Neue Testreihe (ILB)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte gehofft, das wir in diesem Thread bleiben - ist gut so!

Hart, Du hast Recht mit Deinen Aussagen. Ich fands nur erstaunlich, dass die überhaupt jemanden auf so eine Schulung schicken - ich frage mich nur, wofür, wenns sowieso nicht weitergegeben wird!?Wahrscheinlich nur, damit der Trainier selbst noch ein paar Muckies aufbauen kan :rolleyes:

Also aus einem Studio habe ich mal gehört, dassdie Trainingspläne extra wenig Sätze und Übungen enthalten, damit die Trainierenden allerhöchstens eine Stunde im Studio sind, damit möglichst schnell die Geräte wieder frei sind (manchmal frage ich mich ernsthaft, ob HITvielleicht so entstanden ist ;) ).

Bei uns machen die Trainier sich allenfalls die Mühe, Dir bei der Periodisierung zu helfen ("Dann mach jetzt mal 6-8 Wochen KA..."), allerdings haben die einfach zu wenig Zeit, um sich mit Dir hinzusetzen und individuell Übungen, Sätze und Wh auszuarbeiten. Dafür gibts ja schliesslich Personal Trainer ->wäre eigentlich nen geiler Job oder?

Original geschrieben von Deux

Also aus einem Studio habe ich mal gehört, dassdie Trainingspläne extra wenig Sätze und Übungen enthalten, damit die Trainierenden allerhöchstens eine Stunde im Studio sind, damit möglichst schnell die Geräte wieder frei sind (manchmal frage ich mich ernsthaft, ob HITvielleicht so entstanden ist ;) ).

H H H H H H H H

Geil, datt notier ich mir ersma, und setz das gleich mal in nen HIT-Forum rein.
Geil.

Original geschrieben von Semchem

H H H H H H H H

Geil, datt notier ich mir ersma, und setz das gleich mal in nen HIT-Forum rein.
Geil.

Hehe, dann setz mal den Link zu dem Thread hier rein - das möchte ich auch verfolgen :D
Du weisst ja, dass Du damit Hausverbot in dem Forum riskierst :D ;)

Brülla 2K!

Tachchen, bin ja absoluter Voluminierer. Also n Training kann bei mir nich unter 2 Stunden stattfinden. Ebenso muss ich täglich pumpen gehen, sonst werde ich ja in der Leistung noch schlechter.

Hehe - aber wer ist Chuck Yeager??

Also Du kannst damit rechnen, dass die Aussage entweder gar nicht ernstgenommen , oder vollkommen zerissen wird! :cool:
Bin mal gespannt!

:D Schon die Antworten gecheckt, Semchem? Wird echt für voll genommen da - könnte noch interessant werden :)

@Hart: Schon Pläne für morgen bzw. nächste Woche?

Jo, verfolge das da mit Spannung.

Aus meinem GK-Training wurde heute nix.
Hatte mir soviel vorgenommen. Doch nach dem 2. Supersatz Kreuzheben+Überzüge, da dachte ich an den Plan vor meinem allerersten ILB Zyklus. Tja, und den habe ich dann mal ausgeführt.

TE1
Kreuzheben
Bankdrücken
Bizeps-Curls

TE2
Kniebeuge
Klimmzüge
Schulterdrücken

Schauen wir mal, was der Mittwoch so bringt.

UIhhh...:eek: Der Plan sieht aber arg geschrumpft aus! Machste den 2 mal die Woche mit sehr hoher Intensität oder wie?

OffTopic: Was haltet ihr vom Notebook Gericom X5 Force" (ich finde leider die Tips zum Notebookkauf von Hart nich' mehr :confused: ) ?

so, ich meld mich auch mal wieder.
ich hab den hypertrophie-zyklus nun hinter mich gebracht und muß sagen, daß er mir richtig spaß gemacht hat.
unabhängig von euch hab ich mir auch schon überlegt, den maxkraft-zyklus wegzulassen.

