für mich persönlich....
sind das nicht unbedingt logische bedürfnisse....:
zwang einen lieben lebenspartner zu haben:ich komm sehr gut allein zurecht..und ich kenn ja ein paar nette mädls
!
zwang einen erfüllenden job zu haben :hab ich zum glück nicht,bin froh einen job zu haben,der mich zu 1,141% erfüllt...spart energie für wichtigeres
zwang viel geld zu verdienen:bin nicht sicher,ob sich leute mit massig kohle besser fühlen als ich....
zwang gesund zu sein :das bedürfniss hab ich natürlich schon...allerdings steckt da vermutlich kein zwang dahinter,sonst würd ich nicht ständig meine gesundheit gefährden:winke:.
zwang ein leistungsstarkes auto zu haben:is mir egal,einfach ein spielzeug...
zwang intelligente kinder zu haben:hm,auf sowas bin ich noch nie gekommen!mir is wichtig,das sich meine tochter wohl fühlt und gut mit dem leben zurechtkommt..was ja nicht unbedingt mit intelligenz zu tun hat. für mich zählt der charakter mehr als intelligenz...
letztendlich: zwang keinen zwang zu haben :und das is mir sowas von egal...hab ich zwänge,dann hab ich mich glaub ich recht gut mit ihnen arrangiert
.verschwende keinen gedanken daran....
wenn jemand drunter leidet,dann is es für mich kein bedürfniss mehr,sondern ein zwang!
wie wir hier im forum ja oft genug sehn, gibts selten jemand,der sich selber irgendwelche zwangshandlungen eingesteht(mir fällt da auf die schnelle gar niemand ein, obwohl hier sicher einige troubles in der richtung haben)...kurt kann da ja ein lied davon singen!