Neuer 4er Split gesucht !?

Famous93

New member
Hallo an alle!

Ich habe vor mir ein neuen Trainigsplan anzuschaffen, da ich an meine Schwachstellen arbeiten will.

Zuletzt sah mein Plan wie folgt aus :

Mo: Rücken/Bizeps

Mi: Brust/Trizeps/Bauch

Fr: Schultern/Nacken/Bauch

So: Beine/Waden/Bauch

Meine Schwachstelle ist die Brust und deshalb möchte ich sie 2 mal die woche trainieren.
Am besten wäre es die Brust am Montag und am Freitag zu trainieren da dann die Ruhepause ausreicht.

Ich hoffe auf Splitvorschläge

Danke Mfg

A

Anzeige

Re: Neuer 4er Split gesucht !?
Und was lässt dich glauben, dass sich dein Problem lösen wird wenn du es 2x pro Woche machst?Mir ist ernsthaft noch niemand untergekommen bei dem das der Fall war. in 95% der Fälle sind es die falschen Übungen, die falsche Technik und meistens ein Mix aus beiden.

Ich würde keine Muskelgruppe bevorzugen. Das einzige was damit erreicht wird sind meist Dysbalancen, die zu Haltungsschäden oder Ähnlichem führen....

Gruß
Thomas

Wieso sollte es denn nichts bringen wenn ich 2 mal die woche Brust trainiere.Es ist ja nciht unbedingt meine Schwachstelle und ich trainiere sie definitiv auch nicht falsch, es ist eher so,dass ich finde das die Brust sehr herausstechen sollte!

Du trainierst deine Brust aber nicht allein. Die vordere Schulterpartie wird ebenfalls extrem beansprucht, wodurch diese ebenfalls herausstechen wird. Die Konsequenz daraus werden hängende Schultern und ein "Geierhals" sein...

Gruß
Thomas

Ich trainiere seit 1 1/2 Jahren

In der FLEX sind auch Trainigspläne mit 2 mal Brust kombiniert mit Supersätzen drin.Man kann mich natürlich nicht mit einem Bodybuilder vergleichen der 2 mal die woche Brust trainiert aber wieso sollten sie trainingspläne reinmachen dié 2 mal die Woche Brust enthalten es empfehlen und dann sollte es nicht bringen...ahja logisch ihr klugscheißer!

poste doch deinen genauen Trainingsplan mit Übungen und wdh.

Vielleicht ist die Übungsauswahl oder auch die Reihenfolge (wichtig) nicht ganz optimal.

p.s. Die Trainingspläne in der Flex kommen mir manchmal so vor, als wären sie aus Verzweiflung entstanden.
Schließlich müssen die jeden Monat was neues bringen.

lg Ratzfatz

hängende Schultern haha...So ein Unsinn habe ich schon ewig nicht gehört!

gemeint ist daß starke Brustmuskeln die Schulter nach vorne ziehen, wenn der obere Rücken zu schwach ist. Dadurch wirkt die Brust eingefallen (sehr gut bei vielen Boxern zu sehen)

lg Ratzfatz

Vielen Dank, Ratzfatz!

@Famous93:

Wenn du alles besser weisst, wieso fragst du dann uns?

Gruß
Thomas

das habe ich mir auch gerade gedacht...

dass du dich an trainingsplänen aus dem Flex orientierst ist absolut schwachsinnig. wie es auch Ratzfatz schon sagte, müssen die jeden monat was neues bringen und dann kommen halt die wildesten TP heraus.Abgesehen davon sind die Flex Pläne natürlich für Natural BB bestens geeignet. genauso wie die Flex EP.

konzentrier dich auf die wirklich wichtigen dinge und spar dir experimente.

Übrigens: 1 1/2 Jahre ist im BB NIX!!!!

hängende Schultern haha...So ein Unsinn habe ich schon ewig nicht gehört!

Werde das Gefühl nicht los, dass du generell noch nicht so viel gehört hast.

Ganz ehrlich trainier den Grundlagenplan hier aus dem Forum.

Mit deinen 1 1/2 Jahren Training ist das wohl immer noch die beste Methode.

ahja logisch ihr klugscheißer!

Wenn du uns für nicht kompetent hältst, warum fragst du uns dann?

2mal die Woche Brust ist aus dem Grund nicht klug, da dadurch Dysbalancen vorprogrammiert sind!
Auch die oben schon erwähnten "hängenden Schultern" sind ein Grund, dieses Trainingssystem auf den Mond zu schießen!

Du solltest uns deine Übungen posten, die du für die jeweiligen Muskelpartien machst, damit wir Fehler finden und beheben können!

Stefan

Wenn er Brust 2x die Woche trainieren möchte, soll er das doch gerne tun?

Allerdings bitte nicht mit 12+ Sätzen pro Einheit im 8-12er Wdhl. Bereich. Da schießt du dir nur selbst ins Knie.

Wenn du die Brust öfter trainieren willst leg dir nen guten GK Plan zu (wird dann halt recht simpel sein ;))

A

Anzeige

Re: Neuer 4er Split gesucht !?
Zurück
Oben