Neue Testreihe (ILB)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mathe LK
Englisch LK

Reli GK (schriftlich)
und Chemie GK

Musste nur zur mündlichen Matheprüfung. Lag aber daran, dass wir als allererste Klasse, diese Deutschland-universellen Klausur bekamen. Noch nie solche Aufgaben im Unterricht gesehen.

So ne Zusammensetzung war bei meinem Abi nicht möglich. Hatte Mathe LK (Das einzig wichtige Fach), GK LK, Deutsch schriftlich und Chemie mündlich. N' besseres Programm gab es nicht, wobei Deutsch das widerlichste war. Dafür sah die Lehrerin gut aus, hab nur wegen ihr den Kurs gewechselt. Dafür hab ich 6 Gnadenpunkte von ihr bekommen, war angesichts meiner Leistungen ein eindeutiger Liebesbeweis.

MfG, Hart

11. Klasse

Semchem, kleines Hemd wird in der 1. Stunde von der Lehrerin gefragt, ob er denn schon mal Sport gemacht hat.

"2 Jahre Voll-Kontakt Tae Kwon Do"

UI, datt will die Lehrerin gerne mal sehen und fragt ob ich denn mal ne Einheit zeigen könnte. Ebenso will sie wissen, wie lange ich denn bräuchte um den Unterricht dann vorzubereiten.

"Kann ich sofort machen"

Gesagt getan. Hab da das Ruder in die Hand genommen und gezeigt watt so ab geht. Also gez ne Trainingseinheit für alle gestartet. Ersma Aufwärmen, dann son paar Erklärungen abgegeben, warum man jetzt ausgerechnet diese Übung macht, worauf man achten muss etc.. Ein Mitschüler hatte auch ein paar Jahre TKD gemacht, also habe ich mit ihm dann die Techniken vorgeführt die nachgemacht werden sollten. So Einschrittkampf und Beinschwingen und zeugs.
Wir haben richtig derbe die Füsse fliegen lassen, ab und an mal gut eine reingegeben "Das muss so sein".
Am Ende des Unterrichts war die Lehrerin baff und alle extrem gut gelaunt, überrascht und froh mal so was mitgemacht zu haben.
In den Unterrichtsstunden direkt im Anhang waren alle nur noch über meine Leistungen und den harten Unterricht am Labern. "Ey der kann Spagat" "Kennt wohl keine Schmerzen" "Obwohler son Hämpfling is".

Resümee. Von da an in Sport ne 1+, Muschis en Masse und keine einzige Schlägerei im Jahrgang.

Jaja, die gute alte Schulzeit, wenn man doch die Zeit zurückdrehen könnte. Mit der Erfahrung von heute, man watt könnte man alles machen.

Als ich Abi gemacht habe, haben die ganzen Penner Tee gesoffen und Bob Marley gehört. Ich stand aber mehr auf AC/DC und metal. Gekloppt wurde sich da nich, besser ausdiskutieren. Was ne öde Zeit. Im letzten Augenblick kam mir Punk zu Hilfe, ich wollte mich schon ertränken. Dann neue deutsche Welle, scheiß Mucke, aber jede Woche Party bis der Notarzt kam. War schon lustig, aber die Zeit nochmal mitmachen, das muß ich nicht haben. Das einzige was ich ändern würde ist, daß ich hätte noch früher anfangen sollen zu Reisen. Was soll's ich kann mich wirklich nicht beklagen.

MfG, Hart

Update:

Habe gestern das Training frühzeitig abgebrochen.
3 mal die Woche ist momentan doch nich so mein Ding. Ich hasse Freitage.

Morgens um 5 aufstehen, zur Schwachmaten Berufsschule Kluse gehen, gelangweilt auf Feierabend warten, um 14 zuhause, mit Essen vollstopfen und nur noch chillen.

@Semchem

Was für Erfahrungen meinst du denn so:D

Vielleicht kannst du das mal expliziter erklären,weil manche könnten ja noch was dazu lernen und sie dann in der Praxis anwenden:D :D :D

Vor allem da ich bald durch bin und dann erstmal bis September deftigst abhängen kann!!!"sichsuperfreuauforgienjeglicherART"

:D :cool: ;) :)

Moin, BVB ist Meister und Kahn muß sich nicht für den 4. Titel in Folge entschuldigen. Hatter ja noch mal Schwein gehabt. So, gleich geb ich mir erst mal die 1. TE. Bin mal gespannt. Wer issn heute sonst noch dran ?

