Neuer Plan Testversuch

Alucard

New member
Hallo
Ich hab gestern ca 2 Stunden an den Plan gearbeitet.
Zu erst haben ich die Frage kommenden Übungen auf geleistet:

Bein: (6)
Kniebeugen
Beinpresse
Beinstrecken
Bein –Curls
Wadenheben an der Beinpresse
Wadenheben sitzend

Brust: (6)
Überzüge mit gestreckten Armen
Butterfly
Fliegende
Langhantel-Bankdrücken
Langhantel-Schrägbankdrücken
Frontheben

Rücken: (6)
Rudern (Maschine 2)
Rudern (Maschine)
Kurzhantelrudern
Lat -Ziehen
Lat -Ziehen (Maschine)
Seilzug Rudern im Sitzen

Trapezius: (2)
Nackenheben
Schulterheben

Schulterblätter: (3)
Lat –Ziehen mit gestreckten Arm
Überzüge mit Langhantel
Butterfly (Reserve)

Schultern: (5)
Kurzhanteldrücken
Maschinendrücken
Nackendrücken
Seitenheben im Stehen
Seitenheben einarmig am Kabelzug

Bizeps: (3)
Kurzhantel Curls
Curls an der Bank
Langhantel Curls

Trizeps: (3)
Einarmiges Trizeps drücken
Schädelzertrümmerer
Trizeps drücken (Lat)

Unterarme: (2)
Langhantel -Handgelenkcurls mit Obergriff
Langhantel -Handgelenkcurls mit Untergriff

Dann habe ich die Übungen auf einem 4er Split verteilt der so ausssieht:

Tag1: Bein Quardizeps, Brust, Waden, Trizeps
Beinpresse
Beinstrecken

Frontheben
Butterfly

Wadenheben sitzend

Schädelzertrümmerer
Trizeps drücken (Lat)

Tag2: Trapezius, Rücken, Schultern, Bizeps,
Nackenheben
Schulterheben

Rudern (Maschine)
Kurzhantelrudern
Lat -Ziehen (Maschine)

Kurzhanteldrücken
Maschinendrücken

Kurzhantel Curls
Curls an der Bank

Tag 3: Waden, Bein Bizeps,Brust, Trizeps, Unterarme
Kniebeugen
Bein –Curls

Wadenheben sitzend

Langhantel-Bankdrücken
Langhantel-Schrägbankdrücken

Einarmiges Trizeps drücken
Trizeps drücken (Lat)

Langhantel -Handgelenkcurls mit Obergriff

Tag 4: Rücken, Schulterblätter, Schultern, Bizeps ,Unterarme
Lat -Ziehen
Lat -Ziehen (Maschine)
Seilzug Rudern im Sitzen

Lat –Ziehen mit gestreckten Arm
Überzüge mit Langhantel
Butterfly (Reserve)

Seitenheben im Stehen
Seitenheben einarmig am Kabelzug

Langhantel Curls
Curls an der Bank

Langhantel -Handgelenkcurls mit Untergriff

Der plan ist für Anfänger bis Fortgeschrittene,. Da ich selber noch mehr oder weniger anfänger bin, passt der plan ganz gut. Also für die, die schon länger Trenieren ist der nichts abe das wissen die selber.

Jetzt werden einige sagen viel zuviel aber, dazu sage ich dann nur ich machen ja nicht bei jeder Übung 500 Sätze oder so.

Ich denke 2-4 sätze pro übung je nachdem mal schaun

Ich werde dann hier auch nach und nach mein ergbnisse posten und auch sagen falss ich was am plan ändere.

Was halt ihr von dem plan ?

mfg
Alucard

A

Anzeige

Re: Neuer Plan Testversuch
i belive in overkill:rolleyes:

also, der plan könnte von meiner 6jährigen cousine sein, die kein plan vonn bb hat. :rolleyes:

wenn du dafür 2 std gebraucht hast, dann frag ich mich, ob du mal eingeschlafen bist. ich mach dir in 5 min einen besseren.

denk nochmal über den plan nach;)

die aufteilung der einzelnen MG ist scheiße

die übungsreihenfolge ist scheiße

die auswahl der übungen für die jeweiligen MG ist zum teil scheiße

das volumen ist scheiße

insgesamt ist der plan scheißeund kein meter durchdacht.

was willst dun denn damit erreichen????

@ Alucard

Ich hätte es wahrscheinlich etwas freundlicher ausgedrückt als meine Vorredner, aber Recht haben sie.
Was mir am stärksten auffällt, ist die Aufteilung der MGs auf die Trainingstage. Wie Du's gemacht hast, erinnert das eher an 'nen 2er Split, der 2x durchgeführt wird (z.B. 2x Brust usw.).

Also, nochmal kräftig überarbeiten.

Der Plan ist volles Rohr Bullshit - danach trainieren wird bei dir bööööööse Stillstand hervorrufen, sonst nichts.
Wobei ich beim drüberschauen etwas positives gesehen habe - der Beinspilt, also Beintraining auf 2 Tage aufteilen, mache ich auch in meinen 4ern, diese Idee ist nicht übel, aber sonst kannst'de vergessen, sofort einen ordentlichen Plan hier im Forum suchen (das geht schnell und du musst keine 2 Std. deiner kostbaren Zeit verschwenden).

Ciao

DerSchmied

Ihr habt ja recht, wenn ihr sagt: der Plan ist Bullshit, aber warum seht ihr denn Plan als Bullshit. Ganz einfach der Plan erfühlt fast keine Regeln im BodyBuilding.
Aber Ich frage euch was sind schon Regeln. Wenn es im BB eine Norm geben würde die sagt das du so oder so tranieren muss um Muskeln aufzubauen hätte jeder denn gleich Plan.
Meinen richtiger Plan denn ich sonst benutzte sieht ganz ander aus:

Bein
Rücken Schultern
Brust Trizeps
Rücken Bizeps

Ich Traniere jede Muskel gruppe einmal die wochen bei diesem Plan, denn ich sonst benutze.

Da ich aber das gefühl habe weil ich jeden Muskel nur einaml die woche mache das ich den zu häftig angehe sprich zu hart traniere. Habe ich das gefühl das nichts mehr wächst. Deswegen mache ich mehre muskel leicht an einem tag um es mal zu testen. Jeder reagiert anders auf das training.

Und ich finde nicht das alle Übugen die Falsche reinfolge haben z.B

Tag 1
Bein Quardizeps : wenn ich den fertig habe krigen die Beine erstmal ruhe und ich gehe zu brust über. Wenn ich die fertig habe gehe ich wider zu den Beine und mache die Waden wenn ich die habe geh ich rüber zu trizeps. So krigt jeder teil des Köpers eine gewisse pause.

Mir sind die Regeln im BB soweit Klar das man jeden Trainings Tag nur 2 max.3 Muskelgruppen machen sollte ....
Ich will hier nicht als einer dastehen der keine ahnung von BB hat nur weil ich mal als Test einen Plan ausprobiere der nicht nach den Regeln des BB geht.

mfg
Alucard

Original geschrieben von DerSchmied
also Beintraining auf 2 Tage aufteilen, mache ich auch in meinen 4ern, diese Idee ist nicht übel,

jaja, aber das problem ist, dass du die beinbizepse 2x belastest, weil am beinbizepstag und durch die kniebeugen oä am quad-tag;)

Original geschrieben von Benny2
jaja, aber das problem ist, dass du die beinbizepse 2x belastest, weil am beinbizepstag und durch die kniebeugen oä am quad-tag;)

Datt is' schon klar, Benny ;), das hat auch nix mit dem Plan hier zu tun - mein 4er sieht komplett anderes aus, und für Leute in'ner Kur bestimmt, da sind ganz andere Vorraussetzungen gegeben.

DerSchmied

PS: Nein, werde ihn jetzt hier nicht posten, da ich die Gefahr sehe, dass einige Anfänger damit arbeiten wollen, weil's eben die "Profis" tun. :D

@Alucard

Versuch's doch mal mit 1kg Hanteln und mach jeden Tag mindestens 100 Konzentrationscurls, dies entspricht ja auch nicht den Grundlagen des BB aber dir hilft es vielleicht:rolleyes: :rolleyes:

Gruss Helby

Original geschrieben von Benny2
so sieht es aus, dann hat es sich auch erledigt.;)

EBEN , deshalb wird dieser hier auch nicht meinerseits "vermarktet" ;)

DerSchmied

A

Anzeige

Re: Neuer Plan Testversuch
Zurück
Oben