neue Begriffe bei Zwangsstörungen

jaja einer der besten...

...und trotzdem hast du doch selbst geschrieben, dass du dein "bestes" jediglich vorgetäuscht hast und im zuge der ehrlichen selbsterkenntnis ebend jenen "kollaps" hattest... also würde ich an deiner stelle vorsichtig sein mit solchen behauptungen...

einstein konnte aber viele von seiner richtigkeit überzeugen, daran scheiterst du bereits im ansatz überhaupt auf einer gemeinsammen definitionsbasis sich zu einigen! ist natürlich ind er physikalischen wissenschaft einfacher!

selbst wenn ich dir technische logik durchaus nicht absprechen will (einige deiner vorgestellten rechnungen waren aber eher michmädchehaft, da kannst von siggi noch was lernen :winke: ) fehlt dir aber deutlichst der gewisse sinn für ebend diskutiees thema...

soll ich keien meinung von einem therapeuten haben, den du doch in seinen angeblichen aussagen mitbeschreibst? vielleicht solltest du mal eine schublade aufmachen und nicht alles in die wäschetruhe schmeissen! ich würde mir niemals erlauben deinen "therapeuten" als mensch an sich zu beurteilen, aber hinsichtlich seiner fachlichen qualitäten bzw. dem umgang mit und deinen aussagen zu ihm im verhältnis zu dir, kann ich dann schon eine gewisse meinung zu ihm hinsichtlich seiner beruflichen ausübung haben!

vielleicht sollte ich mehr in kurzen einfachen hauptsätzen schreiben, aber das ist ziemlich schwierig für mich :winke:

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

A

Anzeige

Re: neue Begriffe bei Zwangsstörungen
lebenserfahrung

wie beurteilst du lebenserfahrung? würde mich interessieren.

gruß, Hannes

PS: vielleicht hat das pingelchen gar nicht und ist einfach ein blitzgescheites bubi :)

selbstd ie epekurier...

...haben unter lust etwas anderes verstanden , als der gemeine pöbel... ich kenn niemanden , dem es spass macht sich ständig zu besaufen? fressen schon, und diese leute machen es dann auch... weists du was, sollen sie doch! wenn sie damit glücklich sind! und ihrer verminderte lebenserwartung und schmerzvollen letzten jahre hinnehmen, dann sei es drumm, aber wehe sie fressen in sich hinein und und schämen sich dann, dann gehören sie in eine therapie!

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

Re: jaja einer der besten...

welches wirres zeug plapperst du jetzt? du kannst nicht im geringsten meine qualifikationen und fähigkeiten beurteilen. das disqualifiziert dich schon wieder. brauch dir auch nichts zu beweisen weil es ja nichts ändert. du wirst nie frei denken können und einfach meinungen von dir anerkannten autoritäten nachplappern bzw kopieren.

gruß, Hannes

Re: wenn du erwachsen bist...

das kann ich leider nicht sicher beurteilen. hast du vielleicht wissenschaftliche unterlagen zum begriff erwachsen sein? konnte noch nichts finden. kenn nur eine definition von einem therapeuten. nachdem wäre ich erwachsen. ein anderer meinte ich wäre es nicht. ist mir aber eher wurscht weil es ja nichts ändert. zum teil gefallen mir kinder sogar besser wenn ich mir anschau was die "erwachsenen" wie bush und sonstige mörder aufführen.

gruß, Hannes

HÖRT MAL ZU!!

hey leute,
was ist los mit euch? hier gehts um gar nichts mehr. kurt hat bloß zwei begriffe gepostet und jetzt wird das forum mit scheiße zugemüllt!!
am anfang wars vielleicht noch etwas amüsant, aber jetzt ist es langweilig und hirnrissig.

in jedem anderen forum wäre dieser thread schon lange gesperrt geworden. da dies hier nicht möglich ist, bitte ich euch jetzt, die "streiterei" bzw. diese sinnlose diskussion zu beenden.

danke.

gruß, donny

http://www.ironsport.de/forum/images/avatars/13152477623f9fc19660b08.jpg

Re: selbstd ie epekurier...

du scheinst wirklich wenig lebenserfahrung zu haben. kenn schon leute, die sich immer und gern besaufen.

gemeine pöbel wie menschenverachtend. stellst du dich gern über andere? weißt du eigentlich, dass dich manche auch als gemeinen pöbel bezeichnen würden? möglichweise sogar aufgrund deiner rechtschreibung.

gruß, Hannes

langweilig, hirnrissig, sinnlos

kannst du das beurteilen? ist sinn nicht für jeden etwas anderes? manche würden das ganze forum als sinnlos bezeichnen und es einfach nicht besuchen. du brauchst ja auch nicht hier zu lesen. entscheide das einfach für dich.

gruß, Hannes

Re: langweilig, hirnrissig, sinnlos

mit deinen nicht enden wollenden diskussionen entscheidest du schon für uns. und das lässt sich niemand gerne gefallen.
das hier ist nicht nur dein forum, bei dem jeder, dem deine endlosen posts stören, einfach gehen kann.
hier geht es um fitness und nicht um deine psychologischen belange. ab und zu - ok. ein großteil der topics - nein!
es reicht, lieber hannes.

http://www.taekwondo-bammental.de/INF/chonkwon.gif

diesen thread hab ja nicht ich geöffnet. werde auch keinen mehr zu diesem thema öffnen. respektiere schon den allgemeinen wunsch im forum. räume mir schon das recht ein meine meinung zu für mich interessante themen zu äußern. meiner meinung nach verstoße ich gegen keine regeln im forum. antworte hauptsächlich auf posts, die an mich gerichtet sind.

gruß, Hannes

PS: die einträge innerhalb eines threads wirst du mir doch zugestehen.

Re: neee...

Du hast falsch verstanden, mir geht's nicht um irgendwelche Begriffe oder Definitionen, was Zwang sein soll.

Mein Vorwurf richtet sich an die Wissenschaft, die zwar um Aufklärung bemüht ist, aber dadurch die Sache stets komplizierter macht sie sein könnte.
Glaub' mir: nix gegen Bekämpfung von Krankheit - das ist ja sogar wünschenswert. Aber irgendwo hat's einfach Grenzen und der Normaluser weiss bald nicht wie er was machen soll.

die vielen kranken Leute heutzutage sind leider ein nur allzu schlagender Beweis für meine Behauptung. Die Leute haben schlicht verlernt auf sich selbt zu hören und rennen statt dessen von einen Übel ins nächste.

grüsse
Rik

PS.: Kurt, das ist keinerlei Kritik an dir und deiner Arbeit in diesem Forum. wie ich geschrieben habe, ist Aufkärung wünschenswert. Meine Kritik soll blos aufzeigen, wo ich (einen) Urspung von solchen Krankheitbilder sehe.

selbstgespräche würde ich nicht führen. freu mich schon auf antworten. zwingen kann ich dazu natürlich niemand. es würde mich aber schon kränken wenn ich boykottiert würde. kann mir natürlich jetzt passieren. auf meine fitnessbezogenen fragen wünsche ich mir schon antworten. mal sehen wie andere das aufnehmen. wie meistens entscheidet die mehrheit. bleib solange hier wie ich auch einen nutzen hab.

gruß, Hannes

Re: Orthorexie

danke, aber du hast dich offensichtlich verpostet. wenn ich nicht über diesen begriff bescheid wüsste, hätte ich ihn hier nicht präsentiert.
dass sich dieser thread so entwickelte, war sicherlich nicht von mir geplant. ich wollte das forum nur darauf aufmerksam machen, dass es zwei neue begriffe aus dem formenkreis der zwangstörungen gibt, mehr nicht.

cu, kurt

JA BITTE?

wieso postest du an mich? ich hab eh schon längst aufgehört, in diesem thread zu posten.

cu, kurt

und nur so gehts!

hi kurt,

das kann ich nur bestätigen! ich arbeite oft mit psychiatern und psychotherapeuten zusammen. zuerst geht der klient zum psychiater, dieser stellt die diagnose, und wird erst dann einem psychotherapeuten zugeteilt!
auch kann der psychotherapeut nicht von sich aus bestimmte entscheidungen treffen. wie z.b: veränderung der medikation, allfällige hospitalisationen etc.
dies liegt dann wieder beim psychiater!

lg natalie

ps: das sollte doch jemand wissen, der schon damit zu tun hatte!? sei es privat oder beruflich. aber viele behaupten gewisse dinge eben nur vom hörensagen!

Re: und nur so gehts!

möchte aber schon darauf hinweisen, dass manche menschen direkt einen psychotherapeuten aufsuchen. der wird dann eher nicht den klienten zum psychiater schicken, oder? also beginnt die behandlung ohne diagnose. aus dem gespräch wird sich dann wahrscheinlich eine ergeben. nicht alle therapeuten geben dem klienten darüber gern auskunft. was ich auch verstehen kann. die information, dass ein arzt, psychologe, psychotherapeut diagnosen erstellen kann hab ich von einem psychotherapeute. hab ihm einfach geglaubt.

gruß, Hannes

du hast ja hier im forum...

selber gründe geliefert,an deiner qualifikation zu zweifeln! hast ja geschrieben,das dich hochqualifizierte menschen als "manager" eingestellt haben(was immer das auch is...ich denk,wenn die "manager" streiken,würds niemand merken:)...). offensichtlich kamen sie zum schluss,sich in dir getäuscht zu haben...denn wer montiert schon einen genialen mitarbeiter ab????

du erwähnst immer wieder deine intellektuellen fähigkeiten...warum lässt du sie nicht zur geltung kommen??ich merk hier nur engstirniges denken,auf herausragende intelligenz lassen deine postings und dein handeln(soweit ich es kenn) nicht schliessen(eine gewisse bildung kann man von einem htl-absolventen ja erwarten...)! die fähigkeit,zusammenhänge zu erkennen und daraus sinnvolle schlüsse zu ziehn vermiss ich eigentlich(aber wer weiss schon,was du uns von dir zeigst:))...für mich ein grundpfeiler der intelligenz.

du bist vermutlich weder so gut noch so schlecht wie du denkst...vielleicht solltest du mal über diese (ganz normale) situation nachdenken...

ich befürcht, auf dauer wirst du dir mit deinem verhalten keine freunde machen...aber wie schon mal gesagt:jeder kriegt,was er verdient!
und aus!!!:)!is ein fitnessforum und keine psycho-plattform....
take care,
klaus

Re: du hast ja hier im forum...

wurde nicht abmontiert. woher hast du das? bin selbst gegangen. trau dir eigentlich nicht zu meine intellektuellen fähigkeiten zu beurteilen. kann mir auch nicht vorstellen, dass du dich in intellektuellen kreisen bewegst.

gruß, Hannes

A

Anzeige

Re: neue Begriffe bei Zwangsstörungen
Zurück
Oben