Welche Körperfettwage ist genauer?

tiga

New member
Hi,
wie haben im Studio so ein Art Formle 1 Lenkrad, was den KF messen soll, kennt ihr sicher auch von euch! Dort hatte ich so immer 12% KF. Jetzt haben sich meine Eltern bei Aldi so ne ganz normale Digitalwaage geholt, die misst erst dein Gewicht, und zeigt dir dann dein KF an. Dort hatte ich auf einmal 9%. Und ich habe sowohl im Sudio als auch zu Hause, um die gleiche Zeit, vor dem pumpen gemesssen. Was ist da jetzt genuer?

MFG tiga

Auf die waage von aldi stellt man sich nur drauf und zeigt deinen KF an? Wenn ja dann is die wahrscheinlich ungenauer weil sie einfach vom idealgewicht ausgeht...

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe mit der waage von aldi :)

grüsse

K!ll0R ;)

beide waagen sind ungenau ;)

es handelt sich dabei (in beiden fällen) um bioimpedanzmessungen.
bei dieser methode wird aber nicht auf den flüssigkeithaushalt geachtet, von daher taugen die waagen nur etwas um eine tendenz festzustellen, und das auch nur bei gleichen messbedingungen.

geh nicht nach der waage, sondern nach deinem auge !!! :D

Kann Mr.Freezer nur zustimmen!
Hab auch so ne Waage und ich sage nur: Schrott!

Mach mal nen Versuch und stell dich mit ner 10kg Hantel drauf.
Du wirst überrascht sein, wieviel Körperfett 10kg Eisen haben! :p

Nimm lieber ein Maßband! Da siehste wo du zu- oder abnimmst.

So weiss ich z.B. dass ich am Bauch 40cm Umfang verloren hab und am Bizeps 2cm dazugewonnen hab. :D

also die bei Aldi misst glaub ich schon die Flüssigkeit. JEdenfalls steht in der Bedinungsanleitung, als Sportler solle man den "Sportler-Modus" anschalten, weil wir Sportler einen geringeren Wasseranteil (dehydriert) in den Muskeln haben.

Original geschrieben von tiga
also die bei Aldi misst glaub ich schon die Flüssigkeit. JEdenfalls steht in der Bedinungsanleitung, als Sportler solle man den "Sportler-Modus" anschalten, weil wir Sportler einen geringeren Wasseranteil (dehydriert) in den Muskeln haben.

Ich würds so machen wies mr. freezer gesagt hat...

Nach dem spiegel gehen.. ;)

Grüsse

K!ll0R

Körperfettwaagen sucken eigentlich alle !

Also -> Spiegel
016.gif

Zurück
Oben