Gru004
New member
Hey Leute,
ich melde mich wieder zurück in der Welt der Kraftsportler.
Vor ein Paar tagen habe ich mich wieder in meinem alten Studio angemeldet, Nachdem ich ja anderthalb Jahre vertrödelt habe, dann in den Sommerferien in sechs wochen zehn Kilo abnahm und jetzt (scheiß Weihnachten) wieder 5 davon drauf sind
. Nach dem 2. Training, oder besser am morgen danach, hatte ich einen sehr merkwürdigen Muskelkater, und zwar haben meine Arme an den Schultern und Ellenbogen wehgetan, und zwar nur bei vollständiger streckung, also nicht die Gelenke selbst, so schätz mal die darüberliegenden Sehen.
Und nun zu meiner Frage nach der Ankündigung
Ist das normal? müssen sich die Gelenke erst wieder an die Belastung sowie bewegung gewöhnen? Ich hab es gestern nun ruhiger angehen lassen, zwar bis zum muskelversagen, aber nur ein und nicht fünf mal
und heute ist alles super, ich merk aber garnichts vom training, das ist auch irgendwie entmutigend 
außerdem gnuckt meine Schulter ganz leicht bei Kimmzügen, zwar kaum merkbar, aber naja...
ich melde mich wieder zurück in der Welt der Kraftsportler.
Vor ein Paar tagen habe ich mich wieder in meinem alten Studio angemeldet, Nachdem ich ja anderthalb Jahre vertrödelt habe, dann in den Sommerferien in sechs wochen zehn Kilo abnahm und jetzt (scheiß Weihnachten) wieder 5 davon drauf sind
Und nun zu meiner Frage nach der Ankündigung
Ist das normal? müssen sich die Gelenke erst wieder an die Belastung sowie bewegung gewöhnen? Ich hab es gestern nun ruhiger angehen lassen, zwar bis zum muskelversagen, aber nur ein und nicht fünf mal
außerdem gnuckt meine Schulter ganz leicht bei Kimmzügen, zwar kaum merkbar, aber naja...