Neuer Blog, Weg zum Neuen Ich 2.0

Trainingslog

Heute war echt mal wieder ein schlechter bzw. sche*ß Tag.

Gewicht: 62,2kg
W8T1 PNP2
29.06.2015

Squats:
108kg
6@9
6@9,5
6@10
->e1RM: 133,33 PR
->109kg, lieber Schritt sicher wegen der Tiefe, konnte nicht filmen


Benchpress-paused:
63,5kg
5@9,5
3@10
3@9,5
4@10
3@9,5
->e1RM: 74,7kg vom 1st Set, die anderen weit drunter...
->64kg ... what a shame


Sumo-Deadlifts:
155kg
3@8,5
4@7,5
->e1RM: 189kg
->155,5kg
-> Video Satz2 https://www.youtube.com/watch?v=Aotg42p4lbw

-> TOTAL: 397kg @62,2kg

Erster Satz vom Deadliften lief mies, kaum Griffkraft gehabt und fühlte sich schwer an, bzw. zu kurze Pause gelassen. 2. Satz fing super an, allerdings dann die Handaußenseite an meinen Bandagen aufgerissen nach der 2. Rep und dann abgebrochen nach der 4.

Dann ist meine Flasche undicht -> Klatsch nasse Tasche und das halbe Studio vollgetropft... Und mein LiquidChalk ist am Decken ausgetrocknet, musste 10 Minuten lang das Zeugs mit Wasser und drücken wieder rauskriegen...

UND BANKDRÜCKEN :evil:
 
Edit:Sumo-Technik war echt nicht super, wieder zu wenig Spannung aufgebaut... +Bei Bankdrücken hab ich einfach keine Regelmäßigkeit drin, jede Rep ist etw. anders... Gibt einfach soviel woran ich denken muss und dann ...
 
Ach blubber... Bald platzt der Knoten hoffentlich und dann platzen die angesammelten Gains mit doppelter Geschwindigkeit schon raus. !!!

Wie bei einem Staudamm 8)

liebe Grüße !
 
Trainingslog

36° und Samstags werden es 40/41. Ätzend :D
Week 8 Training 2 in PNP2
01.07.2015

Squats easy 1RM's again:

1x105kg
1x115kg
2x1x120kg (2. war gut, 1. nicht tief genug)

Merke wie unsicher mein Kopf sich noch ist mit dem Gewicht runterzugehen ...

2ct-paused-Squats:
3x2x85kg @<7

Grund: erst die Haut zwischen den Gürtel eingeklemmt -> blutet am Bauch, zweiter Satz den Gürtel neu angesetzt und das Selbe nochmal...
3. Satz dann ohne Gürtel und Pausen so bei 30 Sekunden.

2ct-paused-Benchpress:
52,5kg
6@8 mittelweit
6@8,5 breit
->54kg
->e1RM: 66,5kg PR

+
3x1x63,5kg @<8

der erste Aufwärmsatz war der schönste Benchpress-Satz meines ganzen Lebens. Geile Spannung im OK, UK war auch richtig fest & Brücke auch besser.

Leider fehlt mir da noch die Konstanz, zwischendurch klappts gut aber auf 6 Reps krieg ich es einfach noch nicht kontinuierlich hin...

Millitary Press:
2x8x31kg @7,5/7
 
hock grad vor meinem kodex und bereite mich auf die letzte prüfung vor... kaum machbar weil ich ständig an den strand denken muss und an das all you can eat buffet 24/7 <3

mein erster strandurlaub seit jahren :D ich freu mich so übelst :D

also ich werde auch 41 grad haben, nur der unterschied zw uns 2: du verbringst sie im gym. ich auf nem jetski !
 
Traurig das du mit deiner Freundin fährst und nicht mit mir :(

Ich bin echt neidisch, muss arbeiten arbeiten und danach immer ins Gym... Aber du hast es dir verdient nach den Prüfungen und Bachelor !

Deine Vorfreude kann ich sowas von verstehen, All-you-can-eat hatte ich noch nie, außer im Restaurant, weil meine Eltern Hotels außer in Großstädte meiden ... :D
 
Trainingslog

Week 8 Training 3 in PNP2
03.07.2015
Gewicht: 62,3kg

Bei 38 Grad, ohne Klima mit Bandagen und Deadliftsocken trainieren ist echt ein Traum :D

Squats:
109kg
4@9
3@9
4@9,5
->e1RM: 126,7kg
->110kg


Benchpress-paused:
64kg
5@9-9,5 BOOOOOOOOM !
5@10
4@9,5
4@9,5
4@10
->65kg
->e1RM: gerechnet mit 5@9,5: 75,3kg PR (old PR: 76,1 mit schlechten Pausen, aber schon 2 Monate her)

Der 1. Aufwärmst war so übel geil, hab jetzt VIEL bzw. überhaupt mal Spannung im Rücken und Brücke ist stärker , alles besser. Hoffentlich war das der Knoten !!! Kontinuität nimmt auch zu, wenn die Spannung dauerhaft drin ist, gilts nur noch das heranziehen zu verbessern und die Spannung in den Beinen länger aufrecht zu erhalten

Sumo-Deadlifts:
155,5kg
4@8
6@8,5
->155,5kg bleibt, BUCKEL :x
->e1RM: 194,4kg PR aber nicht legit


Buckel-Alarm !!! Hüfte nicht genug geöffnet, zu wenig runtergegangen mit der Hüfte ... :( Hab mich so gefreut nach dem Satz, weil ich eben dachte, das er besonders gerade ist... LOL
Wenn ich das Gefühl hab, das er krumm ist -> gerade und andersrum...

Total:
396,4kg@62,3kg

das hätten die 400 sein können, aber Squats fast -7kg :(
Aber nach 12 Trainings, wovon 10/11 PR's waren, darf das auch mal. Dafür war jetzt die Tiefe absolut safe .

liebe Grüße und schönes Wochenende
Lennard

 
Ja ich kriege das noch nicht kontinuierlich rein, muss im Moment an zuviele Dinge denken beim Bankdrücken und will jetzt lieber Schritt für Schritt alles machen, weil ich die letzte Zeit immer versucht hab an alles zudenken und dann nichts davon wirklich was wurde, alles nur etwas.

Mehr Spannung halten -> Hantel zu mir ziehen -> Füße noch weiter hinten und Fersen noch ein bisschen mehr in den Boden
 
Trainingslog

W9T1 in PNP2
Bodyweight: 62,4kg

Squats:
110kg
5@9
5@9,5
4@9,5
->111kg
->e1RM: 131kg (+)

*Tiefe war geil, tiefer als vorletzte Einheit. Richtig zufrieden.

Benchpress-paused:
65kg
4@9-8,5 (gerechnet mit 9)
3@9
4@9
3@9
4@9,5
->65,5kg
->e1RM: 75,6kg (+)

*Auch hier zufrieden, +1kg obwohl eigentlich nur 0,5 sollten. Letzte mal waren die RPE's deutlich höher, daher auch mehr Reps beim letzten mal (2x+1RPE und 3x+0,5RPE mehr, bzw. jetzt weniger)

Sumo-Deadlifts:
10x15kg im SS mit Rudern vorgebeugt
5x55kg
3x95kg
2x115kg
1x135kg

1x155kg -> vorbei.
8x95kg konventionell

* mein Core immer noch von Freitag richtig zersägt. Hatte Samstag heftigen Muskelkater im ganzen Rücken von oben bis unten und ist immer noch nicht weg. Fühlte sich schon bei den 135kg schwerer an als es sollte. Werde die RPE von Freitags mal auf 8-8,5 kürzen, fühle mich Freitags immer deutlich fitter als Montags, da da ja auch 1 Tag mehr noch zwischen liegt...

