Neues Forenmitglied würde sich über Antworten freuen

simon91

New member
So hallo,

ich hab mich nun auch angemeldet, da ich der Überzeugung bin, hier von erfahreren Leuten umgeben zu sein, die mir bei meinen Folgenden Fragen weiterhelfen können.

Zuerst zu mir, bin der Simon, 19 Jahre alt, 1,82m groß und wiege zwischen 75-77 KG.
Trainiere seit Ende 2009 im Fitnesstudio 3-4x die Woche, mit jeweils einem Tag Pause, damals noch GK, nun aber vermehrt mit Split.

Anfangs noch mit sehr starken Ergebnissen, nun lassen diese aber extrem nach, da ich ein sehr starker Hardgainer bin.
Habe Ernährung komplett umgestellt, mehr als 6 Mahlzeiten am Tag sind Pflicht.
Um nun vermehrt Masse aufbauen zu können hab ich mir von Degusse bzw SU das Whey Isolate, sowie das Creapure von dieser Firma zukommen lassen.

Nun meine Fragen:
1. Whey mit Dextrose gemischt plus Wasser als Proteinshake sofort nach dem Training, und mit welchem Mischverhältnis? Oder doch lieber fettarme Milch?
2. Kreatin Kur von 5-6 Wochen, und welches Mischverhältnis und welche Einnahmeregel muss ich dort beachten?
3. Ist eine Mischung aus Creapure, WheyIsolate und Dextrose zu empfehlen, und ja als Proteinshake und wenn ja in welchem Mischverhältnis? Kann ich dazu auch nebenher die Creatinkur laufen lassen?
4. Alkoholverzehrung während der Creatineinnahme wird wohl nicht empfehlenswert sein. Dennoch möglich und dann wohl in Maßen?

Vielen herzlichen Dank
und ich freue mich sehr auf zahlreiche Ratschläge/Antworte zu oben genannten Fragen
Gruss

1. ob wasser oder milch ist geschmackssache. 30g whey auf ca 400-500ml.
2. 5g Kreatin jeden tag in der früh; 5g vor und 5g nach dem trainig. immer in o-saft auflösen.
3. kA
4. Möglich is es, aber da creatin die leber ohnehin belastet wäre ich seeehr vorsichtig..

1. dextrose auch so um die 30 g?
2. wie siehts da aus, hab gelesen es gibt feste zeit mit 2 stunden vorher nichts essen etc...wie genau sieht das aus?

1. dextrose auch so um die 30 g?
2. wie siehts da aus, hab gelesen es gibt feste zeit mit 2 stunden vorher nichts essen etc...wie genau sieht das aus?

4. Alkoholverzehrung während der Creatineinnahme wird wohl nicht empfehlenswert sein. Dennoch möglich und dann wohl in Maßen?

Ists so schwer für dich nichts zu trinken? Wenn doch bei einer Creakur vom Alkoholkonsum abgeraten wird dann lass das Trinken bleiben und gut.Wenn du es nicht schaffst dann heisst das,dass du keine Disziplin hast und das heisst gleichzeitig,dass du die Creakur auch nicht machen brauchst,da auch diese Disziplin erfordert.

Ists so schwer für dich nichts zu trinken? Wenn doch bei einer Creakur vom Alkoholkonsum abgeraten wird dann lass das Trinken bleiben und gut.Wenn du es nicht schaffst dann heisst das,dass du keine Disziplin hast und das heisst gleichzeitig,dass du die Creakur auch nicht machen brauchst,da auch diese Disziplin erfordert.

nein auf kein fall. nur wollt ich mit der kur diese woche anfangen, aber auf grund eines wichtigen tages und vor allem silvester, neujahr, werd ich wohl erst komplette 6 wochen ohne alkohol ab 2.1 dann auskommen und dort die kur einnehmen.

so habs nun mitm whey shake after training ausporbiert und muss sagen....krank, ich musste fast kotzen so scheisse schmeckt die mischung aus wasser + dextrose und whey isolate.
kann ich das net irgendwie verbessern, sodass es angenehm runtergeht?

stell dich mal an ! das muss wirken und nicht schmecken. ausserdem schmeckt man doch eh nur die dextrose.....

Zurück
Oben