naturales bb

Andy-X

New member
ich werde nächstes frühjahr wieder einen anlauf machen, schlank aufzubauen oder aufzubauen und danach wieder zu definieren, wenns mir auch diesesmal nicht gelingt mit mehr masse als jetzt dazustehen, dann werde ich mich endgültig in die reihe derer einordnen, die entweder sagen...

1) naturales bb gibts nicht - oder
2) ich hab die falschen gene

mit vor-weihnachtlichen grüssen

diesel

also diesel um bei deinen bildern von falschen genen zu sprechen is ja lächerlich!:) :)

du siehst doch super aus und da du ja erst seit ca 3 jahren trainierst glaub ich nicht dass du alles ausgeschöpft hast!da geht noch was!

weihnachtliche grüße an den gut aussehenden diesel!

Kidd

ich wundere mich sehr, und weiss gar nicht was sich der treadersteller dabei gedacht hat ?! :confused:
fishing for complements ???

freezer

Original geschrieben von Mr.FrEEzEr
fishing for complements ???

Jo das gleiche hab ich auch gedacht mensch freezer du nimmst mir das wort ausm Mund(oder wie auch immer die Redewendung heißt)

Tja Diesel bei den Pics von niederen Genetischen Voraussetzungen zu sprechen ist lachhaft ehrlich was hast dir bei der Aussage nur gedacht:confused:

Mfg Moot.

PS: scheiss auf Weihnachten, eh nur Komerz aber frohes Fest euch allen :D .

danke jungs für die komplimente, das war aber ernst gemeint - ich hatte so schön aufgebaut und va in den letzten zwei wochen habe ich nochmal soviel an masse verloren

aber ich warte ab bis zum sommer - ich wills selbst herausfinden, ob ich natural masse aufbauen kann

mit vielen grüssen

diesel

stoffen

nein, würde ich nicht tun - irgendwo gibts eine grenze für meinen sport

aber ich hoffe und wills mir auch selbst beweisen, dass ich noch was reißen kann...

so long

@Diesel-X

Halt den Sack still (um vorweihnachtlich zu bleiben).

Ich kann dir versichern, selbst nach 4 Jahren Training hätte ich nicht gedacht, was natural geht.

Glaub mir, es geht ne Menge.

Ich bin 1,73 m wiege ca. 90 Kg, habe 42-er Keulen und drücke seit letztem Samstag 1x117,5 Kg (Locker, mit Pause auf der Brust)!!!

Ich werde bis Ende des Jahres 135-140 Kg drücken, weiter unter 90 Kg bleiben dabei aber mein Fettgehalt senken.

Und ich bin extrem genetisch minderbemittelt, ich bin ein Hardgainer, wie es im Buche steht.

Also erzähl mir nichts von bis Sommer und dann ist, bei Mißerfolg, Schluß.........

GEDULD UND PROGRESSION!!!

Eisenfresser

P.S.: Ich kann EUCH ALLEN, garantieren, natural sind bei 170-180 cm 90 Kg mit 10-15% Körperfett drin und weiter kann JEDER zw. 80-90 Kg 1x130 Kg drücken, das richtige Training und Geduld vorausgesetzt.

Selbst 150 Kg sind natural bei 90 Kg drin.

Re: @Diesel-X

Original geschrieben von Eisenfresser01
Halt den Sack still (um vorweihnachtlich zu bleiben).

LOL :D

Original geschrieben von Eisenfresser01

GEDULD UND PROGRESSION!!!

du bringst es wieder mal auf den Punkt.
Ich hab vor ~ einem halben Jahr auch mal mit dem Gedanken gespielt zu stoffen, doch dann sind meine Leistungen urplötzlich abgegangen wie Schmidt's Katze.
Selbst wenn man mal in ner längeren Trockenperiode steckt - irgendwann gehts auch wieder bergauf - auch natural !

sorry, wenn`s nach "fishing for compliments" riecht... aber nein, so war das alles nicht gemeint, ich hatte einmal ne krise in diesem sommer, seitdem hab ich nicht mehr ans aufhören gedacht - ich mach schon weiter, nur:

mit crea hab ich super aufgebaut, dabei aber speck angesetzt

jetzt hab ich definiert und das meiste wieder verloren
---------------
jetzt muss beides endlich zusammengehen!
---------------

nb: mod eisenfresser: die 42er keulen - die jucken mich!!!

grüsse

mahlzeit ! Diesel-X

denk immer dran: mit konsequenz und ausdauer kommt man sehr weit, sogar über persönliche grenzen...:D

alles gute für dein vorhaben!

