Neuer Plan mit neuer Methode

Alex023

New member
Hi! Hab jetzt mit einer anderen Methode trainiert und find die eigentlich ganz gut, besonders weil der Pump effekt so groß ist :)

3er Split:

S1: Bizeps/Trizeps/Unterarm
S2: Schulter/Beine
S3: Rücken/Brust

Satz1: Aufwärmen
Satz2: Bis Muskelversagen
Satz3: Bis Muskelversagen
Satz4: Bis Muskelversagen anschließend Gewicht in 10er Sprüngen reduzieren bis auf den 5KG Block ohne Pause

S1:
- Stehende Curls beidhändig am Seil
- Trizeps-Kickbacks am Seil
- Langhaltel Curl reverse

S2:
- Hochstemmen
- Frontheben
- Wadenheben
- Bein Presse schräg

S3:
- Latziehen
- KH Schrägbankdrücken
- Fliegende am Gerät

Meine Schultern sind eigentlich die Schwächste Muskelgruppe drum 2 übungen. Meistens ist der Muskel zb Bizeps schon nach einer Übung so kaput dass sich eigntlich keine 2te auszahlt weils eh schon reicht.

Was haltet ihr davon? Der plan vl mehr übungen? oder normales 8-12 Satztraining wieder?
Wohlgemerkt bin ich meistens in 50min fertig mitn Training, hab nicht so viel zeit max 1h30min

A

Anzeige

Re: Neuer Plan mit neuer Methode
Hallo Alex023,

schau mal hier:
split .
Hmm also das müsste man glaub ich mal ausprobieren wie es so ist so habe ich noch nie trainiert. Aber irgendwie kommt es mir komisch vor wenn du dann so oft bis zum MV wiederholst! Da wären wir wieder beim Thema Regeneration usw...

...Übungen kommen mir zwar sehr wenig vor aber wenn ich mir vorstelle das ich nach jeder Übubng MV habe dann passt es vllt. Aber 100%ig kann ich es nicht sagen hab noch nie nach so einem Schama trainiert. Woher hast du die Idee dazu oder ist es dir selbst eingefallen??

lg

die idea hab ich von Flex Dezember 2008, mit dem Hauptthema Ultimative Arm-Attacke.
Es sind glaub ich 5 Typen drin mit orgen Bizeps, wobei das andere auch stark trainiert ist.
Hidetada Yamagishi:
Zitat: "Für die Arme mache ich keine regulären Sätze, sondern Supersätze, bis zum absoluten Versagen, was bedeutet, dass ich das Gewicht am Ende des Satzes keinen Milimeter mehr vom Fleck bringe."

und ich hab das einfach kombiniert mit diesem Herren:
Rashid Shabazz:
Zitat: Ich nehme die 40 Kg Kurzhantel und mache 10 Wh Hammercurls in Stehen mit beiden Armen gleichzeitig. Dann schnappe ich mir ohne Pause die 35er und mache 20 Wh. die 30er für 30Wh und die 25er für 40wh, die 20er für 50. Alle Wh erfolgen nonstop nacheinander und mehr mache ich nicht für meinen Bizeps. Das Einzige worauf es für den Bizeps ankommt, ist, das Blut in sie hineinzudrücken, und dass Sie das tun, merken Sie, wenn sie es spüren; und Sie spüren es wenn Sie beim Hammerucurl diese Technik verwenden: ....."

Ich glaub für diese Methode braucht man enorm Energy also haufn Kohlenhydrate und haufen Protein, die Regeneration ist natürlich auch wichtig, aber da man ja eh nur 1 muskelgruppe pro woche hat müsst das gehn.

naja, aber ich glaube für einen längeren zeitraum ist es zu heavy!!!!

ich überlege gerade, ob ich es probieren soll.
ab nächster woche, bis zum 17.1.09!
ist eben nicht lang, aber ab dem 17.1. muss cih sowieso ca 1,5-2 wochen pause machen wg meiner zahn-op...
und in diesen 3 wochen will ich was richtig heftiges da ich ja dann zeit habe zum erholen...

bei der methode hab ich einfach ein besseres gefühl weil ich weiß ich hab den muskel gut trainiert, bei den 8-12 wdh ists immer so hmmm tja hab zwar schwere 3 sätze gemacht aber pump null und könnt vl noch mehr machen.
Da müssten sicher dann wieder 4 übungen ran, aber für die hab ich keine zeit 1h training is maximum bei mir 3x die woche

kurz zusammen gefasst dein trainingsprogramm:
für jede muskelgruppe 1-2 übungen
1 satz aufwärmen
3 sätze bis zum mv
weitere sätze bis zum mv aber immer mit weniger gewicht!?

jo 1 übung außer bei schwachen muskelgruppe wie zb meine schulter >_> mach ich 2 übungen, 1 aufwärmsatz 2 mv sätze und der letzte Satz bis mv dann 10kg weniger stecken mv 10kg weniger stecken mv usw bis ich am 5er block ansteh

naja, ich werd mal nur 2,5 kg od so weniger stecken..haha, sonst bin ich gleich bei null grins...so viel pack ich NOCH nicht..

:D bei trizeps mit 2 fachen seilzug gehts gut da bin ich auf 60kg :D aber auch nur weils doppelter seilzug is ^^

ich würde mehr übungen pro muskelgruppe an einem tag machen mit dem gleichen satzprinzip.
außerdem was is mit deinem bauch??

@alex...
mit welchem gewicht beginnst du? also wieviele wiederholungen schaffst du beim ersten satz? nicht beim aufwärmsatz -.-
sondern beim ersten richtigen bis zum mv?!
damit ich mich orientieren kann...

naja, ich kann mit gewichten trainieren, wo ich biem ersten satz 10 wdh schaffe und dann mv hab, oder mit weniger gewicht dafür 20 wdh..
will nur nen anhaltspunkt ;)

also, hab heut anch dem rezept trizeps und bizeps trainiert!

also, der pump war super...da ist einiges geflossen und angeschwollen hehe...

aber so richtig verausgabt habe ich mich glaube ich nicht, obwohl ich ca 6-8 sätze jeweils bis zum mv gemacht habe - da ist dann wirklcih keine wdh mehr gegangen!
habe dann noch eni paar sätze von ner anderen bizeps/trizeps übungen gemacht...

aber mal schaun wies mir morgen geht ;)

A

Anzeige

Re: Neuer Plan mit neuer Methode
Hallo kuzzzi,

schau mal hier:
split .
Zurück
Oben