MfG, Hart

Boaaaaa, war das heftig. Das hätte ich nicht erwartet. Bei manchen Übungen, wo's mit den Gewichten ziemlich krumm war, haben wir dann "etwas" gerundet. Mächtig großer Fehler ! Bei Übungen wie Seitheben wird dann richtig gelitten.
Werd die Kieselsteinidee von Semchen auf jeden Fall aufgreifen, is mir egal wie's aussieht, unsere Lösung ist jedenfalls nicht zur Nachahmung empfohlen.

MfG, Hart

Mahlzeit!
Jau BVB Meister - na klasse, genau das richtige für'n Gelsenkirchener :mad: ;)
Egal, im Moment interessiert mich Fussball nich die Bohne (erst am Samstag im DFB Pokal wieder:D)

Bin heute auch dran mit TE1 -ähm, wieviele Sätze (AS) habt ihr gemacht, Hart?
Und habt ihr bei den Gewichten nach oben oder unten gerundet-also bei 60% sollte sich das noch nicht so sehr auswirken oder?Das mit den Kieselsteinen kommt nciht gut - die stecken mich sofort inne Klapse glaub ich :D

Ach so, was ich auch noch fragen wollte: Wie siehts aus mit Aufwärmsätzen, ich meine, mit wieviel % des Trainingsgewichts wärs empfehlenswert?

Wir haben 2 AS und keinen AWS gemacht. Wir haben noch oben gerundet - nicht empfehlenswert. Ich dachte auch, das wird n' Spaziergang. Aber Vorsicht, KA- Training ist überhaupt nicht mit Hypertrophietraining vergleichbar, besonders dann wenn man's noch nie gemacht hat. Im zweiten Satz fängt es irgendwann richtig übel zu brennen an. Ich hab immer noch lahme Arme.Bin mal gespannt wie es Dir ergeht. Also dann, viel Spaß !

MfG, Hart

Original geschrieben von Deux
Das mit den Kieselsteinen kommt nciht gut - die stecken mich sofort inne Klapse glaub ich :D

Kannst ja auch so kleine plastiktütchen mit weissem Inhalt verwenden. Bei dem McFit (Studio) vonner Turbinenhalle (hier in OB ne "Szene-Disko"), hättese direkt Kundschaft.

Aufwärmen, ich würde es im KA eher allgemein als spezifisch halten, also gut einen wegradeln. Dann 1-2 Sätze mit 50% vom Arbeitsgewicht für 15-20 Wdh. (wenn überhaupt und dann auch nur für die erste Übung eines Muskels).
Achte eher aufs Dehnen, da hat hier bestimmt auch JEDER Nachholbedarf.

Original geschrieben von Hart
Wir haben 2 AS und keinen AWS gemacht. Wir haben noch oben gerundet - nicht empfehlenswert. Ich dachte auch, das wird n' Spaziergang. Aber Vorsicht, KA- Training ist überhaupt nicht mit Hypertrophietraining vergleichbar, besonders dann wenn man's noch nie gemacht hat. Im zweiten Satz fängt es irgendwann richtig übel zu brennen an. Ich hab immer noch lahme Arme.Bin mal gespannt wie es Dir ergeht. Also dann, viel Spaß !

MfG, Hart

Jep, da kann mein Glied von swingen. (Voll der Witz)

Durch die ungewohnte Laktatanhäufung und den quasi NICHT vorhandenen Abbau von selbigem, kann man an und für sich nicht an die Grenzen/Gewichte kommen. Das legt sich aber, denn in Sachen Ausdaueradaption ist der Körper sehr schnell lernfähig.

Tja das mit dem Dehnen hab ich nachgeholt. Nach dem Training hab ich echt nicht mehr die Arme hochgekriegt und Ole auch nicht. Wir waren fix und fertig. Bin mal gespannt wie die Sache Muskelkatermäßig aussieht.

MfG, Hart

Au Mann - habe gerade den Mega-Müdigkeitseinbruch vom superstressigen Wochenende gehabt...bin einfach so beim Lesen eingeratzt!!! Jetzt gerade wach geworden und am überlegen ob ich besser morgen zum Training gehe ... obwohl Testtag für TE1 war ja auch Montag!?

