Nebenwirkungen von Creatin Einahme?

mikeinthebest

New member
Hallo,

ich bin gerade am dritten Tag der Fast-Load Phase und merke, dass ich seit dem ich das Kreatin Monohydrat mit dem Traubenzucker einnehme kopfschmerzen, ohrenschmerzen, schmerzen in den stirnhöhlen habe. sind das nebenwirkungen, was kann einem alles wehtun? ich denke ich gehe morgen einmal zum arzt! kann das davon kommen wenn man zu wenig flüssigkeit zu sich nimmt? ich trinke etwas 4,5L am tag.

mfg mike

A

Anzeige

Re: Nebenwirkungen von Creatin Einahme?
Hallo mikeinthebest,

schau mal hier:
creatin .
Weder trinkst du zuwenig, noch sind das Kreatin-typische Nebenwirkungen. Muss also einen anderen Grund haben--> beim arzt abklären lassen

Tenshi schrieb:
Weder trinkst du zuwenig, noch sind das Kreatin-typische Nebenwirkungen. Muss also einen anderen Grund haben--> beim arzt abklären lassen

gut, also geh ich morgen zum arzt. wenns die diagnose nicht mein schicksal besiegelt, sag ich euch auch was dran schuld is wenns interessiert........

tnx für die prompte antowort!

edit: soll ich zu dem wasser das ich am tag trinke mineralien und spurenelemente hinzufügen? soll ich nur mineralwasser trinken? was ist wichtig dabei zu beachten?

Hallo das ist der (Trauben)Zucker, für die Verwertung des Zuckers braucht der der Körper viele Vitamime. Deshalb wirst Du krank. B-Vitamine und C Vitamine zusätzlich supplementieren. Hat mit dem Kreatine rein gar nichts zu tun. Versuch mal 2 g Vitamin zusätzlich am Tag. 100mg bringen in dem Fall nichts.

danke. ich fahr heute gleich in die apotheke oder drogerie (oder wo auch immer man das bekommt) und werde mit reichlich vitamine besorgen.

1. würde ich mal sagen, das sman sich hätte besser informieren sollen

und

2. nehme ich mal an, dass du vlt einfach nur krank wirst. ich habe 10g crea am tag genommen und hatte keinerlei probleme. also schock mal ob nicht die nebenhöhlen zu sind oä

ich nehme an er meint 2g vitamin B + 2g vitamin Cwas meinst du jeckyll?
Alles zu viel.
Und 2g Vitamin B was? B1, B2, B6, B12........... Alles zusammen? In welchem Verhältnis?

Ich wüde gar nichts an Vitaminen zufüttern.
Wenn es denn aber unbedingt sein soll, wäre ein Multivitaminpräparat ausreichend.

jeckyll

jeckyll schrieb:
Alles zu viel.
Und 2g Vitamin B was? B1, B2, B6, B12........... Alles zusammen? In welchem Verhältnis?

Ich wüde gar nichts an Vitaminen zufüttern.
Wenn es denn aber unbedingt sein soll, wäre ein Multivitaminpräparat ausreichend.

jeckyll

ich habe mir heute ein multivitaminpräparat gekauft:
(V=Vitamin)

V A 800µg
V B1 1,4mg
V B2 1,6mg
V B6 2,0mg
V B12 1µg
V C 60mg

das ist in einer kapsel drinnen. so eine nehme ich nun täglich + 2 tabletten magnesium (2 x 150mg Magnesium + 2 x 250mg Kalium) zusätzlich zum keratin monohydrat mit traubenzucker.......

ich weiß gar nicht, warum ihr euch erst jetzt gedanken macht über a-z-produkte :rolleyes:

über sowas denkt man doch erst nich in ner crea-kur nach :cool:

und wenn, dann nehme ich etwas, dass alles zu 100% meines tagesbedarfes abdeckt. das bedeutet im reglefall bei einem gutren a-z-pr. 2 tabs am tag, mehr nicht. nicht noch magnesium, calcium oä dazu. 2 tabs, fertig :cool: ;)

A

Anzeige

Re: Nebenwirkungen von Creatin Einahme?
Hallo Benny2,

schau mal hier:
creatin .
Zurück
Oben