@diesel

kann's nicht auch sein, dass du durch ein ZU großes kcal-defizit deine m-masse verloren hast?? du hast ja davon gesprochen, dass deine diät lediglich 8 wochen ging und das bei einem kcal-defizit von 700kcal...

vielleicht hat das einiges an m-masse gekostet ... einfach mal ruhig angehen und es geht bestimmt weiter! :)

gruss.mnz

bei mir klappts mit dem definierten aufbauen. meine eiweißzuvor liegt so bei 2-2,5g/kg körpergewicht. an trainingstagen sorg ich für ein leichtes plus durch khs (so 250kcal), an nichttrainingstagen kein plus sondern genau das was mein körper braucht um den derzeitigen stand zu halten(manchmal auch ein leichtes defizit wenn ich denk dass ich die letzten tage nur fett und eben keine muskelmasse zugenommen hab). an nichttrainingstagen unter der woche wo ichs nicht aushalt und über meinem bedarf lieg wird zusätzlich radgefahren bis der überschuß nicht mehr vorhanden ist. der einizige tag in der woche wo ich mir zu den trainingstagen nen leichten überschuß gönn ist der sonntag. ab und zu leg ich auch nen kleinen überschuß an nichttrainingstagen unter der woche ein aber nur wenn ich härter als sonst trainier und ich nen muskelschub erwarte. das klappt erstaulich gut! für ne positive bilanz sorg ich in zukunft nur noch wenn ich irgendwie stagnier oder auf creatin trainier.
mit eiserner disziplin kommt man weiter ;)
vor 2-3wochen hab ich noch mit 100kg kniegebeugt..inzwischen bin ich bei 110 und ne stagnation ist noch lang nicht in sicht. naja ihr seht man hat auch ohne kcalüberschuß genug power um sich zu steigern

danke jungs für den zuspruch!

@ick: so stell ich mir das in zukunft bei mir vor - sogar relativ genau so!

grüsse

Hallo !

Diesel, vielleicht solltest du mal 1-2 Jahre ordentlich auf Muskelmasse (und damit ein bisschen Fettaufbau in Kauf nehmen) trainieren, ohne zwischendurch Panik zu kriegen und nach 8 Wochen wieder eine "Defi" einlegen.
Da du ja in letzter Zeit relativ häufig postest, scheint es mir, das du zuviel herum experimentierst.

Mir ist aufgefallen das in jedem Posting von dir irgendwie immer das selbe Vokabular vorkommt, wie Fettabbau, definieren,trocken,Waschbrettbauch...usw

Du scheinst irgendwie tierische Angst davor zu haben auch nur ein bisschen Fett drauf zu legen.

Warst du vielleicht früher dick ??

Gerade im Natural wirst du so auf Dauer nichts werden.Du mußt dir im Kopf darüber im klaren sein das du erstmal das "Rohgerüst" erschaffen mußt, damit du dann daran "rumpfeilen" kannst(was du ja schon gemacht hast wie deine Fotos es zeigen, nur spreng mal die Kilogrenze in deinem Kopf und erhöhe sie auf 10-15KG um in andere Dimensionen zu kommen).

Das wollte ich eigentlich schon länger mal posten, nun wurde es Zeit

viele Grüße
Mike

Viele Athleten sind seit jeher der Meinung, daß man in einer Massephase nur dann vernünftig Muskulatur aufbauen kann, wenn man sein Körpergewicht ordentlich steigert. Dahinter steckt oft der Gedanke, daß grundsätzlich zwischen zwei Phasen unterschieden wird, der Massephase und der Definitionsphase. In der Massephase wird stark zugenommen, ruhig auch etwas Fett, und in der Definitionsphase dann die Muskulatur herausgearbeitet.

Studien haben hingegen gezeigt, daß, bis auf wenige Ausnahmeathleten mit einem sehr schnellen Stoffwechsel, bei allen anderen der Zuwachs an Gewicht bei diesem hohen Überschuß an Kalorien lediglich zu etwa 20% in Form von Muskulatur, der Rest hingegen in Form von Wasser und vor allen Dingen Fett erfolgte. Nun werden in der anschließenden Definitionsphase die Kalorien jedoch wieder reduziert um Körperfett zu verlieren. Ein Verlust von Körperfett geht aber in fast allen Fällen mit einem zumindest leichten Verlust an Muskelmasse einher. Dieser ist umso größer, je länger die Diät andauert. Nimm ein Athlet in so einer extremen Massephase also sehr viel an Gewicht zu, so ist auch der Verlust an Muskelmasse hinterher ungleich größer.

Gerade für natural trainierende Athleten bringt ein hoher Körperfettanteil noch ein weiteres Problem mit sich, denn die körpereigene Testosteronausschüttung sinkt bei Personen mit viel Körperfett ab, wodurch die Fähigkeit zum weiteren Muskelaufbau abnimmt.

Natürlich ist für einen erfolgreichen Muskelaufbau notwendig, daß eine konstante Versorgung des Muskels mit Protein gewährleistet ist, eine "Überfütterung" führt aber nicht zu weiterem Muskelzuwachs sondern lediglich dazu, daß die überschüssigen Kalorien in Form von Fett gespeichert werden.

Aus diesem Grund sollte man auch in einer Massephase die Kalorienzufuhr nur leicht steigern, um möglichst fettfreie Muskulatur aufzubauen und in einer evtl. anschließenden Definitionsphase nicht zu lange Diät halten zu müssen und damit wieder viel von der Muskulatur zu verlieren.

hi ironmike,

ich hatte tatsächlich mal ne kleine wampe - du liegst mit deiner vermutung also richtig...

trotzdem werde ich so wie ick probieren, das andere ist mir zu riskant, jedenfalls erstmal

aber schön, dass einer mal die luft raus läßt aus dieser wbb-geschichte!

so long

Zurück
Oben