Das mit den weissen Tütchen is ne gute Idee - daran is hier eh jeder gewöhnt ;) Neee, werd glaube ich ein bisken die TUT runtersetzen...

@Deux,hast doch gepennt, kannse auch zum Training gehen. :D Bankdrücken ging, Butterfly war schon härter, Schulterdrücken heftig und Seitheben richtig finster. Dipse war'n o.k Kickbacks haben gebrannt wie Hölle. Der Pump hat sich erheblich länger gehalten als beim Hypertraining, aber ich bin immer noch richtig erschossen. Gott sei Dank, kann ich mir die Kieselsteinnummer erlauben, hab ja alles im Keller und selbst wenn die Nachbarn mich dabei sehn, wird nix passieren, die halten mich sowieso für irre.

MfG, Hart

SO - war doch beim Training, gehöre ja schliesslich zum harten Kern :D

Also ich kann mich Dir nur anschliessen Hart!!
Bankdrücken ging, Butterfly war schon härter, Schulterdrücken heftig und Seitheben richtig finster. Dipse war'n o.k Kickbacks haben gebrannt wie Hölle.

Nur einen Unterschied habe ich: Die Kickbacks waren zwar hart, aber "die Hölle" wärs erst ab 20 Wh gewesen.
Am schlimmsten waren die Schulterübungen - ich frag mich jetzt schon, wie ich mal die 80% schaffen soll, bei Seitheben musste ich heute shon kämpfen - unglaublich! ;) Ein Glück, dass wir uns nicht als "Fortgeschrittene" eingestuft haben!! :eek:
Im Moment spüre ich primär den Trizeps und ein wenig die Deltas, Brust ist wieder so wie vorm Training...:(

Und was RICHTIG Scheisse ist, ist das mit den krummen Gewichten - ich müsste quasi bei KB und SH nächstes Mal (bzw bei 64%) das Gleiche Gewicht nehmen :mad: Das stört mich schon ein "wenig"!

Erster Eindruck von KA-ILB: Geilomat! :D

@ Deux, bin stolz auf Dich, was anderes hätte ich von Dir auch nicht erwartet. Ja das mit den krummen Gewichten ist schon blöd, aber es gibt für alles eine Lösung. Bei den geringen Gewichten, ist ne 4% -ige Steigerung natürlich schon schwierig. Da müsse ma schon auf unkonventionelle Lösungen zurückgreifen. Vielleicht n' paar überflüssige CD's aus dem Müll fischen und auf Hantelstangendurchmesser aufbohren. Wir haben ne richtig gemeine Kickbackvariante drauf. Oberkörper auf die Schrägbank (45° Winkel) Oberarm im Schultergelenk so hoch ziehen, daß er parallel zum Boden steht und dann immer schön hoch mit dem Gewicht,bis zur totalen Streckung, dann klappt's auch mit dem Brennen. Ansonsten kann ich Dir nur zustimmen, ist irgendwie geil das KA-Training, mal was ganz anderes. Hätten wir das fortgeschrittene Programm gewählt, wären wir wohl gnadenlos eingegangen.

MfG, Hart

Soooo..hatte heute ne gemütliche TE2. ;)
Also war alles irgenwie einfacher als in TE1 - Rücken war OK - habe den Lat gut gespürt, aber richtig gebrantt hats nicht und der Pump is auch schon wieder wech. Allerdings hatte ich wieder ab der 16. Wh die Schmerzen in den Delts!?!

Bizeps war gut, allerdings nicht zu vergleichen mit der Anstrengung des Trizeps in TE1 - da merke ich jetzt auch schon nix mehr von.

Viel schlimmer: Beine! 2 Sätze Kniebeugen, und ich hatte Probleme gerade zu laufen - aber gut, KB hatte ich nich nie regelmässig gemacht (Beine sind eh mein Defitit Number One).

Fazit:
TE2 is "leichter" als TE1 - mal sehen obs Muskelkater gibt morgen...

Bis denne

Ich kenne die Problematik des Forums, ein absoluter Todesstoß erblickte mich grade beim Aufrufen der Site.

Ab sofort habe ich keinen Bock mehr aufs Forum.

Viel Spass noch in eurem Leben, man sieht sich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben