Nebenwirkung Kreatin

Miros

New member
Hallo liebe Leute

Ich nehm ja seit Anfang dieser Woche Kre Alkalyn zu mir.

Während meiner ersten Kre Alkalyn-Kur hab ich dieses von Mikes Shop zu mir genommen. Da hatte ich überhaupt keine Nebenwirkungen.

Nun habe ich ein Kre Alkalyn aus den USA, welches ich bei SCIFIT (danke Jimbo) günstig erwerben konnte.

Ich dosiere mit insgesamt 4 Kapseln pro Tag.

Nun hab ich allerdings folgendes:

Wenn ich mich ziemlich anstrenge, sei dies im Training oder mit der 'Freundin', bekomm ich auf einmal ziemliche Schwindelgefühle gemischt mit ein wenig Kopfschmerzen. Magenprobleme hab ich aber überhaupt keine.

Es geht dann auch ziemlich schnell wieder weg, doch bei Anstrengung kommt es relativ schnell hoch?

Kann dies eine Nebenwirkung des Kreatins sein? Evt. war das von Mike ja nur Placebo:lol: und ich hab nun mal richtiges, amerikanisches Kreatin erwischt. :roll:
Es ist genau dann zum ersten Mal aufgetaucht, als ich zum ersten Mal das Kreatin zu mir nahm. Ich wär nach der Beinpresse fast weggekippt. :eek:

Konnte mich gewichtemässig für eine Woche auch schon ziemlich steigern und hab schon 2 KG zugenommen. Auch sonst merk ich Veränderungen, ich kann zB auf der Schulter immer wie mehr Blutbahnen sichten. :)

Meinungen würden mich sehr interessieren, evt. hat ja jemand die gleichen Dinge erlebt wie ich.

Grüsse
Miros

A

Anzeige

Re: Nebenwirkung Kreatin
ich schaetze mal das du es schlicht uebertreibst. vielleicht ist deine Grundausdauer nicht gut genug , vielleicht atmmest du auch einfach falsch.
die Symptome koennen typisch fuer Pressatmung sein.

Vergiss nicht, dass das Zeug Wasser braucht wie verrückt: Zum einen um durch den Verdauungstrakt zu kommen und zum anderen um sich in den Muskeln einzulagern. Diese Flüssigkeit steht Deinem Körper jetzt nicht mehr für andere Prozesse wie z.B. der Verdauung zur Verfügung. Leber, Magen und Nieren bekommen da schon Probleme bei der Arbeit. Die beschrieben Symptome lesen sich wie klassische Anzeichen von Flüssigkeitsmangel.
Und die zwei Kilo sind wohl eher auf die Einlagerungen zurückzuführen und weniger auf Muskelmasse (sorry:wink:). Also: Dosis etwas niedriger fahren und mehr Wasser trinken.

Gruß

Danke für die Antworten.

ich schaetze mal das du es schlicht uebertreibst. vielleicht ist deine Grundausdauer nicht gut genug , vielleicht atmmest du auch einfach falsch.
die Symptome koennen typisch fuer Pressatmung sein.

Hallo Jimbo
Es kann schon sein, dass ich bei einem sehr schweren Satz ein wenig die Pressatmung ins Spiel kommen lasse. Nur treten die Symptome ja nicht nur bei der Pressatmung auf, sondern auch, wenn ich ganz normal atme.

Vergiss nicht, dass das Zeug Wasser braucht wie verrückt: Zum einen um durch den Verdauungstrakt zu kommen und zum anderen um sich in den Muskeln einzulagern. Diese Flüssigkeit steht Deinem Körper jetzt nicht mehr für andere Prozesse wie z.B. der Verdauung zur Verfügung. Leber, Magen und Nieren bekommen da schon Probleme bei der Arbeit. Die beschrieben Symptome lesen sich wie klassische Anzeichen von Flüssigkeitsmangel.
Und die zwei Kilo sind wohl eher auf die Einlagerungen zurückzuführen und weniger auf Muskelmasse (sorry). Also: Dosis etwas niedriger fahren und mehr Wasser trinken.

Gruß

Evt. trink ich wirklich zu wenig. Hab irgendwie im Hinterkopf, dass man beim Kre Alkalyn nicht so Wasser saufen muss, wie beim normalen Kreatin, wobei das ja keinen Sinn macht, da der Wirkstoff der selbe ist.
Ich werde jetzt mal meinen Wasserkonsum weiter erhöhen, Dosis aber so beibehalten.
DAss die zwei Kilos Wasser sind, ist mir schon klar. :wink:

Gruss
Miros

Alleine die Tatsache, dass es eben Kreatin bleibt und Du Wasser eingelagert hast, zeigt doch schon, dass da Wasser benötigt wird. Also Prost:wink:

Mal ´ne frage nebenbei: warum nimmst du denn das zeug wenn es nur wasser einlagert das ruckzuck wieder weg ist?
worin siehst du den (längerfristigen) sinn der einnahme?

Wäre ja sinn und zweck der einnahme - aber auch bei ihm?
..und will/kann er es auch nutzen und in härteres training mit schwereren gewichten umsetzen?
:loser:

Wäre ja sinn und zweck der einnahme - aber auch bei ihm?
..und will/kann er es auch nutzen und in härteres training mit schwereren gewichten umsetzen?
:loser:

So wie sich seine anderen Postings lesen, geht es ihm um Kraft für intensive Trainingsphasen. Als teuren Selbstbetrug wird er es kaum verwenden, dazu hat sich sicherlich gut genug informiert. Denn Kreatin ist nur zu einem gut: intensivere Trainingsphasen zu realisieren, sonst gar nichts. Im Training wird sich ja dann zeigen, ob nonresponder ist oder nicht.

Gruß

Mal ´ne frage nebenbei: warum nimmst du denn das zeug wenn es nur wasser einlagert das ruckzuck wieder weg ist?
worin siehst du den (längerfristigen) sinn der einnahme?

Wie Jimbo und Widar schon anmerkten, gehts mir dabei um den Kraftzuwachs und das intensivere Training. Längerfristig will ich damit stärker werden => mehr Muskeln.

Weshalb die Frage?:)

A

Anzeige

Re: Nebenwirkung Kreatin
Zurück
Oben