Hi allezusammen,
ich habe jetzt hier mal meinen neuen 2er Split aufgestellt und bitte um eure Meinung. bzw Verbesserungsvorschläge
Vorweg: Ja ich habe bereits 5 Monate kontinuierliche und vorher unregelmäßigeTrainingserfahrung und möchte jetzt etwa 6 Monate das Beste aus mir rausholen.
Es handelt sich wie gesagt um einen 2er-Split mit 4 Trainingseinheiten/Woche. Der Split ist alternierend und ich strebe 4 Sätze a 8-12 an.
Rotation ist 1.1, 2.1, 1.2 und 2.2
TE 1.1 Rücken/Bizeps/(Bauch) 8 Übungen
Rückstenstrecker
Rudern/Einarmig-KH alternierend/Woche
Klimmzüge (Eng, Breit und Militär, Satzanzahl noch unklar)
Curls
Curls an SZ
Beine anheben
TE 1.2 Rücken/Bizeps/Trizeps/(Bauch) 8 Übungen
Rudern LH
Latzug
Butterfly Reverse
Rückenstrecker
Curls
Curls am Kabel
Crunch
Dips
TE 2.1 Beine/Brust/Schulter (Bauch) 8 Übungen
Beinpresse
Wadenheben
Bankdrücken
Butterfly (Maschine)
Seitheben (Maschine)
Schulter Hinten KH *
Shrugs (Hantel)
Seitliche BM
TE 2.2 Beine/Brust/Schulter/Trizeps 8 Übungen
Leg Curls
Beinstrecker
Bankdrücken Positiv
Schrägbank KH (Brust
Schrägbank KH (Steil-> Schulter)
Rotatoren
Shrugs LH
Trizeps am Kabel
* Den Namen der Übung kenne ich nicht. Sitzend nach vorne gebeugt und die Arme nach oben, bzw hinten ziehen.
Grundsätzlich ist noch zu sagen, dass das Bizeps/Trizeps- Verhältnis so beabsichtigt ist.
Auch erwähnenswert ist, dass ich mich aufgrund vieler Studienergebnisse, die man im Internet zur optimalen Trainingshäufigkeit findet, entschieden habe jeden Muskel mind. 2x pro Woche zu trainieren.
Bin auf eure Antworten sehr gespannt.:hmm:
ich habe jetzt hier mal meinen neuen 2er Split aufgestellt und bitte um eure Meinung. bzw Verbesserungsvorschläge
Vorweg: Ja ich habe bereits 5 Monate kontinuierliche und vorher unregelmäßigeTrainingserfahrung und möchte jetzt etwa 6 Monate das Beste aus mir rausholen.
Es handelt sich wie gesagt um einen 2er-Split mit 4 Trainingseinheiten/Woche. Der Split ist alternierend und ich strebe 4 Sätze a 8-12 an.
Rotation ist 1.1, 2.1, 1.2 und 2.2
TE 1.1 Rücken/Bizeps/(Bauch) 8 Übungen
Rückstenstrecker
Rudern/Einarmig-KH alternierend/Woche
Klimmzüge (Eng, Breit und Militär, Satzanzahl noch unklar)
Curls
Curls an SZ
Beine anheben
TE 1.2 Rücken/Bizeps/Trizeps/(Bauch) 8 Übungen
Rudern LH
Latzug
Butterfly Reverse
Rückenstrecker
Curls
Curls am Kabel
Crunch
Dips
TE 2.1 Beine/Brust/Schulter (Bauch) 8 Übungen
Beinpresse
Wadenheben
Bankdrücken
Butterfly (Maschine)
Seitheben (Maschine)
Schulter Hinten KH *
Shrugs (Hantel)
Seitliche BM
TE 2.2 Beine/Brust/Schulter/Trizeps 8 Übungen
Leg Curls
Beinstrecker
Bankdrücken Positiv
Schrägbank KH (Brust
Schrägbank KH (Steil-> Schulter)
Rotatoren
Shrugs LH
Trizeps am Kabel
* Den Namen der Übung kenne ich nicht. Sitzend nach vorne gebeugt und die Arme nach oben, bzw hinten ziehen.
Grundsätzlich ist noch zu sagen, dass das Bizeps/Trizeps- Verhältnis so beabsichtigt ist.
Auch erwähnenswert ist, dass ich mich aufgrund vieler Studienergebnisse, die man im Internet zur optimalen Trainingshäufigkeit findet, entschieden habe jeden Muskel mind. 2x pro Woche zu trainieren.
Bin auf eure Antworten sehr gespannt.:hmm: