Neuer Hit Trainingsplan

Curiza

New member
Hi,

habe wieder mit Volumen angefangen, 2 Splitt.
Regt mich voll auf da es so lange und langweilig ist.
Hab gedacht mal Volumen zu machen wäre effizient, aber es gibt keinen.
Ich hänge wieder über 2 Stunden im Fitnestudio.

Wollte euch Fragen wie der Hit Plan hier ist.

Te 1.

Hackenschnitt: 10/5 Kadenz 2-4 Wdh; Gewicht halbieren und nochmal bis Muskelversagen. Teilwiederholungen
Schrägbankdrücken: 4/2/4 Kadenz 4-6 Wdh; Gewicht halbieren und weiter bis Muskelversagen.
Fliegende am Kabelzug: 4/2/4 Kadenz 4-6 Wdh; Gewicht halbieren und weiter bis Muskelversagen.
Kickbacks: 4/2/4 Kadenz 4-6 Wdh; Gewicht halbieren und weiter bis Muskelversagen.
Crunches Beine Nach oben mit Kh: Langsame Wdh bis Muskelversagen. Nich mehr als 10 Wdh.
Crunches Beine Schebend über Boden: Langsame Wdh bis Muskelversagen. Nich mehr als 10 Wdh.

Te 2.

Rückenstreckmaschiene oder Hyperextensions, da ich die Maschiene im Volumen komplett 8 mal ballere: 10/5 Kadenz 2-6 Wdh Gewicht halbieren und weiter bis Muskelversagen.
Rückenmaschiene: 4/2/4 Kadenz 4-6 Wdh Gewicht halbieren und weiter bis Muskelversagen.
Klimmzúgstation: 4/2/4 4-6 Wdh. Teilwiederholungen
Scottcurls: 4/2/4 Kadenz 4-6 Wdh: Teilwiederholungen
Concentration Curls: 4/2/4 Kadenz 4-6 Wdh Teilwiederholungen
Schulterdrücken LH: 4/2/4 Kadenz 4-6 Wdh Gewicht halbieren und weiter bis Muskelversagen.

Ich hoffe Ihr könnt mir Tippszu dem Plan geben, was ich ändern könnte.
Ergänzungen wären auch nicht schlecht

Danke im vorraus

Wie oft trainierst du in der Woche?
Ich traininere nämlich ungern Brust und Trizeps zusammen, ebenso ungern trainiere ich Rücken und Bizeps zusammen.

Beim Schrägbankdrücken schaff ich es nicht die Brust zum Versagen zu bringen, also würde sich anbieten die Fliegenden als Vorerschöpfung für die Brust zu machen.

Warum Kickbacks für den Trizeps?

dir ist klar das du durch solche Kadenzen "langsam" wirst, also ein erhebliches mass an Schnell- und Reaktivkraft und somit Maximalkraft einbuesst, oder anderes ausgedrueckt erst garnicht entwickeln wirst?

wenn du schon so trainieren willst, dann wuerde ich in jedem Fall zusaetzlichen schnellkrafttraining einbauen.

Laut einer Studie aus der Sport Revue sind langsame Kadenzen und weniger Gewicht mindestens genauso effektiv wie klassisches Krafttraining mit 1/1/1.

effektiv fuer was ?
wenns nur um plumpe muskeln geht, will ich das garnicht bestreiten. insbesondere geht es mir sowieso nur um die konzentrische Phase.

die qualitaet der sport revue lass ich mal aussen vor.

gut, wire sind hier im BB Sub-Forum, da gehts wohl um nur um optische Aspekte des Trainings.

frueher oder spaeter wird hier aber auch eine vernueftige Maxkraft wichtig sein um weiter zu kommen, deshalb liebber sofort parrallel trainieren.

ich persoenlich strebe auch noch eine gewisse sportlichkeit an.

ich persoenlich strebe auch noch eine gewisse sportlichkeit an.

Bei mir steht das sogar ganz klar im Vordergrund. Krafttraining dient bei mir in erster Linie dazu die Fitness und die Fitness-Erscheinung (na was denn, curls for the girls) zu verbessern bzw. mindestens auf dem derzeitigen Level zu halten.

Zurück
Oben