Neue Testreihe???

Montana

New member
Da es viele leute gibt die diese Meinung vertreten...

"wenn mir einer was empfiehlt, dann find ich das gut, aber wenn ich sehe dass ich viel muskelöser bin als dieser, dann frag ich mich wieso ich ihm glauben sollte, ist ja logisch man glaubt eher einem was bei dem man sieht dass er aus erfahrung spricht!!!"

...denke ich wir sollten mal ne Testreihe starten!!!

Es geht darum das wir 2(?) gruppen machen.Die eine gruppe trainiert nach dem Prinzip "Richtig".Und die andere trainiert nach dem Prinzip "Falsch".

Sprich die eine Gruppe trainiert sagen wir mal jede Muskelgruppe einmal in der woche mit 2-6 sätzen für die Kleinen Muskelgruppen und 4-8 sätzen für die großen Muskelgruppen.Hier müsste Übertraining ausgeschlossen und Erfolge eingeschlossen sein!!!

Die andere Gruppe trainiert sagen wir mal jede Muskelgruppe 2 oder 3 mal die Woche mit 8-12 sätze für die kleinen Muskelgruppen und 10-16 sätzen für die großen Muskelgruppen.Hier müsste Übertraining eingeschlossen und Erfolge ausgeschlossen sein.

Was meint ihr dazu?
Sollten wir das nicht mal 10(?) Wochen durchziehen???
Die teilnehmer müssten dann genaue Körperdaten angeben.Maße etc...

Vielleicht überrascht uns das Ergebnis...?!

Find ich nicht gut. Tut mir leid.

Niemand hat behauptet, dass man mit falschem Training keine "Erfolge" erzielen kann.

Ich habe trotz eines 5er Splits mit unendlich vielen Sätzen (oh je, wenn ich dran denke) noch Masse aufgebaut.

Aber es ist nun mal eindeutig, dass kurzes und intensives Training effektiver ist als dieser Volumenmarathon.

Daher wird jemand nach dem Prinzip viel hilft viel proportional nicht die Erfolge erzielen, wie es jemand tut, der nach dem Prinzip "kurz aber hart" trainiert.

Demnach braucht man auch keine Testreihe.
Sehr Hohes Volumen = (zu 99%) Übertraining = geringe Erfolge

Kurz und Intensiv = kein Übertraining/Wachstumsreiz gesetzt = personenspezifischer Erfolg

Das ist einfach biologische Tatsache.

Meine Meinung dazu.

Original geschrieben von dukasmor
Ich habe trotz eines 5er Splits mit unendlich vielen Sätzen (oh je, wenn ich dran denke) noch Masse aufgebaut.

Aber es ist nun mal eindeutig, dass kurzes und intensives Training effektiver ist als dieser Volumenmarathon.

Das wollen wir mit der Testreihe bestätigen....schade eigentlich.Hätte mehr Toleranz erwartet!!!

Das hat nichts mit Toleranz zu tun.

Die Idee wäre ja ansich gut, wenn man erst vor 2 Wochen Bodybuilding erfunden hätte.

Außerdem würde die Testreihe nichts bringen, da
1. zu wenig Leute an der Studie mitmachen, um ein aussagekräftiges Ergebnis zu erbringen
2. weil jeder individuell verschieden ist und demnach die Erfolge zwischen einzelnen personen gar nicht bewertet und vergleichen werden könnten.

ist auch verdammt hart die testreihe richtig zu beurteilen und die ergebnisse richtig auszuwerten.die idee finde ich super aber wie gesagt die auswertung wird wahrscheinlich nicht ergebniss wiederspiegeln.denn sagen wir mal so: 10 anfänger trainieren nach der "falschen"methode und 10 fortgeschrittene oder profis nach der richtigen.dann bin ich mir ziemlich sicher dass die anfänger wohl 100%tig bessere erfolge nachweisen können als die andere gruppe da bei anfänger der körper auf fast alles reagiert.

verstehst du was ich meine?da muss trainingszeit,genetik,intensität,regeneration,ernährung und und und berücksichtig werden.

aber die idee an sich finde ich super!vielleicht lässt sich das ja irgendwie verwirklichen.

gruß Kidd

@Dukasmor

Das ist natürlich klar das man sich nicht 100% nach der Testreihe richten kann.Wenn sie das bestätigt woraus wir hinaus wollen.
Aber es haben genug leute bei Semchems Testreihe mitgemacht.
Das war auch ne super idee von ihm!!!Nach dem erfolgen anderer her dürfte sich niemand richten.Aber n versuch wers wert.

@Kidd
Freue mich das es in deinen Augen ne gute idee ist!!!
Hast natürlich recht,es ist verdammt schwierig!!!
Erstmal sehen wie die Leute hier im Forum drauf anspechen.

Montana, glaubst du, dass sich hier freiwillige finden werden, die absichtlich ein "falsches" Training beginnen? :)

Ich were hiermit der erste!!!

Und wenn welche bereit sind mal H I T oder ILB auszuprobieren,könnten sie auch mal so nen Test durchführen!!!
:)

Ich meine,wir wissen nicht zu was für einen ergebnis es führt!!!

@Montana: Ich finds ja wirklich gut, dass du versuchst, dich für deine Idee einzusetzen, aber ich sage es dir noch einmal:

Die Testreihe ist unnütz. Warum steht weiter oben schon.

Aber jeder der anderer Meinung ist, solls von mir aus versuchen.

Zurück
Oben