K3K:
361,6kg@62,4kg , da Sumos -39,4kg

Die 400 sind greifbar und mein Ziel für Freitag. Schön regenerieren jetzt, viel Essen, Mittwoch harte Massage und vieeeeel dehnen.

liebe grüße
Lennard

 
Mal wieder ein Ernährungslog:

Verbrauch heute: ca. 1800 Kalorien (trainingsfrei)

Brennwert13316 KJ (3180 kcal)
Fett86,6 gEntspricht ca. 24% des Brennwertes.
Kohlenhydrate452,3 gEntspricht ca. 58% des Brennwertes.
davon Zucker190,3 g
Protein135,1 gEntspricht ca. 17% des Brennwertes.

Und da ist ne Portion Ben&Jerrys drin, traumhaft :D

Saucen/Dressing/Zucker im Kaffee und Milch rechne ich in der "Aufbau"-Phase nicht mit ein, bei meinem Stoffwechsel einfach kein Bedarf danach ... Bin seit Monaten auf 3k+ Kalorien und hab in 3 Monaten einen ganzen Kilo zugelegt...
Der Stoffwechsel ist der Horror für den Aufbau, ein Traum für Definitionsphasen...

Gab heute 3-4 Tassen Kaffee mit Milch/Zucker, asiatische süßscharfe Sauce für meine Vollkorntortillas und eine Joghurt/Tomaten/Kräuter/Schmand-Sauce für die Kartoffeln, daher kommen da bestimmt nochmal so 400-500 Kalorien zu :D
 
Mal wieder ein Ernährungslog:

Verbrauch heute: ca. 1800 Kalorien (trainingsfrei)

Brennwert13316 KJ (3180 kcal)
Fett86,6 gEntspricht ca. 24% des Brennwertes.
Kohlenhydrate452,3 gEntspricht ca. 58% des Brennwertes.
davon Zucker190,3 g
Protein135,1 gEntspricht ca. 17% des Brennwertes.

Und da ist ne Portion Ben&Jerrys drin, traumhaft :D

Saucen/Dressing/Zucker im Kaffee und Milch rechne ich in der "Aufbau"-Phase nicht mit ein, bei meinem Stoffwechsel einfach kein Bedarf danach ... Bin seit Monaten auf 3k+ Kalorien und hab in 3 Monaten einen ganzen Kilo zugelegt...
Der Stoffwechsel ist der Horror für den Aufbau, ein Traum für Definitionsphasen...

Gab heute 3-4 Tassen Kaffee mit Milch/Zucker, asiatische süßscharfe Sauce für meine Vollkorntortillas und eine Joghurt/Tomaten/Kräuter/Schmand-Sauce für die Kartoffeln, daher kommen da bestimmt nochmal so 400-500 Kalorien zu :D

Am WE gönne ich mir OREO Eis, aber natürlich wenns in die Makros passt :D Achja und Tiefkühlpizza auch, Ofenfrische haben super Werte!
 
Ohja, teilweise nur so ca. 15g Fett, kann man super in die Makros fitten.
Hast du schon das Video von Markus Rühl über iifym gesehen? ist zwar auch teilweise bullshit , was er sagt, aber finde das mal ne super Ansage.

So mal am Wochenende eine Pizza / Eis gönnen ist ja ganz nett, gerade wenn man es auch noch in die Makros fittet, ABER dieses extreme "fast jeden Tag Pizza / Burger / Eis und das gefittet und daher lebe ich gesund" ist echt nur noch... *****

Da ziehen sich alle die größte Kacke von Mcces etc. rein und fühlen sich gesund, weil es in die Makros passt. :roll:
 
Ohja, teilweise nur so ca. 15g Fett, kann man super in die Makros fitten.Hast du schon das Video von Markus Rühl über iifym gesehen? ist zwar auch teilweise bullshit , was er sagt, aber finde das mal ne super Ansage.So mal am Wochenende eine Pizza / Eis gönnen ist ja ganz nett, gerade wenn man es auch noch in die Makros fittet, ABER dieses extreme "fast jeden Tag Pizza / Burger / Eis und das gefittet und daher lebe ich gesund" ist echt nur noch... *****Da ziehen sich alle die größte Kacke von Mcces etc. rein und fühlen sich gesund, weil es in die Makros passt. :roll:
Nein hab ich noch nicht gesehen werde ich mir aber reinziehen, gucke gern Youtube bevor ich einpenne, dann gehts leichter wegen dieser extremen Hitze :DMich würde das ganze halt nicht sättigen wenn ich andauert nur Fastfood usw. essen würde für mich ist das nur ab und zu was zum genießen früher hätte ich mich daran satt gegessen und das auch nur für kurze Zeit, hat ja fast keine Mikros das ganze Zeugs ...hiermal ein einblick mein Cheatday vom letzten Jahr mittlerweile habe ich keine Lust auf solche brutalen Cheatdays mehr habe es dann direkt an der Form gemerkt! Muss aber noch erwähnen das ich da schon am Tag 3500 Kalorien hatte! Mein Magen ist so ein Riesending :DDD
 

Anhänge

  • meggi.jpg
    meggi.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 11
Trainingslog

Week 9 Training 2
08.07.15
Dauer: ca. 50 Minuten

Hab meine Sporthose vergessen -> relativ enge und sehr harte verwaschene Jeans ... Zudem hab ich heute nach fast 3 Jahren Dauereinsatz mein geliebtes iPhone verloren... :(

Benchpress-2ct-paused:
55kg
5@7,5
5@8
->56kg
->e1RM: 68,75kg (PR +2kg)

praktische 2ct-1RM's:
1x65kg
1x70kg
1x72,5kg

Für die Verhältnisse der Musiklosigkeit und der engen Jeans, weshalb ich keine richtige Spannung in den Beinen aufbauen konnte war es ziemlich gut. Mein Rücken ist IMMERNOCH mega erschöpft, als sei es noch Muskelkater beim Spannung halten...

"Squat"
6x70kg , mehr ging nicht... Letzte mal mit dem Gürtel den Bauch eingequetscht bzw. ausgequetscht eher und jetzt sowas... Vielleicht Freitag mal dran hängen...

lg
 
Trainingslog

Week 9 Training 3
Dauer: knapp 2 Std

Squats:
111kg
4@9,5
3@9,3
->e1RM: 126,1kg (dickes Minus -5)
->111,5kg
->bin zu tief gegangen, fühlte sich aber auch schwer an ...

2x115kg
1x122,5kg

Benchpress-paused:

65,5kg
4@9,5
4@9
4@9,5
4@10
4@9 in TnG
->66kg
->e1RM: 76,2kg (ALL TIME PR)

Sumo-Deadlifts:
155,5kg
3@10
4@9,5
->156kg
->e1RM: 176,7kg (-19!!!)

-> Rücken war bis auf bei der letzten WDH gerade, aber es fühlt sich so unheimlich schwer an mit der neuen Technik... Versuch jetzt aufrechter zu bleiben . Nach dem WK in 7 Wochen werd ich mal über nen Wechsel auf conventionell nachdenken. Würd jetzt lieber wieder meine alte Technik machen, hoffentlich krieg ichs nächste mal hin...




Über die nächsten Wochen:
Montag gibts nen Light-Day, dafür Mittwoch nen normalen "heavy-day", weil ich danach von Freitag-Montag auf einem Festival bin. Dann gehts erst Mittwochs wieder ins Studio und dann auch ein Heavy-Day, weil danach ist:
TOMORROWLAND von Donnerstag früh Nacht bis Montags. Danach sind dann auch nur noch 4 Wochen bis zum Wettkampf (Bezirksmeisterschaften KDK) .
Die 400 werd ich wohl nicht knacken. Aber erstmal Erfahrung sammeln, ohne hohe Erwartungen rangehen und Sicherheit für die Deutsche Meisterschaft bekommen.

liebe Grüße
 
Zurück
Oben