Nehme einfach nicht zu

Aber was ist denn so schlimm daran wenn ich keine Eigengewichtsübungen mache? Ich habe jetzt 8 Monate ohne Eigengewichtisübungen trainiert & ich lebe noch :D

hm, ich bin 1,83 und werde nimmer viel wachsen.. ich möchte auch keine Eigengewichtsübungen machen..
Sondern bei meinem TP bleiben..
Was haltet ihr nun von meinem neuen TP?
Wollte nochmal anmerken, will KEIN BB werden sondern nur muskulös bzw. auf österreichisch a KANTN :D

Was findest du nicht gut? Verbesserungsvorschläge wären gut.
Ich sehe nicht ein, warum ich jetzt so einen sry aber "pseudo" tp machen soll. Ich bin mittlerweile "halbswegs gut" trainiert bzw KEIN Anfänger mehr und dann soll ich auf Anfängerzeugs umsteigen? Das ergibt für mich absolut keinen Sinn.. :(

Okay. Langsam beginne ich es zu verstehen.. Aber warum eigengewichtsübungen? Ich mache statt Klimmzügen lieber Latziehn. Gefällt mir einfach mehr..

Also ich habe nun mal meinen Trainingsplan überarbeitet, da ich den ja "splitten" sollte.
Ich gehe Dienstag, Freitag und Sonntag ins Studio, da ich sonst wegen der Schule ned so viel Zeit habe und immer einen Tag Pause brauche.
So nun zum TP:

Dienstag: Rücken/Nacken & Schultern
Freitag: Brust & Beine
Sonntag: Arme & Bauch

Das würde dann so aussehen. Je 3 Sätze.

Dienstag:

Schulterdrücken mit Kurzhantel
Schultern/Nacken stehend mit Kurzhanteln (also ich zieh die schultern so nach oben)
Latziehen
Gerät für unteren Rücken da über dem steißbein
Gerät für Nacken/Trapezmuskel oder wie der heißt oberer Rücken halt
15min Laufband

Freitag:

Bankdrücken
Schrägbankdrücken mit Kurzhantel
Gerät für brust (wie butterfly)
Beinpresse
Leg Curls
Wadeln auf so nem Gerät
15mins Laufband

Sonntag:

Bizepscurls mit Kurzhantel
Trizeps liegend mit der Sz Stange da
Bizepscurls mit Kurzhantel
Wristcurls/Reverse Wristcurls glaube die heißen so
Bizeps Sz Hantel
Hängendes Bauchziehn
Bauch (crunches, hüftheben, seitlicher haltestütz)
15mins Laufen

Was haltet ihr davon? Werde ich damit bessere Erfolge erzielen?
Habe jetzt auch mal Cardio eingebaut, da ich eh bisschen Kondition kriegen will..

Lg

du willst kein BB werden, aber eine KANTN?

Na, dann willst ja wohl doch BB werden. Was verstehst du denn unter einem BB?

Egal, du bezeichnest den Grundlagenplan, all die wichtigen Übungen, auf denen jeder Plan aufgebaut sein sollte/ muss, als Pseudoplan. Schäm dich.

dein Plan ist übrigens eine Katastrophe. keine Klimmzüge. keine Dips. keine Kniebeugen. kein Kreuzheben.

dafür übungen, die kein Mensch braucht und warum man zweimal bizepscurls mit KH macht, ist mir nicht einleuchtend, aber egal.

und bitte informier dich, wie die Übungen heißen, die du machst. Wir sind ja hier nicht in einer Ratesendung...

verbesserungsvorschläge: nimm den Grundlagenplan

du willst kein BB werden, aber eine KANTN?

Na, dann willst ja wohl doch BB werden. Was verstehst du denn unter einem BB?

Egal, du bezeichnest den Grundlagenplan, all die wichtigen Übungen, auf denen jeder Plan aufgebaut sein sollte/ muss, als Pseudoplan. Schäm dich.

dein Plan ist übrigens eine Katastrophe. keine Klimmzüge. keine Dips. keine Kniebeugen. kein Kreuzheben.

dafür übungen, die kein Mensch braucht und warum man zweimal bizepscurls mit KH macht, ist mir nicht einleuchtend, aber egal.

und bitte informier dich, wie die Übungen heißen, die du machst. Wir sind ja hier nicht in einer Ratesendung...

verbesserungsvorschläge: nimm den Grundlagenplan

Einen Bodybuilder definiere ich als Muskelpaket mit viel Masse und guter Defi.. vl. versteh ich es auch ned richtig..
Ich hab mich angemeldet, weil ich hilfe brauche.. aber iwie bin ich im mom. richtig down und mich fickt das alles an, weil ich grad drauf komme das ich 8 Monate lang falsch trainiert habem jz will ichs besser machen und dann soll ich den Grundlagen TP machen in dem vl. 9 übungen drin stehn -.-

Also ich werde jetzt Dips noch in mein Armtraining einbauen und Klimmzüge in mein Rückentraining. Kreuzheben brauch ich nicht, denn ich mache ein Gerät, das den selben Effekt wie Kreuzheben hat. Und wieso Kniebeugen, wenn ich eh Beinpresse mache? Hm..

