nebenwirkungen von tribulus

A

Anzeige

Re: nebenwirkungen von tribulus
Schwachsinn!
Bitch Tits bekommst von Östrogen.
TT fördert die Eigenproduktion von Testosteron, nix anderes. Sex hat übrigens die selbe Wirkung, und von dem bekommst auch keine Titten.
Außerdem sollte man während einer TT-Kur ohnehin auch Zink nehmen, damit es besser wirkt. Und Zink soll antiöstrogene Wirkung haben (wird z.B. auch bei Roidkuren eingesetzt, um eine Umwandlung in Östro zu vermeiden).
Die einzig gravierende Nebenwirkung von Tribulus ist rein finanzieller Hinsicht!

Ich verstehe echt nicht, warum dauernd derartige Gerüchte über diverse Supps in Umlauf gebracht werden!:confused:

hey mann danke für di informationen jetzt bin ich beruhigt, ich nehem eh tribulus mit zink, das von natural power, das wirkt echt gut !

Ich würde dir dennoch raten, noch zusätzlich ein Zinkpräparat zu nehmen, da in den Natural Power-Kapseln das Zink als Zinksulfat vorliegt (1 K = 10 mg ZnSO4 =~2-3 mg Zn), und dieses wird nicht so gut resorbiert. Zink in organischer Form ist besser.
Zink-Präparate bekommst z.B. bei DM ("Aurita Zink-Selen-Plus" oder "leben's Chrom-Zink-Mangan-Chelate + B-Vitamine"). Kosten nicht viel.;)

Naja...

hab mir von einigen Physiotherapeuten sagen lassen das wenn der Testosteron einen zu hhen Anteil im Blut hat dann wird das Östrogen hochgefahren

tja nichts übertreiben;)

Tribulus stimuliert die natürliche Testosteronproduktion (lies mal weiter oben!). Dabei wird sicher nicht so viel Testosteron gebildet, daß der Östrogenspiegel so stark ansteigt, daß Nebenwirkungen entstehen!

im handbuch der nahrungsergänzungen steht, dass bei sehr empfindlichen personen, die gefahr von gynäkomastie bestehen könnte. ich halte dies aber auch für ausgeschlossen, da meines wissens nach in einigen bundesländern(oder sogar mitlerweile überall) tribu frei verkäuflich ist. und ihr wisst doch, wie die deutschen behörden drauf sind, oder?:)
mfg malcolm

A

Anzeige

Re: nebenwirkungen von tribulus
Zurück
Oben