meine meinung über ilb ist zwiespaltig. einerseits bin ich vom ka-zyklus absolut überzeugt und auch der hypertrophie-zyklus hat echt spaß gemacht, andererseits gefällt mir a) ein "aufgezwungener" 2er split ganz und gar nicht und b) zweifle ich daran, daß ein training mit 70% von ilb effektiv ist. ich frage mich, ob man mit intensiverem training (nahe muskelversagen) diese zeit nicht sinnvoller nutzen könnte. daher werde ich für meine nächste ilb-planung (werde ich definitiv wieder machen!!! - vielleicht in 1-2 jahren) mit höherer %-zahl einsteigen, dafür die schritte verkleinern, wahrscheinlich den gleichen plan, aber auf 3 tage verteilen, so daß ich die großen muskelgruppen getrennt trainieren kann.

spaß gemacht hats allemal, ich denke man nimmt wirklich viel positives mit, v.a. bin ich jetzt von der schiene, mit an gewichten zu orientieren, komplett runter. allein das gefühl beim oder nach dem training macht es aus.
außerdem ist während dieser zeit (mein plan war deutlich weniger volumenlastig als alle pläne zuvor) mein interesse an hit enorm gewachsen. werde ich dieses jahr definitiv noch machen.

die nächste woche werde ich ein (an mich angepaßtes) german volume training machen, sozusagen zum schocken, danach höchstwahrscheinlich einen 4er split.

da fällt mir nochwaqs ein: der aussage von semchem bezüglich der individualität von plänen stimme ich absolut zu.

danke nochmal an euch, ich denke, ich konnte aus ilb wirklich einiges für die zukunft mitnehmen.

Boh ey, musste grade ein "bisgen" durchblättern, die suchfunktion hat vollends versagt.
Danke fürs Suchen! Das gleiche Prob hatte ich auch - habs aber schlicht übersehen...:rolleyes:
OT: Genau wegen der Chip Berichte bin ich auf das Gericom gekommen. Allerdings scheint Hart ja keine guten Erfahrungen mit Gericom gemacht zu haben :( Hmhmm...und ich dachte ich hätte endlich ein Notebook gefunden...

@ Deux, Die Gericoms der neuen Generation kannst Du ruhig kaufen. Aber nach wie vor zeigen die Dinger immer noch Schwächen in der Tastatur, ansonsten stimmt das Preis/Leistungsverhältnis. Ich würde aber an Deiner Stelle die Garantieverlängerung von 2 auf 3 Jahre mit reinnehmen. Das 5' er ist sogar einigermaßen spieletauglich, also dann - und nicht vergessen schön handeln ! Kleiner Insidertipp, egal wo Du kaufst immer nach einem Preisnachlaß fragen. Auch wenn der Verkäufer Dir entgegenkommt, am Ende immer fragen - ist das ihr letztes Wort ? Wenn der nicht mehr weiter runtergehen will, nach dem Abteilungsleiter fragen. Erzähl irgendeine Scheiße, das Du das Ding wo anders billiger gesehen hast. Jetzt ist Schlußverkaufszeit und die Abteilungsleiter stehen unter dem Druck, gute Umsatzzahlen abliefern zu müssen, da geht immer was mit dem Preis und wenn nicht, - ab in den nächsten Laden !

So, gute Nachricht, Ole greift wieder ins Geschehen ein. Ab Morgen fangen wir für eine Woche mit einem kurzen Aufbautraining an. In der Woche darauf geht es dann wieder richtig zur Sache. Deux bis dahin kriegst Du unseren TP. Ich nehme mal an, Du willst nen 4-er machen. Der HIT Spruch war der Brüller des Jahres :D :D :D , den Preis für den besten Spruch des Jahres kann Dir schon jetzt keiner mehr streitig machen.

@ Semchen, herrlich wie Du die Kollegen durch die Scheiße gezogen hast, chuck yeager .. auf so einen Blödsinn kommen sonst nur Ole und ich, ich finde wir sollten chuck mal öfters zitieren, sozusagen als Insiderabfuhr für ein beschissenes posting.

MfG, Hart

Also dieses Gericom-Teil is ab morgen im Real im "Angebot" für 1799 €. Leider gibts da die Option auf Garantieverlängerung nich, und wies in sonem Supermarkt mit Handeln aussieht weiss ich auch nicht. Aber ich gucke auch mal morgen im Media Markt vorbei...@Semchem: Habt ihr in OB eigentlich irgendwo nen MM?

Erstmal schöne Grüsse an Ole, der soll sich wat schämen einfach ILB zu überspringen und nur die schönen TEs mitzunehmen :D
Dann reich mal rüber euren 4er Split, vielleicht gehe ich direkt morgen!