Tut mir leid das ich nicht alle ausdrücke für die verschiedenen Übungen kenne, aber ich denke ihr versteht was ich meine..

Statt den 2. Bizeps Curls mit Kh werde ich diese Übung machen:

http://www.youtube.com/watch?v=0eZV7WE2DhU&feature=fvw

Würde der Plan nun deiner Meinung nach in Ordnung sein?

Beinpresse hat nicht den effekt von Kniebeugen. und Kreuzheben ist eine Ganzkörperübung, die bestimmt nicht durch Hyperextensions ersetzbar ist. willst du eine "Kantn" werden? dann bau diese Übungen ein.

und genau diese neun Übungen sind das Grundgerüst in diesem Sport. mehr übungen braucht man eigentlich nicht um massiv und stark zu werden.

und kein Mensch hat gesagt, dass Dips nur eine Armübung wären... Latzug kann Klimmzüge nicht ersetzen... etc...

ALso gut dann hau ich statt dem Gerät da Kreuzheben rein..
Hab ich eh ne Zeitlang gemacht, aber hat mir ned so gefallen, die Übung. Naja werds beim nächsten Training gleich ausprobieren ;)
Und Kniebeugen kommen auch noch dazu.

Dips sind ja für Brust & Trizeps oder?

Hast du sonst noch Tipps für mich? :)

Jepp, du hast 8 Monate falsch trainiert, denn einen Plan aus Isos zu erstellen ist einfach Bullshit :D

Und im Grundlagenplan stehen halt nur 9 Übungen - na und? Sind alle wichtigen Übungen, die mehrere Muskelgruppen beanspruchen, dabei - das zählt :p

Du kannst ja auch einen 3er-Split trainieren, da sind mehr Übungen dabei ;)
Wichtig ist nur, dass Bankdrücken, Kreuzheben und Kniebeugen dabei sind, Klimmzüge und Dips sind auch top.

Kreuzheben kann kein Gerät der Welt ersetzen und Beinpresse ist auch keine Kniebeuge -.-

Bizeps reicht eine Übung, wenn du ihn vorher mit Mehrgelenksübungen schon richtig gut auspowerst...

ganz so hart würde ich es nicht bezeichnen. der eine oder andere erfolg hat sich wohl eingestellt, aber es wäre bestimmt mehr gegangen...

Also ich habe an Muskeln schon "ordentlich" aufgebaut, also im Vergleich zu dem was ich vor dem Training hatte, aber ich denke es wäre mit dem richtigen Training mehr gegangen und nun will ich richtig trainieren. Bei bedarf stell ich mal vorher nachher Fotos rein. Aber denke das wollt ihr ned sehen.

Wäre eigentlich schon interessant zu sehen, was du mit dem Plan in 8 Monaten hinbekommen hast an Muskelzuwachs...

BITTE stell vorher nachher fotos rein. mich interessierts auch, was du mit deinem vorherigen plan erreicht hast. ich hab für ca. 1 jahr mit nem schrott plan trainiert!
aber ich hab eben auch den plan umgestellt.

man baut muskeln leichter auf, wenn man schwere grundübungen macht. die heißen nicht so, weil sie für anfänger sind, sondern weil sie das grundgerüst der trainings bilden sollten. wenn du übungen mit vielen muskelgruppen, wie zum beispiel kniebeugen (dabei trainierst du beine, rücken, bauch und eigentlich den ganzen restlichen körper) machst, werden wachstumshormone ausgeschüttet. diese hormone braucht ein natural BB um muskeln aufzubauen/schneller aufzubauen.
mit isolationsübungen, also zum beispiel curls kommst du nicht so schnell an dein ziel. du bekommst auch dicke arme, wenn du rudern mit viel gewicht oder klimmzüge machst.

mein tip an dich: nimm den plan aus premutos667 signatur und ändere ihn noch ein wenig nach deinen ansprüchen ab.

Hier sind die Vergleichsbilder.
Ich fahre nun gleich mal ins Studio & teste meinen "Neuen" TP :)

Anhänge

• Vergleich 1.jpg
    Vergleich 1.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 62
  • Vergleich 2.jpg
    Vergleich 2.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 50
na ja, was soll man jetzt dazu sagen?

wenn ich ehrlich bin sehe ich nichts, was sich geändert hat. bitte bessert mich aus, wenn ich mich irre.

Zurück
Oben