Neuanfang

sfia

New member
hi,

habe von 15-18 meine freizeit und zT auch schulzeit in der kraftkammer verbracht. seit 2 jahren nun hab ich nichts mehr gemacht, möchte aber wieder meinen alten body haben. meine fragen:

1. wie lange soll ich wieder ein zirkeltraining machen, oder gleich wieder mit dem splitprogramm beginnen.

2. bin vor kurzem nach wien gezogen (16. bezirk). suche deshalb ein vernünftige kraftkammer bzw fitnesscenter, aber bitte keine anabolikaverseuchte drecksbude. könnte bis zu max. 70 euro im monat aufbringen.

danke und schönen abend noch

hallo,

Am Anfang ist ein Ganzkörperplan schon gut!
Zum einen gewöhnen sich deine Gelenke dran, und zum anderen lernst du wieder die Übungen kennen ;)
Würde nach 2-3 Monaten splitten

Ich würde jetzt nicht unbedingt Zirkeltraining machen.

Aber einen Ganzkörperplan mit Grundübungen ev. "nur" mit dem Körpergewicht (Klimmzüge, Liegestütz, Kniebeugen, etc.) wären vielleicht ein guter Wiedereinstieg. Ich würde da je 2-3 Sätze machen, und den Plan so 2-3 mal die Woche durchziehen.

Einen Zweiersplit (Oberkörper/Unterkörper getrennt) würde ich dann als nächstes angehen. Ev. auch schon mit Gewichten.

Wie lange das dauern soll kann ich nicht sagen. Ich würde das nach Gefühl machen. Aber 2-3 Monate mit moderateren Gewichten und dafür etwas mehr WH (so um die 15) würde ich schon machen, bevor ich an die schweren Gewichte gehe.

Viel Erfolg :wink:

Zurück
Oben