Der HIT Spruch war der Brüller des Jahres , den Preis für den besten Spruch des Jahres kann Dir schon jetzt keiner mehr streitig machen.
Hab schon überlegt, ihn in meiner Sigantur zu verewigen :D

-----edit-----
HARTWURST
rofl.gif

ja siaaaa....arme bbszene... ROFL

Ich glaube deinen Spruch pack ich mir auf nen Aufkleber und den auf die Heckscheibe vom Auddo. So im "Böhse Onkelz"-Style. Kommt bestimmt gut.

Ja in OB gibts nen MM, aber besser gesagt, der is nich ganz in OB sondern in der 4 km entfernten Nachbarstadt Mülheim, und auch ein in Essen. Am Mittwoch kommen da immer Prospekte rein, kann mal nach dem Geri Ausschau halten.

Muss nomma kurz frusten. Lese mir grade wieder alle Foren hier durch. Unnomal, wie dumm die Leuts hier doch sind. "Der Schmied", habter die Fotos gesehen? Sieht ziemlich goil aus. Hat glaubich 5-7 Jahre dafür gebraucht. Was machen die Nacheiferer? Sind 13-17 Jahre alt und wollen jetzt genauso aussehen wie er. Warum mit GK anfangen? Der momentane Plan vom Schmied muss doch genauso anschlagen können. 5er Split als Anfänger, easy. Zudem sind ja auch Ferien.

Oh Mann. Die ganzen Splits hier sind eine Intensitätstechnik namens "Gezieltes Überlastungstraining", das macht man wenn man nich mehr gained. Und die geben direkt als 40kg Haken damit Vollgas. Würde denen gerne unter die Arme greifen, aber ich habs damals bei einem versucht.

"Aber Schmied hat doch"
"Der Schmied macht aber"
"Wenn Schmied..."

Ne, das muss ich mir nich mehr geben.

Jau, nach Essen wollte ich heute fahren (auch wegen DVD Player), aber Mülheim is ne Ecke zu weit. Aber wenne mal ins Prospekt guckst, das wär echt nett :)

Ja, die Fotos vom Schmied sind Klasse; eben 7 Jahre harte Arbeit, bin ich noch weit von entfernt. Aber die Kiddies schaffen das schon in den Ferien - haben ja jeden Tag Zeit zu trainieren :rolleyes:
Chuck Yeager sagte ja auch schon : "Das Aufbaupotential ist zu Zeiten geschrumpfter Intellektualität am grössten.Pumpen!" :D

So Jungens, ich muss heute den ganzen Tag jobben :(
Bis heute Abend dann!

So Deux, hier erst mal der Split.

Mo Brust
- BD 4 AS
- BF(i) 4AS
- Dips vorgebeugt ! 3 AS

Di Rücken
- Klimmzüge breit 4 AS
- Latzüge nüchtern 4 AS
- Rudern am Kabel 4 AS

Do Schultern
- Seitheben 4 AS
- Nackendrücken 3 AS
- Reverse fly's am Kabel 3 AS

Fr Arme
- Dips aufrecht ! 3AS
- LH Curls 3 AS
- Kabeldrücken 3 AS
- Bizeps am Kabel 3 AS

1.) Alle 4 Satz Übungen werden 12,10,8,6 ausgeführt, 3 Satz Übungen 11,9,7 mit konstanten Gewicht

2.) Es erfolgt eine Testwoche wie bei ILB, Arbeitsgewicht = Testgewicht (10 reps) - 20 %

3.) Die reps werden eingehalten, es wird bei jeder Trainingseinheit das Gewicht gesteigert und zwar nach folgenden "wellenförmigen" Prinzip. Bsp MO Brust :

BD (in Woche 2 + 2,5 Kg)
BF (in Woche 3 + 2,5 Kg)
Dips (in Woche 4 + 2,5Kg)

Die Gewichtsteigerung soll sich dabei nicht an festen Größen orientieren wie am Beispiel, sondern aus dem Bauch heraus
erfolgen. Wichtig ist nur DASS ! bei jeder TE das Gewicht erhöht wird. Beim Seitheben ist das etwas schwierig, wenn man keine 500g Scheiben zur Hand hat, in dem Fall nur jedes 2. Mal das Gewicht erhöhen.

MfG, Hart

Hi Leutz,
verzichtet Deux inzwischen auch auf das Beintraining oder wie :confused:

cu
C4E

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben