut aufgebaut hab, habe ich MEINEN train plan noch nicht gefunden!!!

Und ich denke damit bin ich auch nicht der einzigste!!!

Zurück
Oben