Neuer Split !

warum 2 tage hintereinander?

das geht schon, es werden ja nicht die gleichen Muskeln beansrucht...das habe ich schon immer so gemacht.

@Mady: Ich würde gern 5x/Woche trainieren und vor allem am Samstag wieder mit Brust anfangen, aber ich denke ,dass das ein bisschen zu viel des guten wäre und die vorderen Schultern würden sich nicht so schnell regenerieren ,dass ich Samstag volle Kraft hätte.

@Mady: Ich würde gern 5x/Woche trainieren und vor allem am Samstag wieder mit Brust anfangen, aber ich denke ,dass das ein bisschen zu viel des guten wäre und die vorderen Schultern würden sich nicht so schnell regenerieren ,dass ich Samstag volle Kraft hätte.

1. Wieso nicht? 120 h Pause sollten doch völlig ausreichend sein.

2. Wieso trainierst du Beine 2 mal in der Woche?

Na dann rechne doch mal nach wie viel h zwischen Montag 18:00 Uhr und Samstag 18:00 Uhr liegen.

hmm verstehe trotzdem nicht warum du in der "vierten" TE (am Sonntag) Beine trainierst und nicht die Brust.

Okay wir haben aneinader vorbei geredet..
Klar, da wo ich Beine hingeschrieben habe kommt wieder die Brust ran, bin wohl ziemlich durcheinander.. das mit der Regeneration hat sich auf den Schultertag bezogen, da ich nich glaube das meine Schultern nach einem Regenerationstag schon wieder Bankdrücken machen können, deswegen auf Sonntag die TE 1

Okay wir haben aneinader vorbei geredet..
Klar, da wo ich Beine hingeschrieben habe kommt wieder die Brust ran, bin wohl ziemlich durcheinander.. das mit der Regeneration hat sich auf den Schultertag bezogen, da ich nich glaube das meine Schultern nach einem Regenerationstag schon wieder Bankdrücken machen können, deswegen auf Sonntag die TE 1

Achso, alles klar. :wink:

also ich find die einteilung ganz ok, liegt vl daran dass sie meiner 'ähnelt' .. ich schreib dir mal meinen plan auf, glaub zwar nicht dass er dir (volumen, übungen ect) gefällt aber egal :p

EH1: Rücken/Bizeps
Kreuzheben 3 x 04-08
Klimmzüge 3 x 06-10 Lat-zug
vorg. Rudern 3 x 08-12 sitz. Rudern
vorg. Seitheben 2 x 12-15 Face-Pulls, SH-Maschine
SZ-Curls 2 x 06-12
Konz-Curls 2 x 06-12
Fliegende 2 x 12-15 Butterfly
Frontdrücken 3 x 06-10
Seitheben 2 x 12-15
Seilzug 3 x 08-12 NoseBreaker
Beinheben 2 x 12-15 sitz & steh. Wadenheben
Beinbeuger 2 x 12-15
Beinheben 3 x 12-15
Crunches 2 x 12-15

die übungen die rechts neben den 'zahlen' stehn, wechsel ich monatlich mit den links danebenstehenden .. ahja und du hast rückentag nach beintag .. würd den brusttag dazwischen schieben (mMn sind KH und KB ähnliche übungen) aber is ne kleinigkeit .. trotzdem kann man sie beachten ebenso würd ich persönlich nach 2 tagen training, 2 tage pause machen und nicht nur einen, und nach einem tag dann 2 .. aber wie gesagt, kleinigkeit :D

Hab heute schon wieder eine TE hinter mir und kann mich verflucht nochmal wieder garnich damit anfreunden.. ich steh sowas von lange im Studio.. und das soll bei mir schon was heißen.. keine Kraft, kein garnix.. ich vermisse mein 4er.. :(

Hab heute schon wieder eine TE hinter mir und kann mich verflucht nochmal wieder garnich damit anfreunden.. ich steh sowas von lange im Studio.. und das soll bei mir schon was heißen.. keine Kraft, kein garnix.. ich vermisse mein 4er.. :(

eventuell könntest du ja auch mal überlegen die 100 isos zu reduzieren

vl passt das volumen nicht .. ? ich bin, wenns gut geht, nach ner stunde fertig mit ner einheit

Noch weniger Volumen und ich würde anfangen zu heulen.. :D Habs ja schon extra reduziert.. Aber jetzt seh ich mir wieder Interviews an wo Pit und Markus raten auch Naturalathleten jeden Muskel 1 x/Woche hart zu trainieren und mehr nich.. ich bin sehr verwirrt.. :?

jeder körper reagiert anders das weisst du ja bestimmt, umso mehr erfahrung man hat, umso mehr denk ich das die aussage von 'pit und markus' stimmt ..

mach noch paar wochen den 3er und versuch wenigstens irgendwie mit weniger übungen (vl 15 sätze pro EH) dich kaputt zu machen .. glaub mir das geht :D wenns nich passt dann steig einfach wieder auf nen 4er weil ich glaub motivation ist ein wichtigerer faktor ..

Mit Sicherheit, da hast du Recht.. aber 15 Sätze pro TE würden niemals gehen wirklich.. Brust sind schon 3 Übungen mit 12 Sätzen insg. und von den Beinen will ich garnich erst anfangeng :D Würde ich allerdings den 4er wieder machen, hätt ich schlappe 18 Sätze an einem Brust, Bizeps Tag.. heute hab ich mit einem Brust, Schulter, Trizeps Tag 23 Sätze.. wie lange ich da im Studio stand kannst du dir ja wohl denken..

ach komm Hit :lol: Ich hab nur Arm Isos, mehr Isos hab ich in meinem Plan nicht..

was dauert dann so lange?

Noch weniger Volumen und ich würde anfangen zu heulen.. :D Habs ja schon extra reduziert.. Aber jetzt seh ich mir wieder Interviews an wo Pit und Markus raten auch Naturalathleten jeden Muskel 1 x/Woche hart zu trainieren und mehr nich.. ich bin sehr verwirrt.. :?

volumen kann niemals hart sein(denn sonst könnte man dieses volumen nicht durchführen - wer kann schon 20 sätze bis zum mv machen?)

jeder körper reagiert anders das weisst du ja bestimmt, umso mehr erfahrung man hat, umso mehr denk ich das die aussage von 'pit und markus' stimmt ..

mach noch paar wochen den 3er und versuch wenigstens irgendwie mit weniger übungen (vl 15 sätze pro EH) dich kaputt zu machen .. glaub mir das geht :D wenns nich passt dann steig einfach wieder auf nen 4er weil ich glaub motivation ist ein wichtigerer faktor ..

Umso mehr Erfahrung man hat umso weniger Umfang muss das Training haben. Ein Schluß der Vielen scheinbar nicht einleuchtet.

Der Körper wird stärker und die Gewichte werden schwerer, deshalb braucht der Körper mehr Erholung. Ich sage bewusst der Körper und nicht der Muskel. Die Regeneration wird bestenfalls ein bisschen besser aber die Gewichte steigen mit Sicherheit schneller und höher.

Und genau aus diesem Grund sollte man sich auf effektive Übungen verlassen die den Körper sinnvoll fordern ohne die Regeneration von Muskel, Energiereserven und ZNS unnötig zu verzögern

Zurück
Oben