Neuer TP. Wie siehts aus?

Hehe, nein drücken tue ich mich vor nichts.
Dann werde ich die Beinpresse durch Kniebeugen mit - ?Langhantel auf den Schultern?- ersetzten und Kreuzheben hinzufügen. Kann ich hier auch meine 12Wdh x 3 Sätze weiterhin machen?

Werde den GLP mal ausprobieren.

Ich mach mir gerade Gedanken, weil im Prinzip macht ja mein Plan nichts anderes, er beansprucht die selben Muskeln nur mit anderen Übungen. Aber ist es nicht genau das, was den Muskel zum Wachsen bringt? Der Reiz ist da, ob ich jetzt die Übung so oder so mache. Klar gibt es Unterschiede z.B zwischen Latziehen und Klimmzügen.... bin ein bisschen Ratlos

vielen Dank

Naja es sind einfach Grundübungen die du lernen solltest .. fast alle Grundübungen basieren dann auf die selbe Bewegung .. ausserdem aktivierst du bei den GÜ sicher mehr Muskelfasern als bei den Maschinenübungen.

Beim Kreuzheben würd ich dir die Wdh nicht über 8 Wdh raten da sonst die Ausführung meist drunter leidet! Später würd ich bei allen GÜ zu 6-10 runterraten ..

Hehe, nein drücken tue ich mich vor nichts.
Dann werde ich die Beinpresse durch Kniebeugen mit - ?Langhantel auf den Schultern?- ersetzten und Kreuzheben hinzufügen. Kann ich hier auch meine 12Wdh x 3 Sätze weiterhin machen?

Werde den GLP mal ausprobieren.

Ich mach mir gerade Gedanken, weil im Prinzip macht ja mein Plan nichts anderes, er beansprucht die selben Muskeln nur mit anderen Übungen. Aber ist es nicht genau das, was den Muskel zum Wachsen bringt? Der Reiz ist da, ob ich jetzt die Übung so oder so mache. Klar gibt es Unterschiede z.B zwischen Latziehen und Klimmzügen.... bin ein bisschen Ratlos

vielen Dank

informier dich aber auf jedenfall davor wie die korrekte ausführung von kreuzheben und kniebeugen ist, da kann man sich nämlich viel kaputt machen

Ja hab das schon gelesen... ist immer so eine Sache mit dem Kreuz und allgemein bei solchen Übungen. Aber wir haben ja einen Spiegel und mein Trainingspartner kann auch schauen.

EDIT: Eine weitere Frage wäre... wenn ich statt Latziehen Klimmzüge mache.. ist es dann genau so effektiv? Da ich ja niemals so viel Klimmzüge mache wie ich Gewicht ziehe. Wenn ich ausgeruht bin kann ich 10 Klimmzüge machen.

EDIT: Eine weitere Frage wäre... wenn ich statt Latziehen Klimmzüge mache.. ist es dann genau so effektiv? Da ich ja niemals so viel Klimmzüge mache wie ich Gewicht ziehe. Wenn ich ausgeruht bin kann ich 10 Klimmzüge machen.

Dann kannst du ja beim ersten Satz 8 machen, beim zweiten soviele wie du noch schaffst, und im dritten kannst du nur die negative Bewegung durchführen, d.h. mit Stuhl, Hochspringen o.ä. auf die höchste Position dich bewegen und dann ganz langsam bis ganz nach unten hängen lassen.
Wenn du das ne Weile so machst dann schaffst du auch irgendwann bestimmt mehr.

mach 4 sätze.. 2mal breit 2mal eng.. wen dus längere Zeit machst wirst du dich mit den Wdh auch steigern können

Zurück
Oben