Neuer Versuchsthread?

sry dass ich den Thread noch mal ausgrabe, aber ich finde das sollte echt mal gemacht werden!! also auf ein neues und diesesmal lassen wir den Thread nich in der versenkung verschwinden!! wer würde mitmachen? hat irgendjemand noch neue Vorschläge?

finde die genannten ideen ganz am anfang eigentlich sehr gut.jetzt müsste man sich nur noch auf eines einigen:)

grüße
Kidd

Hi!
Hab den Thread gar nicht gakannt - es war zu der Zeit grad Abistress...

Ich finde die Idee an sich ganz gut - vor allem den gegenseitigen Erfahrungsaustausch. Was ich für die nächste Zeit mal vorhatte war GVT und zwar nur Kreuzheben, LH-Rudern, Kniebeugen und Bankdrücken.
Was haltet ihr davon?

Ciao
laBomba

ok. damit das Ganze nicht wieder im Sand verläuft stimmen wir jetzt am Besten einfach ab! Ich setze jetzt einfach mal eine 2wöchige Frist und in der Zeit schreibt jeder hier rein, was ihm zusagen würde, am Ende der 2 Wochen ziehen wir das Prinzip mit den meisten Befürwortern durch, ok?

Also ich mache mal den Anfang und zwar wäre ich für Übertraining.

Me waer fuer HST...weiss allerdings noch nicht ganz genau wann ich da starten koennte, da ich selbst erst in meinem Training in der 3. Woche bin.

MfG Sebbel

ich persönlich wäre auch für klassisches HST. aber kein clusterstyle. Da ich absoluter HST anfännger bin, würde ich erst mal klassisches HST vorschlagen.

bin aber auch bei anderen systemen dabei!

Kidd

Ich fang gerade an ,bzw. nächste woche meinen ersten HST-Zyklus durchzuziehn , Testwoche , ferien(pause) ,der Zyklus selbst , allerdings in der form , dass ich 2 ganz-körperpläne nehme , um alle MGK drin zu haben , die abwechsle , dafür jeden plan nur 3 mal ...

ich kann dann auch meinen senf dazugeben

laBomba schrieb:
Was ich für die nächste Zeit mal vorhatte war GVT und zwar nur Kreuzheben, LH-Rudern, Kniebeugen und Bankdrücken.
Was haltet ihr davon?

finde das klasse! habs mal 6 wochen lang gemacht und war recht angetan davon! :)

gruss.mnz

Tenshi schrieb:
wie stellst du dir das vor?

also ich dachte eigentlich dass man einen Plan mit sehr hohem Volumen durchzieht und dann beobachtet wie der Körper darauf reagiert, aber jetzt hab ich mal darüber nachgedacht und mir ist eingefallen, dass wahrscheinlich eh schon fast jeder mal im Übertraining gelandet ist. :rolleyes: also wäre ich dann doch eher für eine Alternative... :) wie sieht ein GVT plan aus?

Hi!

Ich würde vorschlagen:

2er Split 1,5mal/Woche:

Mo Bankdrücken/Kreuzheben 10*10
Die FREI
Mit Kniebeugen/LH-Rudern vorgebeugt 10*10
Don FREI
Fr Bankdrücken/Kreuzheben 10*10
Sam FREI
Son FREI

usw.

oder:

4er Split:

Mo Bankdrücken 10*10
Die Kreuzheben 10*10
Mit FREI
Don LH-Rudern vorgebeugt 10*10
Fr Kniebeugen 10*10
Sam FREI
Son FREI

Wobei ich die erste Variante besser finde.

@manzi:
Ich denke, dass man GVT auch nicht viel länger als 6 Wochen durchziehen sollte - ist schon ein recht hohes Volumen.

Ciao
laBomba

@ labomba
wie lange müssen die pausen ungef sein? weil wenn ich wie bis jetzt 1 min machen würde müsste ich minigewichte nehmen um die 10*10 durchziehen zu können...

Ich mach die Pausen eigentlich immer nach Gefühl - müssten in etwa 2min sein , kommt halt drauf an...
Ziel ist es 10 Sätze mit jeweils 10 Wiederholungen zu absolvieren - wenn dieses Ziel erreicht ist wird das Gewicht gesteigert(oder man schiebt eine Stabilisationseinheit mit dem selben Gewicht ein). Muskelversagen sollte man deswegen nur in den letzten 3-4 Sätzen erreichen.

Ciao
laBomba

bei 10*10 muesste ich wahrscheinlcih auch , extrem geringe gewichte nehmen . man könnte doch versuchen , damit man auf seine 10 sätze kommt , das in 2 gewichts etappen zu machen also

5*5 bankdrücken
5*5 bankdrücken

5*5 LH-rudern
5*5 LH rudern

dann wäre allerdings die intensität auch wieder höher...

@ NIFFER
ne, ich würde sagen wir machen die 10x10 schon! wir wollen ja schließlich was neues ausprobieren und da kann man ja ruhig auch mach mit ungewohnten Gewichten trainieren... ;)

also finde variante 1 auch besser und wäre dabei beim GVT.

sieht gut aus und da ich nun eh in nem neuen fitnesstdudio anfang wo man super kniebeuge und kreuzheben machen kann, kommt mir das sehr entgegen.

eventuell würde ich noch etwas für die seitliche schulter und etwas armtraining mit einbauen. wobei das nur ergänzend wäre.

aber wollte es sowieso mal ausprobieren von daher super.

grüße
Kidd

hey die Idee und auch der Split -> echt interessant,
aber wie kommste denn ausgerechnet auf die 10x10?

is zwar nich übel,
aber 8x8 oder ähnliches is vielleicht auch nich schlecht

:confused:

naja mal schauen ;)

Gruß
BLOOD

Zurück
Oben