Neuanfang

Gru004

New member
Hey Leute,

ich melde mich wieder zurück in der Welt der Kraftsportler.

Vor ein Paar tagen habe ich mich wieder in meinem alten Studio angemeldet, Nachdem ich ja anderthalb Jahre vertrödelt habe, dann in den Sommerferien in sechs wochen zehn Kilo abnahm und jetzt (scheiß Weihnachten) wieder 5 davon drauf sind :(. Nach dem 2. Training, oder besser am morgen danach, hatte ich einen sehr merkwürdigen Muskelkater, und zwar haben meine Arme an den Schultern und Ellenbogen wehgetan, und zwar nur bei vollständiger streckung, also nicht die Gelenke selbst, so schätz mal die darüberliegenden Sehen.

Und nun zu meiner Frage nach der Ankündigung :)

Ist das normal? müssen sich die Gelenke erst wieder an die Belastung sowie bewegung gewöhnen? Ich hab es gestern nun ruhiger angehen lassen, zwar bis zum muskelversagen, aber nur ein und nicht fünf mal :D und heute ist alles super, ich merk aber garnichts vom training, das ist auch irgendwie entmutigend :(

außerdem gnuckt meine Schulter ganz leicht bei Kimmzügen, zwar kaum merkbar, aber naja...

A

Anzeige

Re: Neuanfang
Meiner Ansicht nach ist es aufjdnfall nicht richtig wieder direkt bis zum Muskelversagen zu trainieren, das verstehe ich nicht grade unter einem "ruhigen" Anfang :D Ich denke du hast Recht damit wenn du sagst das sich deine Sehnen und Gelenke erstmal wieder an die Belastung gewöhnen müssen.

oh ja pass auf mit dem Anfang... genau dadurch hab ich mir vor jahren mal Tennis und Golferellenbogen an beiden Armen gleichzeitig geholt ... nach nur 3 Monaten pause voll wieder eingestiegen und 2 Wochen Später ging garnichts mehr. Also immer schön Dehnen vorallem die unterarme in ALLE Richtungen. Und langsam angehen lassen.

mit 16 schon 1,5 Jahre vertrödelt? Hört sich arg an :D
aber naja - welcome back :)

kann mich nur anschließen, Du wirst wahrscheinlich schon zuviel getan haben für den (Wieder)anfang :(
gaaaanz wichtig, vergiss nicht aus dehnen :wink:

Hab Geduld und nimm dir Zeit, dass du dich wieder gewöhnst. Auch wenn das ein Monat oder so dauern sollte, eine Verletzung dauert immer länger --> hab selbst den Fehler schon begangen.
Mach mal langsam ohne MV und in 3 Wochen hast dann wieder ein gutes Gefühl nach Training (total fertig aber trotzdem gesund :p)

lg
Bahama Papa

Danke für die antworten :)

Ich werd jetzt immer nur so machen, wie es noch ok ist, und dafür mehr Cardio auf dem Rad, um erstmal den Kreislauf wieder auf belastung einzustellen :)
letztes mal wo ich da war hab ich es auch ruhig angehen lassen und alles war am nächsten tag wunderbar, morgen fahre ich wieder hin, freu mich schon drauf :)

Lg
Daniel

A

Anzeige

Re: Neuanfang
Zurück
Oben